Verbindungsprobleme speedport w701v

1Antworten
  1. #1
    Avatar von luposcuro
    luposcuro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Verbindungsprobleme speedport w701v

    hi zusammen,

    ich schlag mich jetzt seit ein paar wochen erfolglos mit meinem dsl-routerproblem rum, vielleicht kann mir doch einer helfen und gibt es irgendeinen ansatz...

    symptom: schliesse meinen neuen speedport w701v mit firmware Version 33.04.26 ans netz, internet funktioniert, für ca. 2-3 min, dann hab ich keinen zugang mehr ins netz (natürlich dauerverbindung mit 24-h trennung eingestellt), dioden leuchten alle wie sie sollen (dsl+online sind an).
    problem ist wlan unabhängig, auch an meinem direkt angeschlossenen pc hab ich keinen zugang.
    dafür funktioniert der zugang über das netzwerk tadellos.

    UND was auch erstaunlich ist, verbindungen, die innerhalb dieser 2-3 min direkt hergestellt werden (java applets wie gametwist oder edencity) bleiben bestehen, dauerhaft!
    trenne ich nun die verbindung per "reboot" oder "internetverbindung sperren" und stelle sie wieder her, so funktioiert internet wieder nur für 2-3 min und das spielchen beginnt von vorn.

    schliesse ich dagegen einen alten speedport 500v an, so hab ich keinerlei probleme! nur leider kein wireless...


    auch ein geräteaustausch bei der telekom hat nix gebracht, das problem bleibt das gleiche.
    ein firmwaredowngeade verhindert der router, will keine ältere version installieren!


    nun gibt es aber auch phasen, in denen das problem NICHT auftritt und alles stundenlang funktioniert...


    so, jetzt hab ich meine alte konfiguration rangehängt mit dem speedport 500v als modem und einem smc 2804wbr, es klappt einwandfrei!


    die konfiguration des w701v bin ich so oft durchgegangen und weiss echt nicht, was man da machen könnte, habt ihr ne idee woran es liegt und was man da tun kann?

  2. #2
    Avatar von The Prophet
    The Prophet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Wirklich extremer Fall... Was mich interessieren würde wenn du nach den 2min nicht mehr ins Internet kannst was dann der Ping auf eine Webseite sagt und was der Ping auf eine IP-Adresse einer Webseite sagt! Sollte dann nur der Ping auf die IP-Adresse erfolgreich sein probiere mal aus einen festen DNS Server einzutragen...
    Wäre mal eine Idee von mir!

    MFG

Ähnliche Themen

  1. Speedport W 502V - Verbindungsprobleme

    Von tesor0 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 15:24
  2. Speedport W700V Verbindungsprobleme bei Verschlüsserlung

    Von ceekay im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 12:14
  3. Speedport W701V: Verbindungsprobleme nach Firmware-Update

    Von Frank Forsten im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 17:34
  4. Speedport 700V/T-Online/Fritz Wlan Stick/Verbindungsprobleme

    Von mehmetalierbil im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 19:19
  5. Speedport W500V Verbindungsprobleme

    Von Sash1988 im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 21:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz