0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Störung seit 09. Juni und keine Antwort

18Antworten
  1. #1
    Avatar von Josch33
    Josch33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Störung seit 09. Juni und keine Antwort

    Hallo,
    mein DSL ANschluß ist am 9. Juni ausgefallen (Sync. Probleme).
    EIne nette Dame teilte mir am Dienstag den 12. Juni mit, das der Techniker von der Telekom am 21. Juni die Störung beheben wird.
    Am 21. Juni nahm ich mir einen Tag Urlaub und siehe da der Techniker kam nicht!

    Bei meine Anrufe in den letzen Tagen bekomme ich immer die Antwort. Ein Telekommitarbeiter wird sich die Tage mit Ihnen in Verbindung setzen, da der Fall noch in der Klärung ist.

    Auf Mails via Kontaktformular reagieren Sie gar nicht.

    Was kann ich tun?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Rückfragen:
    Bist Du denn offiziell bei 1&1, weil Du in diesem Bereich postest?
    Ist der Anschluss ganz ausgefallen oder sind das temporäre Sync.-Ausfälle?
    Warum lässt Du dich auf den 21. vertrösten? So lange ist die Bearbeitungzeit laut AGB sicher nicht.

  3. #3
    Avatar von Josch33
    Josch33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin offiziell bei 1und1 (August 2006).
    Der Anschluß ist ganz ausgefallen (Training/Sync.-Probleme).

    Der 21. wirde mir genannt und einen anderen Termin ging angeblich nicht (Streik Telekom).

    In den AGB´s habe ich nartürlich nachgelesen sind für die Behebung eines Fehler sogar 2 Wochen vorgesehen.

  4. #4
    Avatar von dsj100
    dsj100 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Habe auch Sychronisationsproblem seit dem ersten Tag der Freischaltung durch 1und1 ( bin ein Wechsler seit April ).

    Es sind bereits 3 Monate vergangen trotz tausend mal Mails usw. 1und1 tut gar nichts !

    Wo bleibt AGB ? zwei Wochen Behebungsfrist ? vonwegen !

    3 mal Telekomtechniker-Termine gehabt, 3 mal gelogen ( nicht gekommen, hat sich nicht mal gemeldet ! )

    DSL-Verbindung dauernd abgebrochen und nach paar Sekunden wiederaufgebaut, bis heute noch !

    Wer kann helfen ?

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wer kann helfen?
    Du Dir selbst!

    Wenn Du Dich dazu überwinden könntest zum Papier zu greifen, einen Brief mit einer Fristsetzung, unter Androhung der Kündigung, zu verfassen und diesen per Einschreiben mit Rückschein an 1&1 zu schicken.

    Entweder wird Dir dann geholfen, oder Du kommst wenigstens aus dem Vertrag heraus.

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Josch33
    Der 21. wirde mir genannt und einen anderen Termin ging angeblich nicht (Streik Telekom).
    OK, der Streik, das ist natürlich blöd, weil das wohl als höhere Gewalt eingestuft wird.

    Zitat Zitat von Josch33
    In den AGB´s habe ich nartürlich nachgelesen sind für die Behebung eines Fehler sogar 2 Wochen vorgesehen.
    Oje, das ist natürlich nicht besonders gut.
    Bei der Telekom dauert eine Störungsbearbeitung 24 h, allerdings Werktage, d.h. ein Fehler am Freitag kann dann schon bis Montag dauern.
    Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es bei einem Reseller so viel länger dauert.
    Aber gut, bei Streik nützt das ja alles nichts.

    Dass der Telekom-Techniker nicht gekommen ist find ich schon übel, ich würde aber die Schuld nicht alleine bei der Telekom suchen.
    Du kannst in solchen Fällen 1&1 schriftlich eine Bearbeitungsfrist setzen - mehr fällt mir gerade nicht ein.

  7. #7
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Hab seit gestern auch Störungen.

    26.06.07 16:55:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).

    26.06.07 16:55:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    26.06.07 16:55:19 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    26.06.07 16:55:10 Internetverbindung wurde getrennt.

    26.06.07 16:55:10 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    26.06.07 16:55:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).

    26.06.07 16:54:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    26.06.07 16:54:47 Internetverbindung wurde getrennt.

    26.06.07 16:54:47 Internetverbindung wurde getrennt.

    26.06.07 16:54:47 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    26.06.07 16:54:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).

    26.06.07 16:54:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    26.06.07 16:54:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    26.06.07 16:54:23 Internetverbindung wurde getrennt.

    26.06.07 16:54:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    26.06.07 16:54:12 Internetverbindung wurde getrennt.

    26.06.07 16:54:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    26.06.07 16:54:00 Internetverbindung wurde getrennt.

    26.06.07 16:54:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    26.06.07 16:53:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).

    26.06.07 16:53:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    26.06.07 16:53:41 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    26.06.07 16:53:39 Internetverbindung wurde getrennt.
    Was kann man dagegen tun?

  8. #8
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DSL-Wechsler
    Hab seit gestern auch Störungen.

    .............

    Was kann man dagegen tun?
    erste Maßnahme:
    Reset des Routers
    zweitens:
    Splitter / TAE-Dose überprüfen.
    drittens:
    Wenn möglich, anderen Router/anderes Modem testen.
    viertens:
    Wenn alle Möglichkeiten fehlschlagen:
    Fehlermeldung an Provider.

  9. #9
    Avatar von mender
    mender ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hllo,
    habe ähnliche Probleme - bei mir sind es aber bis zu 50 Synchverlsute am tag. vorher keine.

    ICh habe die Störung am 4.6.07 schon gemeldet bis her keine reaktion.

    ich habe 1und1 schriftlich (einschreiben/Rückschein) und Per Fax eine letzte Frist von 2 Wochen gesetzt mit androhung mit der Kündigung.
    mal sehen was passiert.

    Gruß

  10. #10
    Avatar von Alex2401
    Alex2401 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Ich hatte das gleiche Problem mit der Synchronisierung.

    Die Lösung war der Austausch des Modems. Die Fritzbox kommt mit schlechten Leitungswerten nicht zurecht. Entweder ein Speedport vorschalten oder komplett gegen ein Speedport austauschen.

  11. #11
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Ich hab seit 3 Tagen die Box 7170. Diese hängte ich an die Leitung und hatte kurz danach auch PPOE-Fehler und Sync.-Ausfall. Wollte die Box neu starten und sie konnte gar keine Verbindung mehr aufbauen. Hab dann den Speedtouch-Modem drangehangen und siehe da, es hatte syncronisiert. Danach wieder die Box ausprobiert und sie fand dann den Sync.

    Dachte, schaue mal bei AVM ihrer Page vorbei und fand unter "Labor-Versionen" (Achtung!! ist beta-Version. Wird aber ausführlich von AVM drauf hingewiesen) eine Version für grenzwertige und lange DSL-Leitungen.Diese Version ist vom 26.06.07
    Diese hab ich draufgespielt und bisher keine Sync.-Abrüche oder Probleme. Trotz DSL-light, funktioniert sogar bei mir VOIP. Sprachqualität ist gut. Denke, liegt an ISDN-Leitung.

    Benütze also die Beta-Version seit 3 Tagen. Ich weis, ist nichts aussagefähiges, da 3 Tage ne kurze Testphase ist. Aber bisher bin ich sehr zufrieden.

    Muss aber gestehn, mit dem Speedtouch 585 hatte ich ein Signal von 22/22.
    Mit der Box hab ich nu ein Signal von 16/22.

    Gruss
    Micha

    Nachtrag : Seit dem 4.Tag nur noch einen Signal von 12 db habe. Da baut aber das Fritz-Modem sehr ab. Bevor das Signal doch verloren geht, habe ich gehandelt.Meinen Speedtouch (als Modem/Bridge) an die Leitung angeschlossen und die 7170 an Speedtouch angeklemmt. Somit ist das Modem von der Box ausgeschaltet. Nun hab ich wieder einen Signal wie unten schon angegeben ist. Das sind 10 db Unterschied

  12. #12
    Avatar von Josch33
    Josch33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Danke

    Hallo,
    da ich von Zuhause im Moment etwas schwierig in Internet komme, ist nun folgendes Vorgefallen.

    Am Freitag sollte der Telekom Techniker kommen. und? Nein, kein Techniker hat sich gemeldet.

    Ich habe selbstverständlich bei der HOTLine angerufen und meinem Unmut mitgeteilt. Am Freitag war Urabstimmung und deshalb hätte keiner der TELEKOM Mitarbeiter gearbeitet. Klasse.

    Die zwei Wochen-Frist hatte ich gesetzt, Sie läuft am kommenden Freitag ab! Habe jetzt versucht eine ausserordentliche Kündignung zu erwirken, weil die zweite Nachbesserung fehlgeschlagen ist. Mal sehen...

  13. #13
    Avatar von Josch33
    Josch33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Zusatz

    Habe alle Versionen aud dem Labor schon benutzt, keine Änderung an der Situation (Sync.- Störung)

    Modem Fritz!Box 7170

  14. #14
    Avatar von mender
    mender ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Re: Zusatz

    Zitat Zitat von Josch33
    Habe alle Versionen aud dem Labor schon benutzt, keine Änderung an der Situation
    wie auch bei mir.
    Und ich hatte über 6 Monate stabiles DSL16000 und auf einmal gab es die Störung.
    Na ja 1und1 hat nun noch genau 2 Wochen zur Reaktion bzw Störungsbehebung und dann kündige ich.

    Mal sehen ob jetzt was passiert.

    Mender

  15. #15
    Avatar von Josch33
    Josch33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard weiter...

    Hi.
    Immer noch keine Änderung.

    - Nach meiner Fristsetzung der Nachbesserung sind heute die 2 Wochen verstrichen.

    - Auf meine ausserordentliche Kündigung (zwei Nachbesserungsversuche ohne das der Techniker aufgetaucht ist) wurde auch noch nicht reagiert.

    Was denkt Ihr sind meine weiteren Schritte?

    Danke

  16. #16
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: weiter...

    Zitat Zitat von Josch33
    - Nach meiner Fristsetzung der Nachbesserung sind heute die 2 Wochen verstrichen.

    - Auf meine ausserordentliche Kündigung (zwei Nachbesserungsversuche ohne das der Techniker aufgetaucht ist) wurde auch noch nicht reagiert.
    Das verstehe ich jetzt nicht.
    Hast Du eine Nachbessungsfrist gesetzt und hast gleichzeitig in einem anderen Brief gekündigt?
    Beides zusammen ist etwas widersprüchlich und dürfte die Personen am 1&1 Schreibtisch überfordern.

  17. #17
    Avatar von Josch33
    Josch33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Kündigung

    habe die 2 Wochenfrist gesetzt und gekündigt...

    gestern habe ich angerufen und nach meiner Kündigung gefragt. Trotz FAX-Nachweis haben Sie gesagt. Darüber steht nichts im System!

    was denkt Ihr sollte mein nächster Schritts sein?

  18. #18
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard Re: Kündigung

    Zitat Zitat von Josch33
    habe die 2 Wochenfrist gesetzt und gekündigt...

    gestern habe ich angerufen und nach meiner Kündigung gefragt. Trotz FAX-Nachweis haben Sie gesagt. Darüber steht nichts im System!

    was denkt Ihr sollte mein nächster Schritts sein?
    FAX als Nachweis kannst du vergessen, da du hier nur eine Sende- aber keine Empfangsbestätigung bakommst. Und wieder einmal ganz unmodern in der heutigen, elektronischen Zeit:
    Kündigung mit Bezug auf die verstrichene Fristsetzung schriftlich per Einschreiben-Rückschein

  19. #19
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Kündigung

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Kündigung mit Bezug auf die verstrichene Fristsetzung schriftlich per Einschreiben-Rückschein
    Ja, das predigen wir hier ja dauernd und offensichtlich kann man das nicht oft genug sagen:
    Alle Kündigungen und Fristsetzungen bei Providern grundsätzlich schriftlich und per Einschreiben.

    Ich hoffe, dass die Fritzsetzung nicht auch schon per Fax war.

    Zitat Zitat von Josch33
    was denkt Ihr sollte mein nächster Schritts sein?
    Die Kündigung wie beschrieben nochmal schriftlich raus jagen.

Ähnliche Themen

  1. Seit über 1 Monat DSL-Störung

    Von Harold im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 22:16
  2. Störung seit fast 26 Tagen

    Von Enomis1980 im Forum 1&1
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 12:03
  3. T-home störung seit nunmehr 110 Stunden....

    Von mogador im Forum Telekom
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 08:19
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 10:40
  5. Zu langsam und keine Service-Antwort ?

    Von netjet im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 07:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz