0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

16000èr DSL zu langsam ? Sonderkündigung ?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von chris12559
    chris12559 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 16000èr DSL zu langsam ? Sonderkündigung ?

    Habe jetzt seit gut einem Jahr 3DSL und hatte bis vor kurzem immer einen Down-Speed von knapp 16000 kbit/s. Jetzt sind es "nur" noch 15000 kbit/s.
    Bei Speedtest sind sogar nur 11875 kbi/s Down- bzw. 208 kbit/s Upstream herausgekommen.


    Ist das normal ? Und wenn nicht, würde die Möglichkeit einer Sonderkündigung bestehen ?


    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    Schwankungen können immer vorkommen.
    Und wegen 1000 weniger gleich sonderkündigung , was soll den das ?

  3. #3
    Avatar von chris12559
    chris12559 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Entschuldigung das ich mich gewagt habe überhaupt nur einen Gedanken daran zu verschwenden

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: 16000èr DSL zu langsam ? Sonderkündigung ?

    Zitat Zitat von chris12559
    Ist das normal ?
    Ja. Bei 3DSL werden Dir keine bestimmten (in Zahlen gefasste) Datenraten garantiert; Du musst nehmen, was Du bekommst.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von chris12559
    Entschuldigung das ich mich gewagt habe überhaupt nur einen Gedanken daran zu verschwenden
    Ärger Dich nicht, Dein Frage nach der Sonderkündigung ist etwas amysant, weil 3DSL quasi ein geschwindigkeitsunabhängiger Tarif bis DSL 16000 (siehe Vertrag) ist.

    Soll heißen, dass Du nicht einmal dann einen Kündigungsgrund hättest, wenn Du aus technischen Gründen nur DSL 384 Light bekommen könntest - und das bei gleichem Preis.

    Bei DSL 16000 hast Du sowieso eine so genannte ratenadaptive Aushandlung, die sich an die gerade aktuellen Leitungsbedingungen anpasst.

  6. #6
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von chris12559
    Entschuldigung das ich mich gewagt habe überhaupt nur einen Gedanken daran zu verschwenden
    Könnte einem schon mitunter die Galle hochkommen. Viele Leute sind fernab jeder Möglichkeit überhaupt ansatzweise solche Geschwindigkeiten zu bekommen und ander verwöhnte Zeitgenossen maulen rum, wenn sie mal nicht merkbare 15000 bekommen. Da langt man sich ja an den Kopf

  7. #7
    Avatar von rusak2
    rusak2 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    hi,

    und wenn man statt 16000 nur 1500 bekommt. ja genau 1500 kb/sec.? kann man dann kündigen?

    gruss

    s. müller

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nein, da sich 1&1 soweit ich weiß genau dagegen in den AGB denen du bei deinem Vertrag zugestimmt hast, abgesichert hat.

Ähnliche Themen

  1. 16000er oder nich? Sonderkündigung verwehrt

    Von rede1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 09:07
  2. 16000er DSL von Arcor

    Von rahauck im Forum Vodafone
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 19:01
  3. 1&1 mit 16000er Leitung ist zu langsam

    Von merlinuwe im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 17:02
  4. 16000er leitung viel zu langsam

    Von david31 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 18:29
  5. Problem mit 16000er

    Von kriX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 00:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz