16000er leitung viel zu langsam

1Antworten
  1. #1
    Avatar von david31
    david31 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 16000er leitung viel zu langsam

    hi ihr! hoffe, ihr könnt mir helfen!
    und zwar hab ich folgendes problem!
    habe einen alice deluxe anschluss mit 16000er leitung, geht über die telecom-leitung.
    auf anfrage bei t-com ist es AUF JEDEN FALL eine 16000er leitung.
    nun habe ich aber eine max. downloadspeed von 526 KB/s. gemessen an einem download von vhost2.hansenet.de (10MB nicht komprimiert).
    entspreche ja nur einer leitung von knapp 4000 richtig??
    teile mir den anschluss mit meiner nachbarin. sie geht über wlan rein, ich über lan-kabel. sie spielt oft second life.
    liegt es daran, dass sie mir die bandbreite so stark wegnimmt?
    kann ich mir aber nicht vorstellen!!!
    ein freund hat bei sich zuhause auch 2 rechner angeschlossen und bei einer 16000er leitung gleichzeitig downloads gestartet. da war nix von einbußen zu erkennen?!

    habe mir diese seite angeschaut https://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm.
    habe versucht, in der registry was zu ändern aber über den analyser von speedguide.net zeigt er mir immer noch einen viel zu kleinen RWIN-Wert an.
    liegt es vielleicht daran??

    hoffe, jemand kann mir helfen?
    wäre lieb.
    vlg david

    PS: habe übrigens einen linksys wrt54g und als modem eine fritzbox fon (max. 9000er durchlass). das würd die bandbreite zwar auf 9000 reduzieren, aber immer noch nicht meinen schlecht wert begründen.

  2. #2
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Hol dir auf jeden Fall ein Modem/Router welcher ADSL2 unterstützt, also 16.000.


    Außerdem könntest du mal auf speedguide.net den TCP Optimizer runterladen und dann Einstellungen vornehmen...
    Vielleicht wird es besser.

    Und immer aktuelle Firmware für Router / Modem installieren.

Ähnliche Themen

  1. Telekom/Dokom21 16000er Leitung

    Von OVER im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 16:04
  2. 1&1 mit 16000er Leitung ist zu langsam

    Von merlinuwe im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 17:02
  3. 16000èr DSL zu langsam ? Sonderkündigung ?

    Von chris12559 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 17:27
  4. Meine 6000 Leitung ist viel zu langsam

    Von Keido im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 11:43
  5. 1&1 3DSL 16000er Leitung

    Von killaz im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 21:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz