Brauche ich ein neues Modem?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von andreasstudent
    andreasstudent ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Brauche ich ein neues Modem?

    Hallo Leute,
    ich habe soeben von diesem Angebot der T-Com Gebrauch gemacht und von DSL 6000 auf DSL 16000 umgestellt. Ich habe noch ein uralt Modem (Siemens NT4600U - baugleich mit Teledat 300 LAN) und möchte gerne wissen, ob ich für DSL 16000 ein neues Modem brauche. Falls ja, habe ich an das Speedport 200 gedacht. Kann ich da was falsch machen? Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß
    andreasstudent

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ja, Du brauchst ein neues Modem, das alte Siemens Teil ist nicht ADSL2+ fähig. Mit dem Speedport 200 haste ein gutes Gerät gewählt, einfach anstatt dem Siemens Teil anschließen. Rest geht dann wie vorher auch, ohne noch was anderes ändern zu müssen.

    Evtl. bekommste den Speedport 200 ja noch vergünstigt zum Upgrade dazu, ansonsten guck mal hier, da wird einer zum Verkauf angeboten.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Mit dem Speedport 200 haste ein gutes Gerät gewählt, einfach anstatt dem Siemens Teil anschließen.
    Zustimmung, das ist ein gutes Gerät, damit macht sie defintiv nichts falsch.

    Zitat Zitat von Snowman
    Rest geht dann wie vorher auch, ohne noch was anderes ändern zu müssen.
    Jein, grob schon - aber Snowman - hast Du nicht an TCP gedacht?

    @andreasstudent
    Falls DSL 16000 nicht ausreichend schnell läuft, dann solltest Du mit dem DSL Speedmanager nochmal eine Optimierung laufen lassen.
    Ansonsten reicht aber wirklich der Austausch des Modems.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Jein, grob schon - aber Snowman - hast Du nicht an TCP gedacht?
    Hat doch schon DSL6000, ich hab nix geändert beim upgrade von DSL3000 auf DSL16000.

  5. #5
    Avatar von andreasstudent
    andreasstudent ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Super, vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß
    andreasstudent

Ähnliche Themen

  1. Nach DVB-T Ende, brauche ich etwas neues

    Von Lars04 im Forum Marktplatz
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2017, 22:50
  2. Neues Modem ?

    Von Jamal00 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 23:48
  3. DSL 16.000 Brauche neues schnelles Modem....

    Von seeder02 im Forum DSL Router
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 15:25
  4. Neues Modem

    Von F1zzle im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 12:58
  5. Neues Modem

    Von hundefuehrer14 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 14:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz