zwei DSL Anschlüsse

5Antworten
  1. #1
    Avatar von garfield
    garfield ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard zwei DSL Anschlüsse

    Hallo zusammen,

    Ich habe einen DSL Anschluss von T-Com und einen von QSC Q-DSLoffice bestellt. Die Wohnung, in der die Anschlüsse installiert werden sollen, verfügt über 3 Telefondosen in 3 verschiedenen Räumen. Zurzeit weiss ich aber noch nicht in welchem Raum (aber beide im Gleichen) die DSL-Modems schlussendlich angeschlossen werden. Daher würde ich gerne die Möglichkeit haben DSL von T-Com und QSC in jedem der drei zu benutzen. Wisst ihr ob dazu zusätzliche Telefondosen (TAE) installiert werden müssen?


    Danke.

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: zwei DSL Anschlüsse

    Soweit ich weiß, muß DSL immer an der 1. Dose der Wohnung angeschlossen werden.
    Es ist also nicht egal, in welchem Raum - ggf. muß die 1. Dose dorthin verlängert werden.

    2x DSL läuft nicht über nur einen Anschluß.
    Dazu werden 2. Anschlüsse benötigt - folglich auch eine 2. TAE.

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: zwei DSL Anschlüsse

    Hallo garfield,
    willkommen im Forum !

    Um es kurz zu sagen: Jede zusätzliche Dose ist eine Dose zuviel und wird zu Störungen führen. Jede entbehrliche Steckvebindung solltest du vermeiden !!!

    Guggst du hier

    beste Grüße egon

  4. #4
    Avatar von garfield
    garfield ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: zwei DSL Anschlüsse

    Vielen Dank für eure Antworten!

    @egonolsen68:
    Den Link den du mir geschickst hast, hat mir einiges weitergeholfen. Das heisst in jedem Haushalt gibt es also eine 'Master-Telefondose'. Wie ist das jetzt aber wenn ich zwei Provider habe? Soviel ich gehört habe wird für Q-DSL eine zweite TAE installiert. Kann die direkt neben der T-Com DSL Dose liegen?

  5. #5
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: zwei DSL Anschlüsse

    Ja.

    Ich hatte einen Anschluß - mit 2 Doppeladern.
    Eine Doppelader wird mit diesem Anschluß und dieser TAE genutzt.

    Die 2. Doppelader war frei und wurde zu einer 2. TAE geführt - und so ein 2. Anschluß realisiert.

    Es gibt auch eine Dose mit 2x F - fand ich allerdings nicht so gut, wegen der Breite der Stecker.

    Das mit den 2 Anschlüssen in einer Wohnung funktioniert natürlich nur, wenn am APL noch etwas frei ist.
    Gerade bei Mehrfamilienhäusern mit mehreren separaten Wohnungen ist das zu bedenken.

  6. #6
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: zwei DSL Anschlüsse

    Hallo garfield,
    habe da leider "keinen weiteren Plan" von.
    Mal sehen was außer Marias guten Beitrag noch so reinflattert...

    schönes Wochende egon

Ähnliche Themen

  1. Zwei Anschlüsse handeln?

    Von zwiebel im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 21:45
  2. Zwei Anschlüsse an einer Dose?

    Von dönertier im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 17:06
  3. zwei dsl anschlüsse in einem haus

    Von Alphaha im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 18:19
  4. Wie verbinde ich zwei DSL-Anschlüsse?

    Von Frank_W im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 13:33
  5. Zwei DSL Anschlüsse Was beachten?

    Von HariboGold im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 11:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz