Upgrade auf DSL 1600 - Speedproblem.

0Antworten
  1. #1
    Avatar von shire
    shire ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Upgrade auf DSL 1600 - Speedproblem.

    Hi!

    Nach einer gefühlten Ewigkeit hat die Telekom unseren Anschluß von DSL light auf DSL 16000 umgestellt. Diese Umstellung wurde möglich, da in unserem kleinen Dorf ein neues Siedlungsgebiet erschlossen worden ist.

    Soweit man mir das erklärt hat, wurde ein neuer DSLAM gesetzt, der auf ein bestehendes Glasfaserkabel geklemmt wurde.

    Vor etwa zwei Wochen wurde die Schaltung durchgeführt. Leider kommen statt der, theoretischen 16000 kbyte/s im Comfort Plus-Tarif, nur etwa 8500 kbyte/s (DSL-Speedtest) an. Das scheint mir bei einer Kabellänge von knapp einem Kilometer zum DSLAM deutlich zu wenig. Der Techniker, der die Umstellung vorgenommen hatte, sprach von technischen Problemen, die in dieser Woche behoben werden sollten. An der Situation hat sich aber leider nichts geändert. Auch wußte die Hotline bei einem Anruf (heute) natürlich auch wieder nichts von dieser Sache.

    Egal:

    Mich würde interessieren, ob anhand der Leitungsdaten meines Routers und einer Leitungslänge von einem Kilometer, wirklich nicht mehr drin ist.

    Router: Lancom 1823 VoiP

    Bye.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


Ähnliche Themen

  1. SpeedProblem. Lappi ok, Rechner langsam

    Von Bunta im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 23:16
  2. dsl 1600 problem

    Von didika im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 16:31
  3. Speedproblem Siemens CL110

    Von dennis8 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 21:19
  4. speedproblem mit 3dsl

    Von rah im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 22:55
  5. Speedproblem...komisch!

    Von kevvvvvvv im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 17:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz