problem beim wechsel ISDN => Analoger anschluss

3Antworten
  1. #1
    Avatar von manu567
    manu567 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard problem beim wechsel ISDN => Analoger anschluss

    seit besagter umstellung funktioniert das telefon nicht mehr. man muss den splitter vom "hauptanschluss" trennen und das telefon direkt anschliessen dann geht es; man kann also immer nur dsl (über splitter) ODER telefon (direkt angeschlossen) benutzen. ist beides am splitter angeschlossen, kommt beim telefon kein freizeichen, selbst wenn man noch nicht verbunden ist über das modem.

    vor der umstellung lief alles astrein, mit 2 teleanschlüssen und dsl. laut telekom is bei der umstellung etwas falsch gelaufen sollte aber schon längst wieder funktionieren, also meinen sie dass es höchstens noch am splitter liegen kann..

    glaub ich aber nicht da der die ganze zeit nur lahm an der wand abhängt und der geht ja wohl nich von alleine kaputt nach ner woche

    hat vielleicht von euch jemand ne idee woran das liegen kann?

    grüsse

  2. #2
    Avatar von truckerchen
    truckerchen ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    0

    Standard

    Dein Telefon ist aber ein analoges, oder?

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: problem beim wechsel ISDN => Analoger anschluss

    Zitat Zitat von manu567
    also meinen sie dass es höchstens noch am splitter liegen kann..
    geht es denn ohne splitter? Wenn ja dann liegts am Splitter. Wenn du auch ohne Splitter nicht telefonieren kannst, dann liegts daran garantiert nicht.

    Du hast also die ISDN TK-Anlage und den NTBA abgezogen und das Telefon in die Dose gestekt wo der NTBA drin steckte?

  4. #4
    Avatar von manu567
    manu567 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ja das telefon ist analog und ja es klappt ohne splitter
    dann wird der vielleicht echt kaputt sein naja neuer is unterwegs hoffe mal dass es dann wieder geht!
    danke schonmal wenn es mit dem neuen immer noch nicht geht werd ich nomma reinschaun morgen

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Router wechsel von TAE3 zu TAE1

    Von db1 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2018, 11:49
  2. Problem beim Wechsel von Versatel zu 1&1

    Von elsa1938 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 00:18
  3. Speedport 700 Problem beim Anschluss

    Von tom12342 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 23:19
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 22:16
  5. Analoger Anschluss auf DSL ohne ISDN?

    Von kingmar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 13:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz