2 Rechner gleichzeitig online?!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von .:momo:.
    .:momo:. ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 2 Rechner gleichzeitig online?!

    Hallo erstmal.

    Ich bin neu hier und bring direkt ne Frage mit.

    Also mein Freund und ich spielen total gern MMORPGs.
    Bislang hatten wir immer nur einen Rechner im Netz (Telefon ist von Telekom und DSL-Anschluß ist von 1&1 (Internet: Flatrate).
    Im Sommer haben wir uns einen besseren Rechner zugelegt, den wir angeschloßen haben.

    Der alte Rechner lag in der Ecke rum bis wir uns eines Tages überlegt hatten, dass es ja i-wie möglich sein müsste mit beiden Rechnern ins Netz zu kommen.

    Also haben wir den Rechner rausgeholt, mit dem anderen mithilfe eines Hub (https://de.wikipedia.org/wiki/Hub_(Netzwerk))verbunden und siehe da es klappte!

    :==()--[]

    : beiden Rechner
    == beide Kabel, die in den jeweiligen Rechner verschwinden
    () Hub
    -- Kabel aus der DSL-Box
    [] DSL Box

    Also, das Kabel aus der DSL-Box geht in den Hub, aus dem Hub kommen wiederrum zwei Kabel, wovon beide in einem anderen Rechner landen.

    Kann mich nicht mehr recht entsinnen, aber ich meine wir hätten auch noch was in Windows konfiguriert.

    Hatten von Anfang an keine Probleme beide Rechner ins Netz zu bringen. Selbst gleichzeitig funktionierte auf Anhieb.

    Das war natürlich perfekt für uns zwei Zocker. Er und ich gleichzeitig InGame *-*

    So... Bis dann 3 Wochen später ein Brief von 1&1 kam, von wegen, dass wenn nochmal 2 PCs online sind, dass wir für den zweiten Rechner die Minutenverbindungspreise zahlen müssten.
    Haben uns mit ner dummen Ausrede rausgewunden und nie wieder mit 2 PCs versucht.

    Nun frage ich mich, wie so viele Leutz zu Hause mit mehreren Freunden spielen können und wir können es nicht. Ist es eine besonderer Tarif? Ein besonderer Verteiler was auch immer?!

    Totaler Anfänger stößt auf ein unbekanntes Universum!

    LG momo

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: 2 Rechner gleichzeitig online?!

    Zitat Zitat von .:momo:.
    Ist es eine besonderer Tarif?
    Nein.
    Zitat Zitat von .:momo:.
    Ein besonderer Verteiler was auch immer?!
    Schon eher - die "Leutz" verwenden statt eines Hubs einen Router. Ihr habt Euch von beiden PCs aus - jeder für sich - per Breitbandverbindung bei Eurem Provider "eingewählt" (angemeldet, eingeloggt) - deswegen das Brieflein. Hättet Ihr einen Router, würde der die "Einwahl" erledigen - nur einmal, nicht doppelt - dazu wird der mit den Zugangsdaten konfiguriert, von den dahinter hängenden PCs würde der Provider nichts merken (dies ist ihm auch egal, das andere nicht).

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von .:momo:.
    .:momo:. ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Wunderbar, vielen Dank für die schnelle und plausible Antwort!

    Dann werd ich mir morgen wohl nen Router zulegen!

    LG momo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 08:04
  2. Gleichzeitig Online

    Von eRoX im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 18:29
  3. 2 Internetzugänge gleichzeitig an einen Rechner nutzen

    Von Volume im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 16:48
  4. t-online und AOL gleichzeitig nutzen

    Von surftante im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 22:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 16:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz