DSL 6000 und keine Ahnung

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Sandman1980
    Sandman1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard DSL 6000 und keine Ahnung

    Tach Leutz

    Ich hab seit einer Woche DSL 6000 und überhaupt keine Ahnung von dem ganzen!!!!

    Meine Frage ist wie wo und was muß ich alles einstellen damit ich bitorrent und sowas alles gut nutzen kann??? Hab einen T-Com Speedport W700V und nutze den Internet Explorer.

    Für weitere Informationen oder Anleitung beim einrichten ICQ 212883071

    THX

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo erst einmal!

    Also, was geht denn nun bei Dir, und was nicht!

    Mit "Bitorrent und sowas alles" kann ich zumindest nix anfangen!

  3. #3
    Avatar von Sandman1980
    Sandman1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Tach jubo14

    Ich meine damit das ich eine vernünftige downloadgeschwindigkeit erziehle wenn ich was runterlade! Das mach ich nur über bitorrent und LimeWire.
    Und ich brauche eine niedrige Latenz bei CSS weiß nicht in wieweit man selbst da einfluß nehmen kann. ?

    Im Moment läd mein bitorrent mit ganzen 7,0kb/(s das erscheint mir etwas wenig.

    Hab halt da neu im Netz noch nicht wirklich Ahnung von dem ganzen.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich will jetzt überhaupt nicht wissen was Du lädst, aber ist das bei allen Quellen so?

    Und wie sieht es mit einem "normalen" Download aus?
    Mit welcher Geschwindigkeit kannst Du dort Dateien herunterladen?

  5. #5
    Avatar von Sandman1980
    Sandman1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Bei Steam kann ich auch nur mit 50-60 kb/s laden ein Bekannter läd da mit 700-800kb/s und der hat nur ne 2000er Leitung

    Und auch im Explorer dauert es bei mir sehr lang bis sich die Seiten aufgebaut haben! Denke das ich das ganze irgendwie Einstellen muß aber ich weiß nicht wie!! Die Ports im Router hab ich freigegeben 80,21,443,6346 weiß auch nicht ob das richtig war!!

    Was sowas angeht bin ich ein noob

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Standardfrage:
    Hast Du die TCP-Einstellungenen des PC schon mit dem DSL-Speedmanager optimieren lassen?

  7. #7
    Avatar von Sandman1980
    Sandman1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    jep hab ich aber hat nix gebracht.

  8. #8
    Avatar von Sandman1980
    Sandman1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Also ich hab mal ein bißchen mit dem Speedmanager rumprobiert und die Anzeige springt immer zwischen 8-9 und jenseitz der 4000.

    Die Optimierung auf DSL 6000 hab ich auch gemacht,

    Der Seitenaufbau im Explorer ist aber extrem langsam! und flash Viseos zum bei Myvideo oder youtube kann ich mir nur mit sehr sehr langen wartezeiten ansehen!

    Gibts vielleicht im Windows oder im router wichtige Einstellungen die ich vornehmen muß?

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    youtube ist keine gute Idee, da muss ich sogar mit DSL16000 warten.

    Wenn der IE zu langsam ist, probier doch mal den Firefox. Der ist mit Standardeinstellungen schon viel schneller, und es gibt noch "Feintuning" für den Feuerfuchs, dann geht er ab wie Schmidts Katze.

    Wenn Du wirklich wissen willst wie gut der Download ist, lade von T-Online die T-Online Software, am besten 3-4 Mal gleichzeitig. Du musst es ja net installieren, es geht nur um die Download Geschwindigkeit.

  10. #10
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    www.wieistmeineip.de

    Da kann man derzeit recht zuverlässige Ergebnisse bekommen.

    Zum Thema BitTorrent und anderes Gedöns dieser Art:

    Wenn du schon auf so einen Mist zurückgreifen willst, empfehle ich dir mal auf den zugehörigen Seiten zu schauen. Dort steht für gewöhnlich welche Ports man forwarden muss. Aber denk daran schön artig sauber bleiben, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von OSI-L8
    www.wieistmeineip.de
    Da kann man derzeit recht zuverlässige Ergebnisse bekommen.
    Aha: https://www.dsl-forum.de/ftopic8780.html

    Spass bei Seite, wer weiß, was dort gemessen wurde.
    Aber das wieistmeineip ist auch bei mir releativ unzuverlässig.
    Allerdings ist es OK um ungefähr ein zu schätzen, in welchem Bereich sich der Anschluss ungefähr befindet, mehr aber nicht.

  12. #12
    Avatar von Sandman1980
    Sandman1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Dank euch allen hab mein Problem in den Griff bekommen. Das Update vom T-DSL Manager hats gebracht!

Ähnliche Themen

  1. AVM Fritz!WlanStick und keine Ahnung

    Von popexi im Forum Wireless LAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 16:50
  2. Wlan ????? keine ahnung

    Von lachsack im Forum Wireless LAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 08:17
  3. Allgemeine Fragen zum Router - hab keine Ahnung:-(

    Von Stefanie im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 11:10
  4. keine Ahnung wie ich meinen Router einstellen soll!!!

    Von boerdstarr im Forum Online Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 16:41
  5. Router - keine Ahnung

    Von wm88 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 13:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz