Vorsicht bei Versatel

3Antworten
  1. #1
    Avatar von OnlineDieter
    OnlineDieter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Vorsicht bei Versatel

    Vorsicht bei dem Vertragsabschluss mit Versatel. Versatel versucht die Leitung so freizuschalten, dass der alte Monat noch mitgerechnet wird und man unter Umständen für 3 Tage Internet 40 oder 50 Euro zahlen darf.

    Auch Vorsicht mit der Vertragsaussage Versatel's "bis zu". Es heisst bei Versatel etwa man bekommt "bis zu 2MBit/s" Downstream. Also wenn es weniger ist, was bei Versatel oft vorkommt kann man nichts dagegen machen das es ja von vornherein "bis zu" his.

    Versatel hat 2 Jahre Vertragsdauer, und wer dann eine schlechte Verbindung hat ist bei dem schlechten Kundenservice von Versatel für 2 Jahre im aus.

    Mittlerweile gibt es Anbieter wo man monatlich kündigen kann wie etwa Alice, oder Anbieter die eine bestimmte up und downloadrate garantieren wie die Telekom. Von Versatel ist generell abzuraten. Ein sehr schlechter und Kundenfeindlicher Anbieter!

  2. #2
    Avatar von Rosenkavalier
    Rosenkavalier ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    jo da muss ich zustimmen

    die haben das mit mir gemacht

    ich wollte zum monatsanfang die freischaltung, und versatel hat mich einfach 3 tage früher freigeschaltet weil das angeblich technisch nicht anders ging

    dann hat mir versatel den vollen monat berechnet, also ich musste knallhart 48 euro für 3 tage bezahlen

    meine leitung ist auch total schlecht, und bringt vielleicht 50% der bis zu leistung

    tatsächlich sagte mir auch ein service-mitarbeiter von denen sie würden sich drum kümmern aber es sei ja auch nur bis zu garantiert

    ich habe versatel jetzt 6 monate am hals, und habe noch 18 monate vor mir

    von versatel kann man mehr als nur abraten


  3. #3
    Avatar von superwaldi
    superwaldi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Die Abrechnung des vollen Monats ist sicherlich nicht ok. Andere Anbieter sind da besser aufgestellt. Meist zahlt man nur die genutzen Tage im ersten Monat, oder aber der erste Monat wird bei einigen Provider erst gar nicht berechnet.

    Allerdings muss ich sage, dass der Zusatz "bis zu" bei allen Providern existiert und dies ist ja sinnvoll. Egal ob ADSL oder ADSL2+, die zur Verfügung gestellte Bandbreite ist immer abhängig von der Leitungslänge und dem Leistungsdurchmesser. Die Leitung wird meist von der DTAG zur Verfügung gestellt, die Provider kennen erst bei Lieferung die beiden Parameter, so dass die Provider immer nur eine geschätze Maximalbandbreite anbieten können. Wer beispielsweise mehr als 5 bis 6 km vom Hauptverteiler wohnt wird sich beispielsweise schon über eine Bandbreite von 256 kbit/s freuen. Die aktuell diskutierten Bandbreiten von 16 Mbit/s sind nur für Kunden interessant, die in der nähe des Übergabeverteilers wohnen. Die meisten erhalten weniger als 10 Mbit/s. Das ist Physik und die kann kein Provider überwinden.

  4. #4
    Avatar von arturek45
    arturek45 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Aber man kann neue Verteiler bauen ,oder?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 20:53
  2. Vorsicht mit 1&1 !!!!!

    Von BillyKlein im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 12:11
  3. Versatel? Vorsicht Wucher!

    Von Ravellois im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 15:07
  4. Vorsicht Versatel. 0900-Rechnungen kommenn separat

    Von Ravellois im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 14:50
  5. vorsicht vor 1 u 1

    Von erwin.mon im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 18:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz