0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1u1 mit Fritzbox 7170 für TK Anlagen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von hirse
    hirse ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard 1u1 mit Fritzbox 7170 für TK Anlagen

    Bei 1u1 gibt es 2 verschiedene Fritzboxen 7170. Eine "normale" und eine für 10€ extra für TK Anlagen. Ich hab jetzt ISDN und eine Eumex 404 TK ANlage, kann ich mir die Eumex dann sparen, wenn ich die 7170 für TK nehme?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ist zu erwarten, dass bei Euch DSL 16000 geht?
    DSL-Test gemacht?

    Aufgrund der Problem, die die Fritzboxen immer wieder mit DSL 16000 haben würde ich dann gar keine Fritzbox kaufen, sondern einen anderen Modem-Router nehmen und die alte TK-Anlage behalten.
    Schau Dir z.B. die Geräte von Netgaer an, gibt es in fast jedem Eletromarkt.

    Du bekommt die Fritzbox vermutlich bei 1&1 ziemlich günstig - OK - aber das ist eine einmalige Sache ein paar Euro mehr in so ein Gerät zu investieren.

  3. #3
    Avatar von hirse
    hirse ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    DSL 16000?? Bei mir geht gerade mal DSL 1000.Ich weiss auch nicht an was das liegt,aber in der Gegend ist nicht mehr drin.

  4. #4
    Avatar von hirse
    hirse ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Außerdem geht es mir nur darum nichts falsches zu bestellen, also kann ich mir dann die Eumex sparen oder muss ich wirklich weiterhin die ganze Wand mit Splitter,Ntba, TK, und WlanRouter zutackern?

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von hirse
    Außerdem geht es mir nur darum nichts falsches zu bestellen, also kann ich mir dann die Eumex sparen oder muss ich wirklich weiterhin die ganze Wand mit Splitter,Ntba, TK, und WlanRouter zutackern?
    OK, verstehe.

    Wie willst Du eigentlich telefonieren?
    Telefonflat über DSL ist bei DSL 1000 nicht so der Knüller.
    Da wärest Du besser beraten gewesen, Du hättest eine Telefonflat über die Telefonleitung (Telekom oder Arcor) gewählt.
    Da bliebe dann die "langsame" DSL-Leitung beim Telefonieren unberührt.

  6. #6
    Avatar von hirse
    hirse ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Eine Flat rechnet sich für mich nicht bei den 3 € jedes Monat, die ich vertelefoniere. Ich möchte es halt mal über VOIP probieren, wenn nicht kann ich immer noch über die Telekom telefonieren. Aber jetzt weiss ich immer noch nicht, ob ich meine TK Anlage abbauen kann oder nicht???????????

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von hirse
    Eine Flat rechnet sich für mich nicht bei den 3 € jedes Monat, die ich vertelefoniere.
    OK, aber dann verstehe ich nicht, warum Du ISDN nicht abbestellst, das dürfte sich dann doch auch nicht lohnen, außer Du betreibst ein Fax mit fester Nummer oder 2 Personen vertelefonieren 1,50 Euro immer genau zur gleichen Zeit.

    Zitat Zitat von hirse
    Ich möchte es halt mal über VOIP probieren, wenn nicht kann ich immer noch über die Telekom telefonieren. Aber jetzt weiss ich immer noch nicht, ob ich meine TK Anlage abbauen kann oder nicht???????????
    Ja, das sollte funktionieren, Du brauchst halt das ISDN-Modell der Fritzbox 7170.
    https://www.avm.de/de/Produkte/FRITZB...LAN/index.html

  8. #8
    Avatar von hirse
    hirse ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    ISDN konnte ich bisher nicht abbestellen, da ich 3 Parteien mit einem Anschluss damit versorge, somit teilen wir uns schon mal die Grundgebühr.
    Dann weiss ich ja noch nicht, ob mit DSL 1000 überhaupt 2 Gespräche und Internet gleichzeitig funktioniert(kommt nicht oft vor, aber es soll ja jeder zufrieden sein). Somit kann ich doch nicht einen super funktionierenden ISDN kündigen. Wenn ich aber mal eine bessere Bandbreite bekomme kann das schon passieren.

  9. #9
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von hirse
    ISDN konnte ich bisher nicht abbestellen, da ich 3 Parteien mit einem Anschluss damit versorge, somit teilen wir uns schon mal die Grundgebühr.
    Dann weiss ich ja noch nicht, ob mit DSL 1000 überhaupt 2 Gespräche und Internet gleichzeitig funktioniert(kommt nicht oft vor, aber es soll ja jeder zufrieden sein). Somit kann ich doch nicht einen super funktionierenden ISDN kündigen. Wenn ich aber mal eine bessere Bandbreite bekomme kann das schon passieren.
    Hallo Hirse,

    bei DSL 1000 und gleichzeitigem Download kann es beim Telefonieren zu Einschränkungen kommen, auch zwei Gespräche gleichzitig können eingeschränkt sein, Qualität würde ich mal sagen analoges Festnetz. Was Du auf alle Fälle machen solltest, ist die DSL Leitung für die Gespräche priorisieren, dadurch geht zwar dann im Falle eines Gespräches der DL Speed runter, aber dafür versteht man sich gut.

    Wenn Du an der Eumex nicht mehr als 3 analoge Endgeräte angeschlossen hast, kann die 7170 Deine Eumex auch komplett ersetzen. Ansonsten musst Du die Eumex entweder nur noch für das Fax nutzen, oder Du koppelst sie vollständig so wie sie ist mit der 7170.

    Übrigens in Deinem ersten Post, schreibst Du es gibt eine 7170 und eine 7170 für TK Anlagen, das ist so nicht ganz richtig, die "normale" Fritz Box ohne TK Anschluss (interner S0) heißt 7141 bzw. 7140 und ohne WLAN 5040.

    Die 7170 gibt es in 3 Ausführungen, alle mit internem S0 Bus für TK und ISDN Telefone, zum einen Version1 dann V2 und SL(ohne Festnetz).
    Version 1 finde ich persönlich besser, weil man dort alle analogen Nebenstellen über eine Buchse abgreifen kann, was auch im Falle einer Hausverkabelung von Vorteil ist. Übrigens... jetzt WERBUNG .. biete bei Ebay regelmäßig Kabelsets für die Boxen an..

    BG

Ähnliche Themen

  1. FritzBox 7170

    Von sunmic im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 18:57
  2. FritzBox 7170 SL

    Von fsaah im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 18:06
  3. Fritzbox Fon 7170 oder 7170 SL - Was brauche ich?

    Von carloswildberg im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 18:27
  4. Fritzbox 7170

    Von Mistra im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 17:09
  5. Fritzbox 7170

    Von RambleOn im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 16:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz