0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Analoger oder ISDN-Anschluss bei 1&1 2.000 Komplett?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Drafy
    Drafy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Analoger oder ISDN-Anschluss bei 1&1 2.000 Komplett?

    Ich habe kürzlich das 1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett R bestellt und heute die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 sowie meine Zugangsdaten erhalten. Termin für die Freischaltung ist der 27.07.2007.

    Vor dem Anschließen und der Installation der Hardware habe ich einige Fragen:

    1.Im Benutzerhandbuch wird zw. analogem und ISDN-Anschluss unterschieden. Bisher war ich T-Com-Kunde und hatte einen ISDN-Anschluss. Was für ein Anschluss wird mir von 1&1 jetzt zur Verfügung gestellt?
    2.Warum kann ich nur noch die erste TAE-Dosen nutzen. Wenn ich den Router im Keller anschließe, brauche ich ein unendlich langes Telefonkabel, welches bis ins Wohnzimmer reicht und müsste dieses auch wieder über Putz verlegen sowie Wände und Decken durchbohren.
    3.Wenn ich 2 analoge Telefone und 1 analoges Fax anschließen möchte, brauche ich dann weiterhin meine Eumex-Anlage und die NTBA-Box von der Telekom?
    4.Kann es Konflikte bei der Installation der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 geben, wenn bereits eine Eumex-Box auf dem Rechner installiert ist?

    Viele Grüße,
    Drafy

  2. #2
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Kann dir nur die erste Frage beantworten.

    Du wirst gar keinen Festnetzanschluss mehr haben, alles läuft über VoIP.

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Richtig, du hast gar keinen Telefonanschluss mehr, weder analog noch ISDN

    2. Warum kann ich nur noch die erste TAE-Dosen nutzen.
    Der Splitter kann schon an die "zweite" TAE-Dose angeschlossen werden, allerdings darf davor nichts angeklemmt sein. Wenn mehrere Dosen vorhanden sind, dürfen das keine AWADO/AMS-Schaltdosen sein, erste Dose ggf. überbrücken.

    3. Wenn ich 2 analoge Telefone und 1 analoges Fax anschließen möchte, brauche ich dann weiterhin meine Eumex-Anlage und die NTBA-Box von der Telekom?
    NTBA auf keinen Fall, die Eumex kannst du allenfalls hinter der Fritzbox weiter betreiben, wenn du mehr als drei Anschlüsse brauchst. Bei drei Analoganschlüssen reicht die Fritzbox aus.

    4. Kann es Konflikte bei der Installation der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 geben, wenn bereits eine Eumex-Box auf dem Rechner installiert ist?
    Für Betrieb und Konfiguration der Fritzbox brauchst du auf dem Rechner keinerlei Zusatzsoftware, Standard-Netzwerkverbindung und Standardbrowser (IE, Firefox) reichten völlig aus.

  4. #4
    Avatar von Drafy
    Drafy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Infos,

    Drafy

Ähnliche Themen

  1. Neukunde Analoger Anschluss und DSL

    Von 5hitman5 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 08:58
  2. Analoger Anschluss auf DSL ohne ISDN?

    Von kingmar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 13:50
  3. DSL-Anschluss bei analoger Telefonanlage

    Von m_tinchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 00:32
  4. problem beim wechsel ISDN => Analoger anschluss

    Von manu567 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 00:42
  5. analoger anschluss mit dsl?

    Von danysahne333 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz