0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Fritz Box kriegt seit 3 Tagen keine DSL Verbindung...?!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von IMDuggy
    IMDuggy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Fritz Box kriegt seit 3 Tagen keine DSL Verbindung...?!

    Hallo,

    seit Jahren läuft bei mir mit 1&1 und der Fritz Box alles top, aber seit 3 Tagen kriegt die Fritz Box WLAN keine DSL Verbindung mehr!

    Die Power LED blinkt immer 2mal kurz und macht dann etwas Pause und dann wieder 2mal kurz. Eine andere LED blinkt oder leuchtet nicht.

    Telefonieren über Voip geht noch und mein Rechner verbindet sich auch mit dem WLAN Netz der Fritz Box, allerdings habe ich die Meldung "Zugriff nur lokal"

    Per Browser kann ich die Konfiguration für die Fritz Box ebenfalls noch aufrufen und ich habe immer die Meldung "DSL-Verbindung unterbrochen" oder "DSL-Verbindung wird aufgebaut". Immer abwechselnd.

    Stecker rein/raus oder zurücksetzen der Fritz Box versucht, vergeblich.
    Zugangsdaten nochmal neu eingegeben--> vergeblich.

    Bei uns waren die letzten Tage starke Unwetter, kann es viell. das ein Grund für den Ausfall sein? Allerdings ist dies wie gesagt schon 3 Tage her...


    Kann mir jemand weiterhelfen oder kann über ähnliche Probleme berichten?

    MfG

  2. #2
    Avatar von murmel
    murmel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    bist du dir sicher das du über Voip telefonierst und nicht direkt über die Telekom, weil du doch eine Internetverbindung benötigst um über Voip zu telefonieren. Hast du schon mal den Splitter getauscht? Versuche doch mal mit einem Nachbar der Internet hat den Splitter und seine Fritzbox(oder ähnlich) zu tauschen. Bekommst du damit auch keine Verbindung hin, muss es wohl auserhalb liegen.

    byby

  3. #3
    Avatar von sonnenfuerst
    sonnenfuerst ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    wenn keine internetverbindugn besteht gehen gespräche übers festnetz t-comgebühren raus

    derzeit verschlechtern sich die leitungswerte daher auf aktuelle firmewareversion der fb achten

    das einzige was man vor störungsstellung versuchen kann, aktuelle firmeware besorgen fritzbox updaten
    dann auf werkseinstellung setzten, daten neu eingeben

    mit etwas glück kann das helfen

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Bei uns waren die letzten Tage starke Unwetter, kann es viell. das ein Grund für den Ausfall sein?
    JA!

    Bei mir hat ein Gewitter vor 4 Jahren mal mein DSL-Modem "geschlachtet".
    Telefon ging nach 4 Stunden wieder, aber als nach 24 Stunden immer noch kein DSL möglich war habe ich die Störungsstelle angerufen.
    Nach Nennung meiner Adresse wurde die Störungsaufnahme sofort beendet und mir mitgeteilt, ich würde ein neues Modem bekommen. Die zu meinen Nachbarn seien auch schon unterwegs.
    Seit dem weis ich, dass ein Blitzeinschlag im Verteilerkasten einem DSL-Modem nicht sehr zuträglich ist.

  5. #5
    Avatar von sonnenfuerst
    sonnenfuerst ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Bei mir hat ein Gewitter vor 4 Jahren mal mein DSL-Modem "geschlachtet".
    Telefon ging nach 4 Stunden wieder, aber als nach 24 Stunden immer noch kein DSL möglich war habe ich die Störungsstelle angerufen.
    Nach Nennung meiner Adresse wurde die Störungsaufnahme sofort beendet und mir mitgeteilt, ich würde ein neues Modem bekommen. Die zu meinen Nachbarn seien auch schon unterwegs.
    Seit dem weis ich, dass ein Blitzeinschlag im Verteilerkasten einem DSL-Modem nicht sehr zuträglich ist. [/quote]

    glück gehabt heutztage bekommt man modem nach blitzschaden nicht mehr überall kostenlos sondern nur gegen neupreis und schreiben für die private versicherung zum abrechnen

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    glück gehabt heutztage bekommt man modem nach blitzschaden nicht mehr überall kostenlos sondern nur gegen neupreis und schreiben für die private versicherung zum abrechnen
    Das kommt sehr auf den Anbieter an!

    Bei einem der mit minimalen Margen fährt (Wieso glaube ich jetzt nur genau im passenden Unterforum zu sein?), wird es sicherlich problematisch.
    Nur bei der ach so schlechten magentafarbenen Truppe habe ich da bisher von keinen Problemen gehört.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 17:59
  2. Keine Verbindung seit 9 Tagen!

    Von func87 im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 01:11
  3. Seit 3 Tagen keine Einwahl mehr möglich

    Von Crazykriz im Forum Congstar
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 19:47
  4. Seit 4-5 Tagen ständig unterbrochene DSL Verbindung

    Von Jan W. im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 09:55
  5. Speedport W500V kriegt keine Verbindung zum WLan Karte

    Von cosmic-gate im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 22:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz