Meine Internet Leitung seit etwa 2-3 Wochen...

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Silvio
    Silvio ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Meine Internet Leitung seit etwa 2-3 Wochen...

    Hallo euch,
    Ja mein Problem ich nutze Arcor aber irgendwas stimmt seit etwa 3 Wochen nicht.Damit mein ich (kleines Beispiel von gestern Abend...)
    Ich schalte meinen Rechner um 20 uhr ein, kann 2std Problemlos Inet Games spielen und im Internet surfen, aufeinmal geht das Internet aus, Verbindung abgebrochen ich komm nach ca ner min wieder ins net,.... surfe 2-3min Internet wieder aus, das n ganzen Abend lang, zum ******.
    Manchmal steigt der Ping auch auf xxxx hoch und sinkt dann wieder nach paar min. öfters aber ist es wie im Satz oben beschrieben.
    Komme aus Berlin und hab meine Internet Leitung jetzt schon fast 3 Jahre.. bis vor 3 Wochen hat sie nicht einmal rumgesponnen , an meinem Pc hab ich auch nichts verändert.

    -

    Leitung :Arcor DSL 2000
    Modem :Arcor DSL Speed Modem 50 Z
    Router :Netgear RP614 v2

    Wobei ich dazu sagen muss es hat wirklich reibungslos funktioniert , ich war echt zufrieden mit Arcor, das hat sich nu geändert, an meinen Geräten liegt es defenetiv nicht. Noch jemand der das selbe Problem hat seit ein paar Tagen und hat vielleicht ne Antwort darauf woran das liegen könnte ?

  2. #2
    Avatar von sol2
    sol2 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Genau das gleiche bei mir

    Hallo,
    seit ich am 26 Februar aus dem Urlaub kam bricht auch
    bei mir ständig die Verbindung ab. Arcor schert sich kein bischen
    um technische Anfragen . Ich vermute das die soviele
    Neukunden dazubekommen haben, das sie jetzt
    Probleme haben. Und es hat einwandfrei 14 Monate lang
    tadellos funktioniert. Und ich hab schon alles mögliche
    ausgetestet. Ich behaupte mal, das das Problem auf deren
    Seite liegt.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Meine Internet Leitung seit etwa 2-3 Wochen...

    Zitat Zitat von Silvio
    Noch jemand der das selbe Problem hat seit ein paar Tagen und hat vielleicht ne Antwort darauf woran das liegen könnte ?
    Es ist möglich, dass Nachbarn in der Umgebung DSL bekommen haben und deren Anschlüsse im gleichen Kabelstrang zur Vermittlungsstelle laufen wie deiner. Es kann dann Übersprechen auftreten; Nachbars DSL stört bei Dir 'rein - und umgekehrt. Dadurch verschlechtert sich das Signal/Rauschverhältnis u.U. soweit, dass es zu den geschilderten Effekten kommt.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von Silvio
    Silvio ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Re: Meine Internet Leitung seit etwa 2-3 Wochen...

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von Silvio
    Noch jemand der das selbe Problem hat seit ein paar Tagen und hat vielleicht ne Antwort darauf woran das liegen könnte ?
    Es ist möglich, dass Nachbarn in der Umgebung DSL bekommen haben und deren Anschlüsse im gleichen Kabelstrang zur Vermittlungsstelle laufen wie deiner. Es kann dann Übersprechen auftreten; Nachbars DSL stört bei Dir 'rein - und umgekehrt. Dadurch verschlechtert sich das Signal/Rauschverhältnis u.U. soweit, dass es zu den geschilderten Effekten kommt.

    G., -#####o:
    Hm daran kanns eigentlich nicht liegen , da: Meine Nachbarn so in etwa 90 Jahre alt sind und denke ich entweder schon einen Inet Anschluss haben oder keinen mehr holen werden
    Die letzten 2Tage war es wieder besonders schlimm (auch Heute) ich logg ins Inet ein hoher Ping bis zum Disconnect , Tags über läuft es einbahnfrei erst Abends hab ich solche probleme...

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Meine Internet Leitung seit etwa 2-3 Wochen...

    Zitat Zitat von Silvio
    Hm daran kanns eigentlich nicht liegen , da: Meine Nachbarn so in etwa 90 Jahre alt sind und denke ich entweder schon einen Inet Anschluss haben oder keinen mehr holen werden...
    Du Witzbold. Ich habe geschrieben:
    Zitat Zitat von scolopender
    Nachbarn in der Umgebung
    Damit meine ich ich nicht nur die, die eine Hausnummer weiter wohnen. Das kann irgendwo in der Staße sein - eben alle...
    Zitat Zitat von scolopender
    ...deren Anschlüsse im gleichen Kabelstrang zur Vermittlungsstelle laufen wie deiner.
    Lesen kannst Du schon?!

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Silvio
    Silvio ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Das ist mir schon klar das du die ganze straße gemeint hast, ich hab sie auch gemeint.
    Selbst wenn meine Nachbarn einen DSL Anschluss bekommen haben, kann ich ja nichts dagegen tun ? Oder Fragen wir was könnte ich tun das mein Inet besser läuft ?

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Silvio
    Das ist mir schon klar das du die ganze straße gemeint hast, ich hab sie auch gemeint.
    Naja - den Spass hättest Du Dir sparen können.
    Zitat Zitat von Silvio
    Selbst wenn meine Nachbarn einen DSL Anschluss bekommen haben, kann ich ja nichts dagegen tun ?
    Kaum.
    Zitat Zitat von Silvio
    Oder Fragen wir was könnte ich tun das mein Inet besser läuft ?
    Was helfen könnte, ist eine Herabsetzung der DSL-Datenrate (auf DSL1000), dann steigt das Signal/Rauschverhältnis und die Leitung wird stabiler. Du müsstest mal die Leitungsdaten aus deinem SM50Z auslesen - mit dem DMT (Du brauchst Version v5.xy, für Dich trifft auch dies zu), dann wäre Deine Lage besser zu beurteilen.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von Silvio
    Silvio ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von Silvio
    Das ist mir schon klar das du die ganze straße gemeint hast, ich hab sie auch gemeint.
    Naja - den Spass hättest Du Dir sparen können.
    Zitat Zitat von Silvio
    Selbst wenn meine Nachbarn einen DSL Anschluss bekommen haben, kann ich ja nichts dagegen tun ?
    Kaum.
    Zitat Zitat von Silvio
    Oder Fragen wir was könnte ich tun das mein Inet besser läuft ?
    Was helfen könnte, ist eine Herabsetzung der DSL-Datenrate (auf DSL1000), dann steigt das Signal/Rauschverhältnis und die Leitung wird stabiler. Du müsstest mal die Leitungsdaten aus deinem SM50Z auslesen - mit dem DMT (Du brauchst Version v5.xy, für Dich trifft auch dies zu), dann wäre Deine Lage besser zu beurteilen.

    G., -#####o:
    Wie krieg ich meinen Port raus? Hab mal nen paar stündchen gesucht gehabt in ein paar Foren leider nichts gefunden :/
    Btw, ich kenn mich jetzt nicht so wirklich mit den Fachbegriffen aus wie :kbit, Kbytes usw aus, was ist da der unterschied ? Hab nämlich mal einen Arcor Speedcheck gemacht und es kam dieses Ergebnis bei raus :

    Ihre Bandbreite beim Download: 204,71 kBit/s (24.99 KBytes/s)
    Ihre Bandbreite beim Upload: 194,51 kBit/s (23.74 KBytes/s)

    Hab ja wiegesagt einen Arcor DSL 2000er Anschluss, passen die Werte dazu ? Hatte immer in etwa das selbe Ergebnis (hab ca 6x pro Tag geprüft alle 2std)

  9. #9
    Avatar von NiceGuy
    NiceGuy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe ein sehr ähnliches problem.
    Seit ca. 8 Monaten bin ich jetzt bei Arcor und es lief eigentlich durchweg 1A, bis vor ~3Wochen die ständigen Disconnects anfingen.

    Der Arcor Kundenhotline Typ konnte mir nicht wirklich helfen und meinte immer nur "wir schicken ihnen nen Techniker" vorbei, wobei da der haken ist das wenn der nichts an der Arcor Hardware findet muss ich zahlen. Also habe ich mir gedacht ich probiere erstmal weiter. Mit Router, ohne Router usw...

    Dann habe ich bei Ebay günstig ein neues DSL Speed Modem 200 und so eine Starter Box ersteigert. Habe ich gestern dran gebaut und lustigerweise hat es auch gleich funktioniert, ohne Disconnects.

    Bis heute 17:00Uhr wo es wieder los ging.


    Ich bin völlig ratlos, liegt es nun am Modem? liegt es an der Arcor leitung?
    Wenn letzteres zutrifft, würde es irgendetwas bringen wenn ich einfach zu Alice o.ä. wechsel?


    Gruß, NiceGuy

    edit:
    https://img263.imageshack.us/my.php?image=sm50b2wv7.png

    Das sieht sogar für mich, einem Voll-Laien, komisch aus. ^^

  10. #10
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Ich würde mal schätzen das die Leitung zu lang für DSL6000 ist. Wieso? Weil bei ADSL2+ bereits eine Dämpfung von 26 dB gemessen werden, mit ADSL1 liegt die bei ca. 35 dB. Wenn die Leitung wirklich i.O. sein sollte (sagt die Telekom fast immer, und fast immer ist es falsch), dann kannst es mit anderen Geräten als wie die von Arcor (Zyxel) probieren. Damit könnte es funktionieren.

    Aber ohne Leitungslänge und eine Messung der Leitung ist das nur grob geschätzt....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 14:07
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 07:18
  3. Seit 2 Wochen ohne Internet/Telefon

    Von Traumtheater im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 20:57
  4. Seit Wochen viel zu langsame leitung

    Von currymuetze im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 21:59
  5. Internet unterbrechungen seit ca. 6 wochen

    Von Michael3010 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 20:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz