0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Internetverbindung erst abends möglich?!

18Antworten
  1. #1
    Avatar von nicki.online
    nicki.online ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Internetverbindung erst abends möglich?!

    Hallo,
    Ich habe seit 2 Wochen 4DSL von 1&1, das Problem ist, das die Fritzbox erst ab 18-19 Uhr mit dem Internet verbindet, ab 18-19 uhr funktioniert dann alles einwandfrei, aber morgends bis abends eben gar nichts.
    Bei dem telefonischen-service (1&1) sagten sie, das die Telekom schuld ist, bei der Telekom sagten sie das 1&1 schuld hat, woran kann das liegen und wie kann das behoben werden (und von wem)
    vielen dank

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Was genau passiert tagsüber?
    Ich sehe da 2 Möglichkeiten:
    1. Das DSL-Lämpchen der Fritzbox blinkt, keine Synchronisation mit DSL-Leitung --> Telekom muss das Problem ihrer Leitung beheben.
    2. Das DSL-Lämpchen ist an, DSL-Leitung steht, das Modem kann sich aber auf dem Einwahlserver bei 1&1 nicht einwählen --> 1&1 muss das Problem mit dem Einwahlserver beheben.

    Von 1&1 finde ich es allerdings blöd, wenn sie das Problem einfach nur auf die Telkom schieben.
    Du hast mit ihnen ein Vertrag über DSL und wenn das DSL nicht funktioniert, dann sollen die sich gefälligst darum kümmern und mit der Telekom Kontakt aufnehmen. Es ist ja ihr eigenes Problem, wenn sie nur als Reseller auftreten und die Technik nicht selber machen.

  3. #3
    Avatar von nicki.online
    nicki.online ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    tschuldigung, hab ich vergessen:
    tagsüber blinkt die power-LED, also keine verbindung vorhanden.

    naja, 1&1 meint, es läge eine Störung von dem Anschluss (telekom)vor, telekom allerdings meint, dafür ist 1&1 zuständig...
    am ende ist der Kunde (ich) wieder der arsch ...(kann nichtmehr telefonieren/surfen)
    danke für deine antwort

    edit: wie ist das zu erklären, das erst ab ca. 18 uhr alles wunderbar funktioniert? heut war z.B. ab 15 uhr eine Internetverbindung aufgebaut, davor tote hose... so kann das nicht weitergehen..

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von nicki.online
    naja, 1&1 meint, es läge eine Störung von dem Anschluss (telekom)vor, telekom allerdings meint, dafür ist 1&1 zuständig...
    Wahrscheinlich hat die Telekom inzwischen keinen Bock mehr Aufträge direkt von 1&1- Kunden an zu nehmen.
    Du hast ja bei der Telekom nur den Telefon-Basisanschluss, sonst nichts.
    Der korrekte Weg wäre schon, dass Du dich wegen DSL an 1&1 wendest und die dann der Telekom den Auftrag geben, die Sache zu reparieren.
    Das ist zwar blöd - aber vertraglich gesehen korrekt.
    So kann die Telekom natürlich leicht 1&1 ärgern, weil die genau wissen, dass die wiederum versuchen ihre Kunden direkt an die Telekom zu verweisen, um damit Arbeit zu sparen - klar?

  5. #5
    Avatar von nicki.online
    nicki.online ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    faules g'lump...
    also der Techniker von 1&1 hat ein Störungsforumular an die Telekom geschickt - dies ist jetzt allerdings schon 2 wochen her und keine besserung in sicht. Was sollte ich jetzt am besten tun?

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von nicki.online
    faules g'lump...
    also der Techniker von 1&1 hat ein Störungsforumular an die Telekom geschickt - dies ist jetzt allerdings schon 2 wochen her und keine besserung in sicht. Was sollte ich jetzt am besten tun?
    Das scheint ja nicht angekommen zu sein.
    Dann soll er halt nochmal eins ausfüllen oder den Vorfall anmahnen - die kommunizieren das doch bestimmt elektronisch und haben Bearbeitungsfristen vereinbart, die sicher nicht 2 Wochen betragen.
    Die sollen doch bitte etwas mehr Druck auf ihren Geschäftspartner ausüben.

    Du kannst denen auch schriftlich eine Frist setzen und den Vertrag als gekündigt betrachten, falls es bis dahin nicht klappt.
    Die Länge des DSL-Ausfalls ist auf jeden Fall so gravierend, dass sich ein Grund für eine Kündigung innerhalb der Vertragslaufzeit begründen ließe.
    Das Problem ist aber momentan, dass die Telekom streikt und das gilt als höhere Gewalt, deshalb könnte 1&1 wiederum eine Kündigung abweisen.
    Schwierig

  7. #7
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    also das liest sich ja schon fast wie eine Störungsquelle auf der Hauptleitung (Übersprechen), die Nachmittag abgestellt wird, weil es eben so regelmäßig ist. Seltsam.

    Natürlich muss die Störungsmeldung bei 4 DSL an 1&1 gehen und die müssen sich kümmern, selber Anrufen bei T-Com brauchst Du nicht. Warum sollte sich T-Com auch um die 1&1 Kunden kümmern.
    Ausnahme wäre nur wenn Dir TDSL in Rechnung gestellt wird, von T-Com, dann würdest Du allerdings bei 1&1 nicht 29,99 sondern 9,99 € bezahlen.

    BG

  8. #8
    Avatar von nicki.online
    nicki.online ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    mhhh. ... kündigen, evtl. eine gute Alternative um auf Kabel BW zu steigen...
    naja ich ruf da jetzt erstmal an und mach etwas druck und setze schriftlich eine Frist.
    Vielen Dank für eure Hilfe bislang, ihr habt echt Ahnung von der Materie.

  9. #9
    Avatar von nicki.online
    nicki.online ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    hallo,
    ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir vormittags angerufen werden kann (festnetz) aber eine verbindung ins Internet eben nicht, ist also die Leitung trotzdem defekt oder liegt es nun an 1&1?
    gruß

  10. #10
    Avatar von murmel
    murmel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    Wenn du Kündigen willst, must du denen erst eiene Frist setzten bis wann der Fehler behoben sein sollte. Sollten sie in der Zeit das Problem nicht behoben haben, dann kannst du mal Kündigen. Bitte immer alles per einschreiben mit Rückantwort, denn 1&1 sind Verbrecher. Weis aber nicht ob die dich gehen lassen, weil denn ist egal ob du telefonieren kannst oder ins internet, denn die wollen nur dein Geld.

  11. #11
    Avatar von nicki.online
    nicki.online ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    das ist wohl wahr,
    liegt der fehler nun bei der telekom oder 1&1 ?

    zu der kündigung: ob die mich gehen lassen oder nicht, die Leistung ist nicht vertragsgemäß , und kann somit (nach BGB § 323) nach gesetzter Frist vom Vertrag zurücktreten.
    gruß

  12. #12
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Betrifft es DSL-Verbindung, mußt bei deinem Tarif immer 1und1 kontaktieren und schreiben.
    Hast du Telefonstörungen, die nichts mit DSL zu tun haben, dann über T-Com.

    Ich hatte das Glück, daß meine Telefonleitung vor 3 Monaten tot war. Da konnte ich die Störung an T-Com melden. Haben dann den Fehler nicht gefunden und einfach eine neue Leitung ins Haus gelegt. Hat mich nichts gekostet und seitdem hab ich bessere DSL-Werte und auch keine Störung bei DSL-Verbindung mehr.
    Zuvor hatte ich innerhalb 4 Monate zweimal DSL-Totalausfall für jeweils 2 Wochen. Da mußte ich die Störung 1&1 melden (T-Com nimmt DSL-Störungen von 1und1-Kunden nicht entgegen) , die diese Störung dann weiter zu T-Com meldeten. Das hatte bei mir bis zur Fehlerbehebung jeweils ca. 14 Tage gedauert. Die Ausfallzeit hab ich aber kulanterweise von 1und1 zurückerstattet bekommen nach einer Anfrage von mir.

    Gruss
    Micha

  13. #13
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von murmel
    Hallo

    Wenn du Kündigen willst, must du denen erst eiene Frist setzten bis wann der Fehler behoben sein sollte. Sollten sie in der Zeit das Problem nicht behoben haben, dann kannst du mal Kündigen. Bitte immer alles per einschreiben mit Rückantwort, denn 1&1 sind Verbrecher. Weis aber nicht ob die dich gehen lassen, weil denn ist egal ob du telefonieren kannst oder ins internet, denn die wollen nur dein Geld.
    Ach, und du meinst, das ist bei der Konkurrenz anders? Schenken die dir irgendwas?

  14. #14
    Avatar von blacksander
    blacksander ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Abhilfe per Direktkontakt

    Hallo
    So wie sich Dein Problem anhört, ist das Problem Deine DSL Leitung, also ein technisches Problem! Wir vertreiben seit Jahren Produkte von T-Com, 1und1 und Freenet und betreuen danach deren Kunden. Wen ein technisches Problem an Deinem DSL Anschluss besteht ist es immer nur von der T-Com zu beseitigen, da es ja immer deren Leitungen sind. Egal was Du für einen DSL Provider hast, die Störungen wären immer die gleichen. Ich kann Dir anbieten uns im Büro mal anzurufen und uns das Problem etc. genau zu schildern. Wir haben direkte Ansprechpartner Vorort und können so Störungen schnellstmöglich weiterleiten und bearbeiten. Also bevor Ihr Euch die Finger wundschreibt und nach einen Schuldigen sucht, denke ich mal das man lieber schnell nach einer Lösung suchen sollte. Also wenn Interesse besteht einfach auf unsere Website www.schleyercomputer.degehen, dort findest Du unsere Kontaktdaten. Ich denke mal dann kann man Dir auch geziehlt helfen! Ist selbstverständlich kostenlos! MfG O. Schleyer

  15. #15
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    blacksander, lies bitte die Forumsregeln, auch die Ergänzung, und ändere Deinen Beitrag entsprechend ab (leer machen), weil unzulässig.

    G., -#####o:

  16. #16
    Avatar von Big Goddi
    Big Goddi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    blacksander, lies bitte die Forumsregeln, auch die Ergänzung, und ändere Deinen Beitrag entsprechend ab (leer machen), weil unzulässig.

    G., -#####o:
    Hallo scolopender,
    meine Frage hat nichts direkt mit diesem Beitrag zu tun, aber ich wüßte gerne, wie man eigene Beiträge editieren kann. Den Edit-Button habe ich vergeblich gesucht.
    Vielen Dank für eine rasche Antwort.

  17. #17
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Big Goddi
    ...aber ich wüßte gerne, wie man eigene Beiträge editieren kann. Den Edit-Button habe ich vergeblich gesucht.
    -weiterhin off-topic -
    Du musst angemeldet ("eingeloggt") sein - dann sollte neben dem [" zitat]-Button bei eigenen Beiträgen auch ein [x edit]-Button angezeigt werden.
    Bei jedem Beitrag gibt's auch unten einen [OO PN]-Button (Persönliche Nachricht), mit dessen Hilfe man (i.d.R.) prima mit dem Beitragsverfasser kommunizieren kann, ohne dass das ganze Forum mitliest.

    G., -#####o:

  18. #18
    Avatar von Big Goddi
    Big Goddi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    @scolopender, Danke für die rasche Antwort!
    ja, den xEdit-Button seh ich bei meinem eigenen Beitrag!
    Natürlich seh ich bei fremden Beiträgen keinen edit-Button -
    erst Hirn einschalten, dann fragen

  19. #19
    Avatar von sky107260311
    sky107260311 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    also meine leidensgeschichte der dritte teil beginnt mit dem 21.06.07 mit zum teil abbrüchen im minutentakt, zahllosen kostenpflichtigen telefonaten mit unfreundlichen 1und1 mitarbeitern im techn. support, bankeinzug durch 1 und 1 trotz entzogener einzugsermächtigung, agb konformer fristsetzung mit kündigung meinerseits der ohne begründung widersprochen wird und nunmehr 2 abbrüchen allein im zeitraum dieses artikels. ich sende nur noch massenweise mails an 1und1, da mir die hotline mittlerweile zu teuer wird. die leitung steht manchmal, wenn ich mich mit der ebenfalls zum vertrag gehörenden handyflatrate selbst anrufe. somit hab ich halt handytelefonate von 6 bis 8 stunden, die zwar meinen hfestnetzanschluss blockieren, aber 1 und 1 sei dank kostenfrei sind. mal sehen wann sich hier etwas tut.

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung erst nach Routerneustart

    Von maupa123 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 22:10
  2. Erst Kunde 1&1 möglich?

    Von Rainzero im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 10:00
  3. Erst Kunde 1&1 möglich?

    Von Rainzero im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:18
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 08:52
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 18:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz