Hallöchen,

ich habe meinen 1&1 DSL 6000 Vertrag gekündigt und überlege jetzt zu NetCologne zu wechseln...

Allerdings macht mir die Bandbreite Kopfzerbrechen:
Ich würde bei NetCologne dann schon ganz gerne die 18 M Doppel-Flat nehmen, aber auch nur, wenn ich da annähernd an diesen Wert ran komme, sonst würde wohl die 6 M Doppel-Flat reichen.

Bei 1&1 mit DSL 6000 hatte ich meist nur 2000 laut verschiedenen Speedtests, da brauch ich mich nicht wundern, dass es mir nicht flott genug vorkam Haben die mich irgendwie gedrosselt, lags am nicht ganz taufrischen Modem oder geht das womöglich generell bei mir nicht höher?

Laut NetCologne-Anschlusscheck sind bei mir 18000 möglich, aber dem Braten trau ich nicht

Daher meine Frage:
Weiß jemand wie das aussieht in Siegburg, mit Vermittlungsstellen bzw. Knotenpunkten und konkreter:

Ist in der Breite Str. annähernd 18000 Bandbreite möglich oder liegt die da sehr weit darunter?

Gruß,

missmarple78