Der Grund für meine Kündigung bei Versatel ist die Auslagerung bzw. Absonderung der Rechnungsstellung von Service- bzw. Mehrwertdienstleistungen.

Diese Praxis ist extrem Kundenunfreundlich und eigentlich eine Unverschämtheit, die vor allem dann, wenn bei Vertragsabschluß nicht ausdrücklich auf diese Praxis hingewiesen wird, an Nepp grenzt.
Analog zum Geschäftsgebaren der Versatel wäre es wenn ich z.B. einen Vertrag mit dem Stromanbieter Vattenfall abschlösse, und dann, für den Strom den ich für den Toaster verbrauche, eine andere Rechnung bekomme (z.B. von EON) als für den Lichtstrom.

Für Versatel mag das vielleicht bequem sein - für den Kunden bedeutet das nur Unübersichtlichkeit und Stress.

Darüber hinaus ist der Service bei Versatel in den letzten 12 Monaten immer schlechter geworden. Die Hotline mit 12c ist auch nicht gerade billig, vor allem wenn die Probleme nicht gelöst werden (können, von Mitarbeitern die dazu nicht befugt werden etc.) Also: Der Draht zum "Chef" ist seeehr lang und Beschwerden per eMail wurden zwar irgenwann beantwortet aber brachten keine Ergebnisse.