Mehrere Telefondosen - nur eine funktioniert

1Antworten
  1. #1
    Avatar von konsumi
    konsumi ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    14.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Mehrere Telefondosen - nur eine funktioniert

    Hi,
    wir haben 3 Telefonbuchsen (analog (kein ISDN) - eine Einsteckmöglichkeit) im Haus. Eine Im Flur, eine im Wohnzimmer und eine im 1. Geschoss.

    Nun haben wir heute von 1und1 splitter, router usw bekommen. Wir haben erst alles im Wohnzimmer angeschlossen wo es auch hinsoll - aber leider blinkte die Fritz Box und leuchtete nicht auf - also keine Verbindung.

    Dann habe ich alles im Flur angeschlossen - geht einwandfrei. Internet, Internet-Telefonie geht alles und ist auch schon alles eingerichtet.

    Die Frage nun also:

    Wie kann ich es hinbekommen, dass ich auch alles an der Telefonbuchse im Wohnzimmer anschließen kann, von aussen sieht die genauso aus wie die im Flur??

    Vorweg: Ich bin nich so der Telefonfachmann (eher Computer-Typ)


    PS: Ich weiß, dass der Splitter an der 1. Telefondose im Haus angeschlossen werden muss - aber wie bekomme ich es hin, dass die Dose im Wohnzimmer die erste ist und nicht die im Flur?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.705
    Danke
    277

    Standard

    Wahrscheinlich sind bei euch sog. AWADO oder AMS-Dosen eingebaut, erkennbar an einer kleinen Platine mit etwas Elektronik drauf in der Dose. Diese Schaltung verhindert, dass bei mehreren Telefonen ein Gespräch an einem anderen Telefon mitgehört wird.

    Im Falle AWADO: Erste Dose im Flur einfach überbrücken.

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Telefondosen, aber nur auf einer Internet?

    Von VelgastFGW im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2020, 21:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 14:30
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 07:41
  4. mehrere analoge Telefondosen im Haus - was nun?

    Von melkfett im Forum Telekommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 09:50
  5. Mehrere Router für eine DSL-Leitung?

    Von Shrek3 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 13:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz