0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Vertragupgrade nur mit (zwingend) neuer Hardware ?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von hatus
    hatus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Vertragupgrade nur mit (zwingend) neuer Hardware ?

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit befinden wir uns (ländliche Gegend) ebenfalls im Ausbaugebiet und könnten auf den Telekom-Anschluss verzichten.

    Entsprechend schnell kam von unserem jetzigen Provider 1&1 ein Angebot: 6.000 Leitung (können wir hier eh nicht voll nutzen, ist aber auch wurscht) für 29 €/Monat.

    Da das immernoch günstiger wäre als unser aktueller 2.000 Vertrag + Telekom-Kosten, wollten wir ganz gerne upgraden, stellten dann aber fest, dass wir die Hardwarekosten komplett übernehmen müssen (ab 129 € aufwärts).
    Unsere aktuelle Fritzbox läuft einwandfrei, ich sehe also überhaupt nicht ein, die 130 Euronen aus dem Fenster rauszuwerfen.

    "DarkShadow" hat bereits hier

    angesprochen, dass wir nicht zwingend die Hardware nehmen müssen, ich muss mich aber dem dort geposteten Eintrag von "Schorty" anschließen: Wir haben keinerlei "Routine" in solchen Dingen und sehen uns just doch gezwungen, die Hardware kaufen zu müssen.

    "LehnertBerlin" hat in seinem Post geschrieben, dass er weiterhin mit seiner alten Hardware dabei ist (folglich auch keine neue bestellen musste ?!?!).

    Ich lese allerdings auch gerade den Post von "amerika" und die Antwort von "Supporthelferlein":

    Ähhm die 7050 kannste so gut wie wegwerfen, denn die ist nicht fähig nen Komplettanschluss zu verwalten
    Ist dem wirklich so ?! Dann kann der Post hier gleich geschlossen werden da die Antwort ja vorliegt.

    Vorab vielen Dank & Gruß
    hatus

  2. #2
    Avatar von richardbraw
    richardbraw ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.07.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Vorab vielen Dank & Gruß






    _______________________

    richardbraw

  3. #3
    Avatar von hatus
    hatus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von richardbraw
    Vorab vielen Dank & Gruß
    ???

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Sicherlich musst du die neue Hardware nicht nehmen, nur sehe ich absolut keinen Grund warum man etrwas GESCHENKTES nicht annehmen soll, denn es gelten ja die gleichen Konditionen. Eine 7141 wird es auch bei dir kostenlos geben, warum willst du sie dann nicht?

  5. #5
    Avatar von richardbraw
    richardbraw ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.07.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin sehr interessiert an diesem Thema zu informieren, ich danke Ihnen :P

  6. #6
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    deine 7050 läuft jetz noch einwandfrei, mit dem komplettanschluss bekommste probleme wenn alles über das festnetz läuft .. also brauchste ne neue

  7. #7
    Avatar von hatus
    hatus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    @Dark & Herbie:

    Woher weiss ich, dass es z.B. die 7141 kostenlos dazu geben wird ? Ich meine..auf den offizellen Order-Sites von 1&1 komm ich erst gar nicht weiter, wenn ich nicht eines der kostenpflichten Hardwarekomponenten auswähle.

    @Richard
    Bei dir habe ich entweder die Vermutung hier ordentlich Spam-Posts abzulassen, oder (was ich hoffe) du bist ein England-Guy der sich vor seinem Post die Texte via Google-Translate o.Ä. übersetzen lässt. Weiterhin viel Spaß.

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von hatus
    @Richard
    Bei dir habe ich entweder die Vermutung hier ordentlich Spam-Posts abzulassen...
    Diese Vermutung trügt nicht.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 11:17
  2. 16000 er Anschluss nur mit neuer Hardware?

    Von charleshenry im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 20:38
  3. neuer Tarif = neue Hardware?

    Von Stefanotis im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 21:26
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 14:04
  5. Brauche ich für T-DSL zwingend ein T-DSL Modem?

    Von mihigs05 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 14:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz