0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Portschaltung und andere diverse Wartezeiten

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Merma
    Merma ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Portschaltung und andere diverse Wartezeiten

    Hallo zusammen,
    bei mir ist nun folgende Situation:
    Als früherer T-Online Kunde, bin ich vor einiger Zeit zu 1&1 gewechselt.
    Auch bei mir hat es sehr sehr lange, und tausenden von Telefonaten gedauert, bis T-Com endlich einmal bereit war, den Port für meinen neuen Anbieter freizugeben.
    Obwohl ich seinerzeit 1&1 damit beauftragt hatte, die komplette Organisation von einem Providerwechsel zu übernehmen, mußte ich mich (was ja anscheinend normal ist) letzendlich doch einschalten, um diese Portfreigabe zu bewirken.

    Nun, der Port ist freigegeben und ich habe 1&1 natürlich sofort kontaktiert, um diese zu informieren und den Port zu übernehmen.
    Der Mitarbeiter leitete alles in die Wege, mit dem netten Begleitsatzas kann aber mindestens 10-14 Tage dauern, bis sie wieder normal DSL nutzen können.

    Nun meine Frage, ist diese Zeitspanne normal, oder kann man etwas tun, um das ganze ein wenig zu beschleunigen? 14 Tage ohne Inernet ist doch bei mir, schon aus beruflichen Gründen sehr heikel.
    In meinen Augen doch eine reine Hinhalterei des Kunden, nach dem Motto: Wer hat wohl den längeren Atem...

  2. #2
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    1. Daß die T-Com den Port nicht freigeben wollte liegt nicht an 1&1
    2. Technikpartner von 1&1 ist? na? die Telekom, die schon vorher deinen Port nicht freigeben wollte, und nun rate mal, WARUM das dann so lange dauert

  3. #3
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Einen DSL-Neuanschluß hatte bei mir letztes Sept. bei 1und1 10 Tage gedauert. Dies ist aber ne kurze Zeitspanne gegenüber T-Com.
    Da wollte ich erst einen DSL-Neuanschluß und hab dies bei denen auch bestellt gehabt. Nach 6 Wochen und mehreren Telefonanrufe kam nichts zustande. Am Schluß hies es bei der T-Com, ich solle zu einem T-Punkt und dort nochmal beantragen. Dies wäre 35 km weg gewesen. Da hab ich dann kurzerhand bei 1und1 beantragt. War vorher Kunde bei T-Online mit einem ISDN-Tarif von 10 Jahren.
    Würde sagen, normalerweise dauert ein Neu-/Wechselzugang nach Portfreigabe ca. 10 Tage.

    Gruss
    Micha

  4. #4
    Avatar von Merma
    Merma ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Nun gut, dann werden ich wohl oder übel warten müssen, bis ich wieder einmal online gehen kann

    Hätte gedacht, das geht alles schneller über die Bühne-leider geirrt .

    Aber danke für die Antworten

Ähnliche Themen

  1. WLan LAN diverse Geräte in einem Netzwerk

    Von Shorty1975 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2015, 17:42
  2. Verkaufe diverse Router!

    Von fribous im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 10:15
  3. Wartezeiten bei 1&1 ??????????

    Von ebro im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:33
  4. Diverse Probleme mit Arcor

    Von DeeCosta im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:53
  5. Congstar und Wartezeiten

    Von itsme08 im Forum Congstar
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 20:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz