Plötzlich kein Internet mehr!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von WMVeteran
    WMVeteran ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Plötzlich kein Internet mehr!

    Schönen guten Morgen alle miteinander!

    Habe ein sehr komisches Problem bei einer Bekannten.

    Und zwar hat diese DSL von der T-Com (jetzt T-Home). Alles hat bis vorgestern einwanfrei funktioniert.
    Dann habe ich ein Mozilla Firefox Update gemacht (auf die Vers. 2.0) und habe Antivir neu installiert.
    Was passierte bei dem Update von Firefox:

    Der Browser schloss sich plötzlich und das Internet geht seitdem nicht mehr, d.h. es bauen sich keine Seiten mehr auf. Auch nicht mit dem IE.

    In das Konfigurationsmenü des Routers (192.168.2.1) komme ich auch nicht mehr. Ping geht auch nicht.
    In den Netzwerkeinstellungen wird der Router aber noch mit der oben genannten IP erkannt.
    Bei dem Versuch den Router anzupingen kommt der Fehler "65" / 100 % Datenverlust.

    Die LAN-Verbindung zeigt keine Fehler an. E-Mails lassen sich auch abrufen über Outlook.
    Die Browsereinstellungen wurden nicht geändert und sind auf Standard.

    Den Antivir habe ich wieder entfernt. Internet funzt aber immer noch nicht.

    Was kann das denn für ein Problem sein?

    E-Mails kann ich doch auch abrufen, also ist doch eine Verbindung zum Internet da. Bin zur Zeit ein wenig ratlos. Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Betriebssystem ist WIN XP, der Router ist von der T-COM.

    Am Router wurde aber nichts verstellt. Das Problem besteht seit dem Update von Firefox.

    Vielen Dank im voraus.


    Gruß


  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich bekomme so langsam den Eindruck als ob der Feuerfuchs nicht besonders sorgfältig programmiert worden ist. Auf meinem Lappi ging der Feuerfuchs während eines Downloads mal in die ewigen Jagdgründe ein, und seither klappt er nicht mehr richtig. Er lässt sich auch nicht komplett deinstallieren, keine Chance.

    Besteht die Möglichkeit eine Systemwiederherstellung von einem Datum vor dem Firefox Update zu machen ? Wenn nein, dann sehe ich leider keine andere Möglichkeit als Windows neu zu installieren. Aber bevor Du das machst, warte mal ob jemand noch eine andere Idee hat.

  3. #3
    Avatar von WMVeteran
    WMVeteran ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Hi!

    So das Problem ist behoben. Habe ein wenig im Netz gestöbert und bin auf die Ursache gestoßen bzw. habe auch gleich eine Lösung gefunden.

    Es lag an einer nicht vollständig durchgeführten Deinstallation von Zonealarm.

    Es wurde zwar mit dem dazugehörigen Deinstallationsprogramm gelöscht. Hier bleiben aber so wie es scheint noch allerlei Reste auf der Festplatte als auch in der Registry. Diese müssen manuell gelöscht werden, da sonst bei jedem Systemstart Zonealarm-Dienste mit geldaen werden, die das Problem dann auslösen.

    Habe die Dienste und dazugehörigen Dateien im abgesicherten Modus gelöscht und die Registry aufgeräumt. Danach Win neu gestartet und siehe da es hat gefunzt.

    Also, nichts gegen Zonealarm, aber mit dem Programm hatte ich schon des öfteren in der Vergangenheit Probleme auf anderen Rechnern.


    Vielen Dank.


    Gruß

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    OK,

    gut dass es wieder funktioniert, und Danke auch für Rückmeldung.

  5. #5
    Avatar von Big Goddi
    Big Goddi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von WMVeteran
    ... Hier bleiben aber so wie es scheint noch allerlei Reste auf der Festplatte als auch in der Registry. Diese müssen manuell gelöscht werden, da sonst bei jedem Systemstart Zonealarm-Dienste mit geldaen werden, die das Problem dann auslösen.
    Habe die Dienste und dazugehörigen Dateien im abgesicherten Modus gelöscht und die Registry aufgeräumt. Danach Win neu gestartet und siehe da es hat gefunzt.
    Hallo WMVeteran,
    das hört sich gut an! Gibt es dazu auch eine Kurz-Anleitung, wie man diese Einträge in der Registry und die Dienste löscht?
    Ein Bekannter von mir hat auch seit einigen Tagen keine Internetverbindung mehr, laut Provider soll das ein Bedienungsfehler sein.

    Gruß Big Goddi

    P.S.: bin durch Zufall heute auf dieses Forum gestoßen, habe mich ein wenig umgesehen und dann sofort angemeldet! Das Forum ist klasse!

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich kein Internet + Telefon mehr

    Von Zahnputzmaus im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 16:48
  2. DSL 16000: plötzlich kein ADSL2+ mehr...

    Von ikari_01 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 10:29
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 11:08
  4. Plötzlich - Kein DSL mehr

    Von qxxx im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 12:36
  5. Plötzlich kein Internet mehr

    Von TPunkt1973 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 13:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz