Internetzugang

1Antworten
  1. #1
    Avatar von andi-8
    andi-8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Internetzugang

    Hallo,
    folgendes Problem.
    In dem Gebäude, in dem der Anschl. der Telekom hereinkommt, hängt eine Telefonanlage (Eumex glaube ich). Von da geht ein Telefonkabel (ca. 70 m) quer über den Hof (unterboden) in ein anderes Gebäude. In diesem ist ein Telefon angeschlossen und ein Splitter incl. DSL-Modem.
    Nun bräuchte ich aber auch in dem Gebäude, in dem die Telefonanlage und der Hauptanschluß ist, einen DSL-Zugang fürs Internet.
    Ein weiteres Netzwerkkabel bzw. eine W-Lan-Verbindung ist technisch sehr schwer möglich!
    Wie kann ich das Problem trotzdem lösen?
    Einen 2. Splitter gleich nach der TAE-Dose?? Gleichzeitig müssen beide PC nicht ins Internet.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Andi

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das wird schon gehen. Die "Schaltung" wie Du sie beschreibst scheint ja sowieso schon eine Art Verlängerung zu sein. Dies kann man auch ändern. Am besten macht das natürlich derjenige, der es damals so gemacht hat. Aber jeder Techniker / Elektriker sollte es auch können.

Ähnliche Themen

  1. Internetzugang bei 2 Betriebssystemen auf 1 PC

    Von georgjoa im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 19:15
  2. Vorübergehender Internetzugang?

    Von Anfrager im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 20:38
  3. Internetzugang

    Von Mira im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 13:57
  4. internetzugang nur für 10 sekunden

    Von 88same88 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 11:59
  5. RTL-Internetzugang

    Von BakedBean im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 23:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz