0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Keine Verbindung seit 9 Tagen!

16Antworten
  1. #1
    Avatar von func87
    func87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Keine Verbindung seit 9 Tagen!

    Hallo,

    wir sind vor ca. 8 Monaten zu 1&1 gewechselt und anfangs war alles super. Vor etwa 3 Monaten haben wir dann auch noch das Angebot angenommen, dass wir ISDN nicht mehr über Tcom beziehen müssen und haben jetzt ein Komplettangebot von 1&1 mit VOIP (DSL Flat, Festnetz Flat).

    Vor ca. 2 Monaten kam dann das 1. Problem:
    Power/DSL Leuchte am Modem (FritzBox Surf&Fon2+ WLan) blinkt grün. Direkt die Hotline angerufen und das Problem gemeldet. Dann jeden zweiten Tag angerufen, weil das Problem weiterhin bestand. Immer wurde folgendes gesagt: "Wir können nichts machen. Das Problem wurde weitergeleitet." und immer wieder "Ich kann nicht auf ihren Router zugreifen". Nach ZWEI WOCHEN und 7 Anrufen funktionierte es endlich wieder.

    Seit letzte Woche Freitag (19.12.) selbes Problem:
    Power/DSL Leuchte am Modem blinkt grün. Bisher zweimal angerufen: "Wir können nichts machen. Das Problem wurde weitergeleitet. Ich kann nicht auf ihren Router zugreifen".
    Seit ein paar Stunden ist es so, dass die DSL Leuchte nicht stetig im gleichen Takt blinkt (wie zuvor immer), sondern sehr unregelmäßig (mal 3x langsam, 4x schnell, 2x langsam, 2x schnell, .....).

    FritzBox hat die aktuelle Firmware und Verkabelung ist nicht geändert. NTBA leuchtet gar nicht (normal leuchtet da ja die kleine grüne Lampe).

    Log von FritzBox sieht so aus:

    Anschlussinformationen
    DSL wird verbunden WLAN an, gesichert LAN verbunden (LAN 1) USB-Geräte kein Gerät angeschlossen
    bzw.

    Anschlussinformationen
    DSL Verbindung zum DSL unterbrochen: Weitere Informationen. WLAN an, gesichert LAN verbunden (LAN 1) USB-Geräte kein Gerät angeschlossen
    Seit es unregelmäßig blinkt wechseln sich die zwei letzten Stati bei "DSL" ab: "wird verbunden" und "Verbindung zum DSL unterbrochen". Also etwa seit 1-2 Stunden. Vorher stand dort immer "Verbindung zum DSL unterbrochen".

    Hab die Verbindung zum Netz (also die Telefonbuchse) auch schon mehrere Mal für min. 30 Minuten getrennt (bei der Hotline sagte man mir dann würde eine neue Leitung zugeteilt).

    Woran kann das liegen, dass wir solche Probleme haben und diese so lange bestehen? Wir zahlen für etwas, wofür wir keine Leistung bekommen!!!!

    Können wir auch kündigen, obwohl wir noch in der Mindestvertragslaufzeit sind? Im Grund dürfte das doch möglich sein, da wir keine Leistung für unser Geld bekommen! Soviel ich informiert bin, hat 1&1 nur 24 Stunden für die Lösung des Problems.

    Vielen Dank im Vorraus!!

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Keine Verbindung seit 9 Tagen!

    Wie sieht deine Verkabelung eigentlich aus? Wenn du ein Komplettpaket hast, dann hat dei NTBA dort eigentlich gar nichts mehr zu suchen. Telefonate gehen ja dann nicht mehr über das Festnetz, das ist da ja gar nciht mehr vorhanden, sondern via VoIP über die Fritzbox.
    Du müsstest also eine direkte Verbindung vom Telefonanschluss zur Fritzbox haben, nichts davor, oder daneben, auch keine zusätzlichen Telefondosen die parallel zu der betrieben werden, die du nutzt, und sinnigerweise darf dann dort auch kein Telefon angeschlossen sein.

  3. #3
    Avatar von func87
    func87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Keine Verbindung seit 9 Tagen!

    Hey,

    ich habe mich gefragt, warum ich das hätte tun sollen. Erstens hat man mich beim Tarifwechsel nicht darauf hingewiesen und zweitens funktionierte es ja eine Zeit lang.
    Aber trotzdem habe ich es gerade mal probiert.

    Verkabelung wie folgt:

    TAE-Dose von Buchse "F" in "Amt" des Splitters.
    Y-Kabel von DSL/Tel der FritzBox
    -> davon schwarzes Ende in Adapter -> dieser in "F"-Buchse des Splitters
    -> davon graues Ende in "DSL" des Splitters

    An der FritzBox hab ich mein Telefon an FONS0 und den Fax an FONS1-3. Außerdem stecken zwei Netzwerkkabel für Clients drin.

    FritzBox Power/DSL blinkt nach wie vor.

  4. #4
    Avatar von Nordbaby
    Nordbaby ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Keine Verbindung seit 9 Tagen!

    So, gehen wir mal schrittweise vor:

    Was steht denn genau für ein Tarif im ControlCenter?
    - Doppel-FLAT xxxx
    - Doppel-FLAT xxxx R
    - Doppel-FLAT xxxx REGIO ?
    -> Hintergrund: Wurde wirklich schon auf KOMPLETT umgestellt?

    Falls wirklich schon auf KOMPLETT umgestellt wurde (war das zufällig an besagtem 19.12.?): Wurde die FritzBox mit dem StartCode neu eingerichtet?

  5. #5
    Avatar von func87
    func87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Keine Verbindung seit 9 Tagen!

    Hallo,

    ich habe "1&1 Doppelflat 16000".

    Umgestellt wurde im September/Oktober. Das habe ich vorallem daran gemerkt, dass ich einen Tag nicht ins Netz kam und nicht telefonieren konnte. An der Hotline sagte man mir ich müsse die FritzBox updaten (neue Firmware), was ich dann auch getan habe. Danach funktionierte es sofort wieder.

    Meine FritzBox habe ich seitdem nicht mehr neu eingerichtet mit dem Startcode.

    Ist die Verkabelung wie oben beschrieben denn richtig?

    Danke!

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Keine Verbindung seit 9 Tagen!

    So wie es jetzt ist, wäre die Verkabelung richtig.
    Fritzboxen hängen sich gerne mal auf, wenn sie zu lange versuchen sich zu synchronisieren. Nimm das Ding doch mal für fünf bis zehn Minuten vom Netzt, setze es hinterher auf Werkseinstellung zurück und richte es mit dem Startcode neu ein. Wenn es dann immer noch nicht klappt kannst du folgendes versuchen:
    Wenn die Expertenansicht aktiviert ist kannst du unter DSL-Information - Einstellung mit dem Regler die maximale Synchronisation der Fritzbox herunterstellen, vielleicht kannst du dann eine Wende zum Besseren erzielen?

    Ansonsten bleibt dir Folgendes:
    Setze schriftlich per Einschreiben-Rückschein eine Frist von 10 Arbeitstagen zur Behebung der Fehlers. Sollte nach Ablauf dieser Frist dein DSL nicht funktionieren (es zählt hier leider auch eine vorübergehende Funktion), dann steht dir die vorzeitige Auflösung des Vertrags nach §314BGB zu.

  7. #7
    Avatar von func87
    func87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Keine Verbindung seit 9 Tagen!

    Hey,

    ich hab die Box jetz mal für 20 Minuten vom Netz genommen und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Allerdings kann ich die FritzBox nicht mit dem Startcode einrichten. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

    Automatische Einrichtung





    Keine Verbindung zum DSL-Netz
    Bitte überprüfen Sie die Verkabelung Ihrer FRITZ!Box anhand der Installations-Anleitung.
    Verkabelung korrekt.
    Die Verkabelung der FRITZ!Box wurde überprüft und ist korrekt.

    Es war nicht möglich, eine Verbindung zum DSL-Netz herzustellen. Möglicherweise ist Ihr DSL-Anschluss noch nicht freigeschaltet. Den Freischaltungstermin finden Sie in Ihrer Auftragungsbestätigung.
    Falls dieser Termin noch nicht erreicht ist, klicken Sie auf "Abbrechen" und starten die Einrichtung der FRITZ!Box erneut, sobald die Freischaltung erfolgt ist.
    Falls der Termin der Freischaltung bereits verstrichen ist, oder Sie den Termin nicht kennen, wenden Sie sich an den Support.
    Die Rufnummer des Supports finden Sie auf der Rückseite Ihrer Service-Card im Service-Umschlag.

  8. #8
    Avatar von func87
    func87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Keine Verbindung seit 9 Tagen!

    Hab gerade nochmal mit 1&1 telefoniert. Der nette Mann hat das jetzt angeblich seinem Vorgesetzten auf den Tisch gelegt und dieser kümmert sich drum.

    Also anscheinend liegt das Problem nicht bei mir...

  9. #9
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard AW: Keine Verbindung seit 9 Tagen!

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Ansonsten bleibt dir Folgendes:
    Setze schriftlich per Einschreiben-Rückschein eine Frist von 10 Arbeitstagen zur Behebung der Fehlers. Sollte nach Ablauf dieser Frist dein DSL nicht funktionieren (es zählt hier leider auch eine vorübergehende Funktion), dann steht dir die vorzeitige Auflösung des Vertrags nach §314BGB zu.
    Guten Tag,

    warum gleich drohen? Ich hatte das selbe Problem. Bin aber über die AVM-Seite direkt an AVM gegangen. Die haben innerhalb von ganz kurzer Zeit auf meine Mail geantwortet. Erster Kontakt war am Dienstag und am Freitag hatte ich schon eine neue FB. Seit dem funktioniert bei mir alles bestens.
    Der Support bei AVM ist wirklich Top.

    Vielleicht ein Weg.

    Voraussetzung ist natürlich, dass Du so wie ich eine Möglichkeit hast, von einem anderen Rechner, Freund oder Arbeit, ins Internet zu kommen.

    Viel Glück...

  10. #10
    Avatar von func87
    func87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Keine Verbindung seit 9 Tagen!

    Die Frage ist ja, ob das Problem an meiner FritzBox liegt oder irgendwo bei 1&1. Es kann im Grunde doch auch die DSL-Leitung im Arsch sein oder am Schaltkasten irgendwas kaputt sein.
    Ein Indiez dafür, dass es nicht an mir liegt, ist, dass das Problem in den letzten 3 Monaten 3 Mal aufgetreten ist und immer für 7-14 Tage anhielt. Erst nach zahlreichen Telefonaten mit 1&1 funktionierte es wieder, OHNE das ich irgendetwas an meiner Hardware geändert habe.

  11. #11
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard AW: Keine Verbindung seit 9 Tagen!

    @ func87,

    wenn ich Dich richtig verstanden habe, kasperst Du mit dem Problem ja schon eine ganze Weile rum. AVM einzuschalten kam mir erst in den Sinn, nachdem mir 1&1 nicht wirklich weiterhelfen konnte.

    Außerdem vertust Du dir nichts, wenn Du den Support von AVM einmal bemühst. Am Besten ist, wenn Du gleich die Seriennummer von der FB mitschickst und die Perioden, in der die FB-Dioden blinken. Daraus werden die Dir schnell sagen können, wo Dein Problem liegt.
    Kann jetzt zwischen den Tagen natürlich etwas länger dauern. Aber ein Versuch ist es wert und macht klug...

    Das hat mir die Erfahrung mit AVM gezeigt...

  12. #12
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Keine Verbindung seit 9 Tagen!

    Hallo func87,
    hatte mit 1und1 monatelang dasselbe Problem. Welche Fritz Box hast du dran? Falls es die "tolle" 7270 Homeserver sein sollte (das Teil hat ein bescheidenes Modem) würde ich mal eine andere dranhängen (eventuell deine von vor 1und1) oder einen anderen Type, am besten nicht von AVM. Hast du allerdings einen Vollvertrag mit 1und1 (keine Telekom darunter), geht es nur mit Fritz-Boxen.

    Guten Rutsch
    egon

  13. #13
    Avatar von jah_kuza
    jah_kuza ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Keine Verbindung seit 9 Tagen!

    ich hatte dasselbe problem mit der fritzbox wie func87. die i-net verbindung & telefonverbindung funktionierten auch nicht richtig in gewissen abständen und es traten regelmäßig fehler auf, ohne fremdeinwirkung!!
    und wie ich aus eigener erfahrung & recherchen herausgefunden habe, versucht 1&1 ihre kostengünstigen flats mit solchen verbindungsfehlern auszugleichen, da mit dem regelmäßigen anrufen bei den teuren hotlines die billigen tarife finanziert werden und damit das eigentliche GELD mit gemacht wird.
    durch derartige sprüche wie ,,..wir können leider nix machen.." von den 1&1 service mitarbeitern wird man hingehalten,.. die fehler werden kurz behoben um den kunden ruhig zustellen. danach rufst du wieder an und das ganze wiederholt sich. und das machen die bei tausenden von kunden. sicherlich zahlt sich diese methode aus

    Zitat Zitat von func87
    ...Erst nach zahlreichen Telefonaten mit 1&1 funktionierte es wieder, OHNE das ich irgendetwas an meiner Hardware geändert habe.
    wieso wohl? weil diese fehler in der fritzbox-konfiguration von den 1&1 service-mitarbeitern
    bewusst gemacht worden sind, damit du dich bei denen meldest..
    es war also nicht deine schuld func87

    um NICHT in diesen kreislauf der telefon-hotline abzockfalle zu geraten, solltest du dich IMMER per e-mail (ist kostenlos ) an 1&1 wenden und schriftlich dein problem schildern. der support ist dafür wirklich gut und man kriegt nach spätestens 1 stunde eine antwort.

    dreist von 1&1

  14. #14
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Keine Verbindung seit 9 Tagen!

    Zitat Zitat von jah_kuza
    ich hatte dasselbe problem mit der fritzbox wie func87. die i-net verbindung & telefonverbindung funktionierten auch nicht richtig in gewissen abständen und es traten regelmäßig fehler auf, ohne fremdeinwirkung!!
    und wie ich aus eigener erfahrung & recherchen herausgefunden habe, versucht 1&1 ihre kostengünstigen flats mit solchen verbindungsfehlern auszugleichen, da mit dem regelmäßigen anrufen bei den teuren hotlines die billigen tarife finanziert werden und damit das eigentliche GELD mit gemacht wird.
    durch derartige sprüche wie ,,..wir können leider nix machen.." von den 1&1 service mitarbeitern wird man hingehalten,.. die fehler werden kurz behoben um den kunden ruhig zustellen. danach rufst du wieder an und das ganze wiederholt sich. und das machen die bei tausenden von kunden. sicherlich zahlt sich diese methode aus



    wieso wohl? weil diese fehler in der fritzbox-konfiguration von den 1&1 service-mitarbeitern
    bewusst gemacht worden sind, damit du dich bei denen meldest..
    es war also nicht deine schuld func87

    um NICHT in diesen kreislauf der telefon-hotline abzockfalle zu geraten, solltest du dich IMMER per e-mail (ist kostenlos ) an 1&1 wenden und schriftlich dein problem schildern. der support ist dafür wirklich gut und man kriegt nach spätestens 1 stunde eine antwort.

    dreist von 1&1
    Irgend welche BEWEISE dafür? Oder nur Vermutungen und heiße Luft?

  15. #15
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Keine Verbindung seit 9 Tagen!

    He Leute...
    weil diese fehler in der fritzbox-konfiguration von den 1&1 service-mitarbeitern
    bewusst gemacht worden sind, damit du dich bei denen meldest..
    es war also nicht deine schuld func87
    haltet mal den Ball flach...
    Also ich bin auch kein Fan von 1und1, aber solche Behauptungen sind ja wohl heftig...

    also bitte Vorsicht, ohne Beweise !

    egon

  16. #16
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Keine Verbindung seit 9 Tagen!

    Zitat Zitat von jah_kuza
    wieso wohl? weil diese fehler in der fritzbox-konfiguration von den 1&1 service-mitarbeitern
    bewusst gemacht worden sind, damit du dich bei denen meldest..
    es war also nicht deine schuld func87 ;
    wenn ich sowas sehe, ohne jegliche beweise, kommt mir die galle hoch.

    glaubst du, sofern die fritzboxen vom hersteller in großen stückzahlen gekauft werden, das diese mit fehlern bestückt werden ? hallo ? in welcher welt lebst du? dir scheint die sonne nicht gutgetan zu haben. dafür gibt es garnicht die erforderlichen kapazitäten.

    zu welchem sinn bitteschön? welchen sinn soll dies ergeben. leibhaftig werden mit großer freude probleme behoben und davon kann ich ein lied singen.

    die mitarbeiter der einzelnen outsourcer würden über diesen beitrag schmunzeln. wie soll der arme agent auf eine fritzbox deiner meinung nach denn zugreifen. sag es mir bitte?

    die einzelnen outsourcer sind hoch motiviert die probleme abzustellen die durch die hochfrequentierte technik oder dem subjekt das 50 cm vorm bildschirm sitzt, zu bereinigen. das ist der auftrag, den jeder mit besten gewissen erfüllen möchte.

  17. #17
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: Keine Verbindung seit 9 Tagen!

    Alter Schwede was ist heute los, zu heiß ? Sommerloch ?
    Diese ganzen Verschwörungstheorien sind doch Kindergartenkram...

Ähnliche Themen

  1. Seit dem 21.2.2017 keine Verbindung

    Von MaFa im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 15:32
  2. Seit 3 Tagen keine Einwahl mehr möglich

    Von Crazykriz im Forum Congstar
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 20:47
  3. Seit 4-5 Tagen ständig unterbrochene DSL Verbindung

    Von Jan W. im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 10:55
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 17:58
  5. seit 11 Tagen DSL tot .....

    Von The Goll im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 19:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz