Der Wechsel ging ganz reibungslos, bis auf einen Kabelbruch im Telefonkabel zwischen Starterbox und TAE. Dadurch hatte ich ein paar Tage kein Telefon.
Am Anschalttermin habe ich meinen Augen kaum getraut, mein Router zeigte mir einen Download und Upload von ca. 1800 / 445kbps an
ich war total aus dem Häuschen, weil ich vorher bei freenet nur ca. 880 / 160 kbps hatte. Es war auch keine illusion, downloads gingen mit 180 kbyte/s vorher 91 kbyte/s und die Uploads waren auch schneller.
Aber:
In ca. 3 Schritten ging die Leitungskapazität abwärts, zuerst nur noch ca. 1600 kbps Download, dann 1300. Jetzt ist es bei ca. 1100 kbps angekommen, Upload liegt bei 156 kbps Dann der Kabelwechsel...veränderte auch nichts, bis auf die nutzbare Telefonleitung.

Kann mir das jemand erklären? Wenns doch mit einer höheren Geschwindigkeit geht, warum dann doch nicht?