Fritzbox Fon 7170: Amtsvorwahl zwingend erforderlich?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Hanzolo
    Hanzolo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Fritzbox Fon 7170: Amtsvorwahl zwingend erforderlich?

    hi Leute,

    hab heute meine FBF 7170 verkabelt und funzt alles bestens.

    Allerdings muss ich um ein Amt zu erhalten immer die "Auswahl" wählen, bevor ich telefonieren kann Das ist bei mir z.B. die *122#

    Das ist ganz schön nervig. Aber sonst krieg ich kein Amt und kann nicht telefonieren. Kann man das nicht irgendwie dauerhaft einstellen?

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    im Allgemeinen heißt das von Dir gesuchte bei Telefonanlagen oft spontane Amtsholung und / oder automatische Amtsholung. Irgendwo in den Einstellungen der fritzbox wird sowas ähnliches wohl auch zu finden sein.

    Vielleicht muss auch zuvor noch die Expertenansicht (oder so ähnlich) aktiviert werden, weil die fritzbox sonst gefährliche Einstellmöglichkeiten nicht anzeigt.

  3. #3
    Avatar von Hanzolo
    Hanzolo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Soetwas wie "spontane Amtsholung" habe ich auch gesucht, aber nicht gefunden. Ich hab es aber so hinbekommen. Ich hab bei Telefonie > Nebenstellen > Fon 1 > auf alle Rufnummern reagieren > Häkchen wegmachen (AUS)


    Dann klingelt das Telefon nämlich nicht bei allen Rufnummern, sondern nur bei der, die ihm zugewiesen wurde. Dies heißt wiederum auch, dass man nicht manuell eine Ausgangsrufnummer wählen muss. Das heißt man kriegt sofort Amt.

    Danke dir

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich hab meine fritzbox im Moment net in Betrieb, sonst hätte ich mal nen Screenshot gemacht. Aber Hauptsache es klappt so wie Du es eingestellt hast.

  5. #5
    Avatar von Hanzolo
    Hanzolo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Das mit der spontanen Amtsholung habe ich auch gefunden. War aber bereits aktiviert und trotzdem hatte man direkt kein Amt wegen obiger Einstellung.
    Es muss also beides eingestellt werden, sonst kriegt man kein spontanes Amt

Ähnliche Themen

  1. Kabelanschluß erforderlich. 17,90 €.

    Von P-XX1 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 13:54
  2. Fritzbox Fon 7170 oder 7170 SL - Was brauche ich?

    Von carloswildberg im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 18:27
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 22:06
  4. Windows Firewall bei DSL noch erforderlich?

    Von he.kern im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 11:44
  5. Brauche ich für T-DSL zwingend ein T-DSL Modem?

    Von mihigs05 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 14:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz