Alic-DSL oder "Es geht immer noch ein wenig schlimmer.

2Antworten
  1. #1
    Avatar von b-sky-flyer
    b-sky-flyer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Alic-DSL oder "Es geht immer noch ein wenig schlimmer.

    Guten Morgen miteinander

    ich habe meinen Ärger gestern im "Frust-Forum" bei dslr-forum.de (nein, da geht's NICHT um DSL, sondern um Kameras ) gepostet . Da es hier aber besser reinpaßt und sich mehr potentiell Betroffene tummeln, kopiere ich den Text 1:1 rein:

    Seit ca. 3 Monaten hat meine Mutter (auf meinen Rat hin, ich würde mich in den A... beißen, wenn ich denn hinkäme) eine Vertrag mit "Alice". Internet, DSL-Telefonie, alles schön "flat" (wirklich alles ganz flach, wie sich mehr und mehr herausstellt).

    Seit ca. 5 Wochen ist meine Mutter nun über ihren Festnetzanschluß der T-Com nicht mehr erreichbar. Wenn ich (oder andere) anrufen, gibt's das Besetztzeichen, auf der Gegenstelle passiert... nichts. Die Alice-gehostete DSL-Mimik funktioniert abgehend wie ankommend tadellos, der T-Com Anschluß für sich genommen (Telefon auf Splitter gesteckt) ebenso. Einzig sinnige Schlußfolgerung: Das DSL Modem mit integrierter VOIP-Funktionalität spinnt. Mit einem Austausch wäre die Welt in Ordnung.

    Nachdem ich dies in zwei kostenpflichtigen Telefonsessions der (freundlichen, aber inkompetenten) Hotline vertickert zu haben glaubte, wollte ich nach 1,5 weiteren Wochen des Wartens heute wissen, was Sache ist.

    Stand: Das Problem ist bekannt und weitergeleitet. Eine Aussage zum Bearbeitungsstand ist nicht möglich. Ob und wann das Problem behoben wird - kein Kommentar.

    Von soviel Inkompetenz (nicht des armen Deppen am Hotline-Hörer) bin ich schlichtweg erschlagen. Wer glaubt, es gehe nicht schlechter als bei 1&1 und T-Com, der probiere einfach mal "Alice"

    Zusatzkommentar: Eine 67-jährige Rentnerin telefonisch unerreichbar zu machen und diesen Zustand durch absolut verworrene Abläufe bei der Störungsbeseitigung wochenlang aufrecht zu erhalten, dazu gehört schon was! Ich denke, Ihr versteht meinen Ärger...

  2. #2
    Avatar von Bommer
    Bommer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    Ich habe genau das gleiche Problem, nur ist bei mir noch der Fall dass ich Alice Deluxe habe und die es einfach mit der Telekom nicht auf die Reihe bekommen, dass Sie einen neuen Port freischalten dass es funktioniert. Ich wohne 500m neben der Verteilerzentrale. Selbst die Telekom hat mir bestätigt, dass es funktioniert. Aber mir scheint es wirklich schon fast so, dass die Telekom einfach nicht will. Gestern hat bei mich eine Servicekraft von der Dt. Telekom bei mir angerufen und dann ich mal meine Meinung gesagt. Ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass die Telekom, Fremdanbietern keine Chance gibt sich zu etablieren. Denn als ich bei der Störungsstelle der Dt. Telekom angerufen habe und dort das Problem geschildet hatte, meinte die Frau am anderen Ende der Leitung - "Wären Sie Kunde der Dt. Telekom mit DSL, dann wäre das Problem innerhalb von 2 Stunden gelöst".

    Was sagt uns das ????

    Gruss Bommer

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: Alic-DSL oder "Es geht immer noch ein wenig schlimm

    Zitat Zitat von b-sky-flyer
    Zusatzkommentar: Eine 67-jährige Rentnerin telefonisch unerreichbar zu machen und diesen Zustand durch absolut verworrene Abläufe bei der Störungsbeseitigung wochenlang aufrecht zu erhalten, dazu gehört schon was! Ich denke, Ihr versteht meinen Ärger...
    Wenn Du willst, dass Sie wieder erreichbar ist, dann stecke doch einfach den Telefonstecker in den Splitter ..

    Es handelt sich also um einen Reseller Anschluß, also Alice erstattet Deiner Mutter die T-Com Grundgebühr sozusagen.

    Bist Du sicher, dass der Festnetzeingang des Spharion ordnungsgemäß mit dem Telefonanschluß des Splitters verbunden ist ?? DSL wird ja gehen, vermute ich, somit kann Deine Mutter auch ausgehend telefonieren... Ich will ja nicht behaupten, dass keine Störung am Spharion vorliegt, aber prüfe doch zunächst nochmal die richtige Verkabelung.. Splitter zum Spharion 2 Kabel.. 1x DSL 1x Telefon, das DSL Kabel kann 4 adrig sein!! das Telefonkabel muss 8 adrig sein, wenn Du beide verwechselt hast geht zwar DSL.. aber keine Anrufe kommen an.. Ansonsten, wenn das nichts hilft, Alice hat keine Midestvertragslaufzeit, also weg damit.. wenn der Austausch zu lange dauert!

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.04.2022, 11:46
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 21:33
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 03:59
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 18:13
  5. "Für immer" in der 512 kbit-Falle? Bitte um Tipps

    Von michaelbarrero im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 13:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz