0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

speedproblem mit 3dsl

17Antworten
  1. #1
    Avatar von rah
    rah ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard speedproblem mit 3dsl

    hallo
    folgendes problem: hatte bisher immer dsl16000 oder zumindest fast, downstream war ca. 14mbit und upspeed knapp 1mbit. seit gut einer woche habe ich jedoch nur noch 1mbit downspeed, der upspeed ist bei 1mbit geblieben.
    ich hab jetzt sozusagen eine "1mbit standleitung".
    wenn ich fritz.box aufrufe wird mir folgendes angezeigt:
    15568/1183 kBit/s also müsste ich doch auch noch mit dsl16000 surfen können, bei jedem speedtest und bei jedem download erhalte ich nur ca.120kb pro sek.
    kennt einer das problem?
    habe in letzter zeit viele programme installiert aber davon hatte keins mit dem internet zu tun, daran kanns eigentlich auch nich liegen.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo und Willkommen im Forum!

    Ich fürchte aber, es könnte doch an einem dieser Programme liegen.

    War da keine Sicherheitssoftware, kein Multimediaplayer, Browser oder Mail-Client dabei?

  3. #3
    Avatar von rah
    rah ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    nein das waren eigentlich nur kleinere spiele, hatten mit internet garnix zu tun

  4. #4
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Deine Fritzbox synchronisiert schon mal mit brauchbaren Werten, demzufolge wird es wohl nicht am DSL-Anschluß liegen.
    Vielleicht hast du dir ja einen Trojaner oder ähnliches eingefangen. Wie bist du eigentlich mit der Fritzbox verbunden, WLAN oder LAN?

  5. #5
    Avatar von rah
    rah ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ich geh über lan ins netz, ich bin gamer da is lan besser
    bekomme heute noch nen labtop den schließ ich dann auch mal ans netz und schau wie da die geschwindigkeit is

  6. #6
    Avatar von spreCo
    spreCo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Habe exakt das gleiche Problem, liegt bei mir wohl am Umstieg auf Windows.
    Tippe ich bis jetzt, obwohl das eigentlich nicht sein dürfte, da andere Windows bei mir stets volle Bandbreite hatten. Fiel halt mit dem umstieg zusammen.
    Weiss jemand was von wegen falschen Ports oder ähnliches?
    Hab mal irgendwo was gelesen...

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von spreCo
    Weiss jemand was von wegen falschen Ports oder ähnliches? Hab mal irgendwo was gelesen...
    Ach was. Beschaffe Dir den DSL SpeedManager (geht bei jedem Provider) und optimiere damit Dein System.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von spreCo
    spreCo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Habe ich schon mit TCPOptimizer, brachte auch nix - ausserdem find ich's recht fragwürdig mit ein paar Einstellungen einen solchen Leistungsunterschied wettzumachen, meiner Meinung sind solche Toolz was für Nörgler die tatsächlich behaupten es mache einen Unterschied zwischen 15000er und 16000er Durchsatzraten :P

    Aber ich versuche es trotzdem, danke.

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von spreCo
    ausserdem find ich's recht fragwürdig mit ein paar Einstellungen einen solchen Leistungsunterschied wettzumachen...
    Das ist genau so wie einen Wasserhahn auf- und zudrehen.
    Zitat Zitat von spreCo
    meiner Meinung sind solche Toolz was für Nörgler die tatsächlich behaupten es mache einen Unterschied zwischen 15000er und 16000er Durchsatzraten
    Wenn man nicht weiß, woran diese "Toolz" "drehen" (wie anscheinend Du), sollte man sich derlei Kritik besser verkneifen. Nunja, es gibt halt Leute, denen kann man nichts recht machen.

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von spreCo
    spreCo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    natürlich kann man es mir rechtmachen und natürlich habe ich mich, wie es sich gehört bei Ihnen bedankt.
    Es ist nur so das ich dergleichen bisher noch nie machen musste und da ich sehr viel mit verschieden OSs arbeite, solche Helferlein (wie auch immer Sie sie nennen) nie benötigt habe.
    Wie ich nicht anmerkte, habe ich bereits TCPOptimizer versucht und keine Verbesserung ist eingetreten.
    Woran diese Toolz drehen ist mir durchaus bewusst, aber da ich hinter einem Router sitze der alle Verbindungen selbstständig verwaltet, kann ich es mir nur schwer vorstellen das ein solches Tool ein paar Einträge in meiner Registry abändert und alles heile macht.
    Wie ich darauf komme? Ganz einfach: Die Verbindung zwischen mir und der Fritzbox ist eine reine Netzwerkverbindung die keinerlei PPPoE oder dergleichen benötigt.

    So long, and thanks for all the fish.

  11. #11
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Wenn man nicht weiß, woran diese "Toolz" "drehen" (wie anscheinend Du), sollte man sich derlei Kritik besser verkneifen.
    Klugscheisser

  12. #12
    Avatar von spreCo
    spreCo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Das bringt uns auch nicht weiter.

  13. #13
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Hast schon mal ein anderes Modemfabrikat an deine Leitung ausprobiert?Also, ich meine damit, kein Modem von AVM. Wenn dies möglich wäre, würde ich es mal testen.
    Desweiteren könnte man ja die Fritz!Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (vorher aber die Box-Einstellungen sichern).
    Is tdies geschehn, die Box einige Minuten vom Strom nehmen und danach die gesicherte Boxeinstellung wieder aufspielen.

    Gruss
    Micha

  14. #14
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Toolz?

    Warum schreibst du es mit z?

  15. #15
    Avatar von spreCo
    spreCo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Habe bereits die Fritzbox resetet und versucht mich mit einem Asus Router einzuwählen, was aber irgendwie nicht ging.

    Toolz schreib ich mit z weil's mir soviel spass macht.

  16. #16
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Was ich vergessen habe, die Modems sollten mit ADSL2+ zurecht kommen. Nicht alle tun es. Dies ist sicher bei den Modemhersteller herauszufinden.

    Gruss
    Micha

  17. #17
    Avatar von spreCo
    spreCo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Also der DSL SpeedManager hat auch nichts gebracht.

    Jo ich schau ma' ob sich da was rausfinden lässt.

    Dankee.

  18. #18
    Avatar von spreCo
    spreCo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Problem gelöst, die Telekom hat fälschlicherweise meine Leitung auf DSL1000 limitiert, Erklärungen konnte man mir zwar nicht geben aber Besserung wurde versprochen.
    Das komische ist nur das ich bereits 3-4 mal da angerufen habe und erst jetzt die Nachricht bekomme...

    Thx anyways

Ähnliche Themen

  1. Upgrade auf DSL 1600 - Speedproblem.

    Von shire im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 19:58
  2. SpeedProblem. Lappi ok, Rechner langsam

    Von Bunta im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 23:16
  3. Speedproblem Siemens CL110

    Von dennis8 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 21:19
  4. Speedproblem...komisch!

    Von kevvvvvvv im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 17:24
  5. 3DSL mit 16k

    Von tomk6 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 20:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz