TAE Dose selbst anklemmen oder bei Neuauftrag inklusive ?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von rogue
    rogue ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.06.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard TAE Dose selbst anklemmen oder bei Neuauftrag inklusive ?

    Hallo Forum,

    eine vllt. etwas blödsinnige Frage ...
    aber ich bin totaler Laie was das Thema angeht ...

    Ich bin gerade arbeitsbedingt umgezogen und bekomme Anfang Juli VDSL50 von Inexio/Quix. Der Vormieter hatte T-DSL und einen ISDN Anschluß über NFN TAE Dose, mit der Aufschrift 1. TAE (Gehäuse der Dose ist noch da), ansonsten guckt das Kabel (12 adrig) grad so aus der Wand raus. Die Dose war lediglich über die blaue/rote Ader angeklemmt.

    Ich gehe mal davon aus der T-kom Techniker wird meine Leitung über das bereits vorhandene -"blind liegende"- Kabel (Lage des Kabels am Hausverteiler ist klar) schalten können.

    Wird mir die TKOM eine Telefondose in meinen Räumlichkeiten setzen und dies teuer berechnen ? Sollte ich lieber selbst eine kaufen und anklemmen ?

    Dank im Voraus !

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: TAE Dose selbst anklemmen oder bei Neuauftrag inklusive ?

    Wenn der Techniker kommt und du vorher bei der Beauftragung angegeben hast, daß keine TAE-Dose vorhanden ist gehört das zu seiner Aufgabe (im Preis mit drinne).

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: TAE Dose selbst anklemmen oder bei Neuauftrag inklusive ?

    kannst ja auch, um auf Nummer Sicher zu gehen anrufen:

    Sie erreichen unsere Info-Hotline montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr unter 0800-78 49 375 oder 0800-QUiXDSL oder per Mail an: info@myquix.de

  4. #4
    Avatar von rogue
    rogue ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.06.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: TAE Dose selbst anklemmen oder bei Neuauftrag inklusive ?

    Ich habe dieses Statement per Mail bekommen, was mir recht schwammig erschien ...
    "Bei einem "Neuanschluß" erhält der Endkunde - wenn nicht vorhanden oder beschaltbar - unter Umständen eine neue TAE Dose gesetzt. Bitte klären Sie vor Ort mit dem T-Com Techniker den Anschluß."

    Besser wird sein ich klemm das Dingen an ...

  5. #5
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: TAE Dose selbst anklemmen oder bei Neuauftrag inklusive ?

    Zitat Zitat von rogue
    Ich habe dieses Statement per Mail bekommen, was mir recht schwammig erschien ...
    "Bei einem "Neuanschluß" erhält der Endkunde - wenn nicht vorhanden oder beschaltbar - unter Umständen eine neue TAE Dose gesetzt. Bitte klären Sie vor Ort mit dem T-Com Techniker den Anschluß."

    Besser wird sein ich klemm das Dingen an ...
    Nein, kläre es mit dem Techniker vor-Ort. Er will nur wissen ob/wo/und wie er falls erforderlich Kabel verlegen darf/soll. Die Dose muß er mitbringen. Ist im Preis drinne, Zusatzkosten gibt es nicht.

Ähnliche Themen

  1. TAE-Dose an Patchfeld oder Splitter

    Von wildpic im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 12:40
  2. 2.TAE Dose anklemmen

    Von moribundus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 20:39
  3. alte VDo4 Dose selbst ersetzen

    Von Appiah_92 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 00:07
  4. Kündigung und Neuauftrag ???

    Von CBR900Biker im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 10:40
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 15:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz