DSLVerbindungsaussetzer nachd. Telefonverbindg. aufgeb wurde

4Antworten
  1. #1
    Avatar von modano09
    modano09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSLVerbindungsaussetzer nachd. Telefonverbindg. aufgeb wurde

    Hallo

    Seit ca. 1.Monat habe ich regelmäßige DSL Verbindungsaussetzer wenn eine Telefonverbindung aufgebaut worden ist. (Anrufer nimmt ab/oder ich).

    Keine Sek später ist die DSL Verbindung wieder hergestellt.

    NTBA,Splitter wurden schon ausgetauscht.

    Könnte das DSL Modem schuld daran sein oder die Verkabelung ?

    Alles ist mit normalen TAE Kabeln angeschlossen

    TAE Dose-Splitter - NTBA/DSL Modem-Router/Computer.

    Hat seit Jahren ohne Probleme funktioniert.

    Gruß modano

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: DSLVerbindungsaussetzer nachd. Telefonverbindg. aufgeb w

    Zitat Zitat von modano09
    Seit ca. 1.Monat habe ich regelmäßige DSL Verbindungsaussetzer wenn eine Telefonverbindung aufgebaut worden ist. (Anrufer nimmt ab/oder ich).
    Keine Sek später ist die DSL Verbindung wieder hergestellt.
    Wie habe ich das zu verstehen: Solange telefoniert wird, setzt die DSL-Verbindung aus, wenn wieder aufgelegt wird, ist die DSL-Verbindung so gut wie sofort wieder da?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von modano09
    modano09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    Nein, nur für den einen Moment wenn eine Telefonverbindung zustande kommt. Danach ist die DSL Verbindung sofort wieder verfügbar auch während des Telefongesprächs und auch wenn die Telefonverbindung beendet wird.

    Gruß modano

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also wenn es seit Jahren funktioniert hat, und Splitter und NTBA sind schon ausgetauscht, bleiben meiner Meinung nach nur noch das Modem, oder ein Telefon als "Übeltäter" übrig.

    Bei ISDN hast Du ja wohl mehrere Telefone. Tritt das Problem bei allen Telefonen auf?
    Wenn ja, dann tippe ich auf das Modem, als Fehlerquelle.
    Wenn nein, ist es das Telefon, was die Probleme verursacht.

  5. #5
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Ein Kumpel hat das selbe Problem. Sobald ein Ruf ausgeführt wird (egal ob inbound oder outboun) verliert das Modem die Synchronisation. Wärend des telefonierens kann es die Synchronisation wieder herstellen und Kollege is wieder online.

    Das interessante daran ist, dass dieses Verhalten erst aufgetreten ist nachdem er einen downgrade von ISDN auf Analog gemacht hat. Mag Zufall sein aber verdächtig ist es im ersten Moment schon.

    Er hat ne Fritzbox 70irgendwas mit aktuellster Firmware.

    Austausch von Splitter und Modem stehen noch aus. Sobald wird das gewupped bekommen haben gibts feedback.

Ähnliche Themen

  1. Würde das so funktionieren?

    Von Cygnos360 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 13:47
  2. Kündigung wurde zu früh akzeptiert

    Von ulpe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 22:57
  3. o2 DSL wurde vom Markt genommen

    Von fribous im Forum O2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 11:52
  4. Aus Arcor wurde Vodafone, wie ist das mit ISDN?

    Von fribous im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 21:53
  5. Netzwerkkabel wurde entfernt???

    Von nakhar im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 16:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz