Wie lange dauert Freischaltung derzeit?

15Antworten
  1. #1
    Avatar von carl23
    carl23

    Standard Wie lange dauert Freischaltung derzeit?

    Hallo!

    Wie lange dauert die Freischaltung eines DSL-Zuganges bei Constar derzeit? Hat jemand Erfahrungen?

    Danke,
    Carl

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo Carl,

    da es sich hierbei um T-DSL handelt sicher nicht länger als 7 Werktage bei Verfügbarkeit, das ist aber sicher regional unterschiedlich, aus meiner Erfahrung hier bei meine Kunden Region Cottbus

    T-DSL 5 Tage im Durchschnitt
    Reseller 7-10 Tage im Durchschnitt

    BG

  3. #3
    Avatar von Armodo
    Armodo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    ich habe da auch eine frage, ich habe gleich am 17.7 meinen dsl anschluss bei congstar beantragt, in meiner neuen wohnung, also kein wechsel oder so und bis heute hat sich nix getan, weder splitter noch einwahldaten, garnix! was meint ihr, wie lange das noch dauern wird?

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @Armodo
    Was sagt Congstar denn dazu ?

  5. #5
    Avatar von Armodo
    Armodo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    letzten montag hatten die mir an der hotline gesagt, dass es noch letzte woche klappen soll, aber nix, naja dann werden die wohl morgen wieder von mir belästigt werden!

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Geben die eigentlich in der Auftragsbestätigung keine Termine an?

    Also bei der Telekom konnte ich letztes Mal sogar einen Termin selber vorgeben und weil der realistisch weit in der Zukunft war (> 2 Wochen), erfolgte die Freischaltung auch exakt an dem Tag.
    Und der Termin stand auch in der Auftragsbestätigung.

    Was ich auch nicht verstehe ist, warum Congstar mit den neuen Angeboten jetzt mitten in der Urlaubszeit startet, wenn maximal viele Techniker im Urlaub sind und die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass man sich gleich Ärger mit den Neukunden aufgrund schleppender Freischaltung einbrockt.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Was ich auch nicht verstehe ist, warum Congstar mit den neuen Angeboten jetzt mitten in der Urlaubszeit startet, wenn maximal viele Techniker im Urlaub sind und die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass man sich gleich Ärger mit den Neukunden aufgrund schleppender Freischaltung einbrockt.
    Ich tippe auf die gleichen Hochleistungsmanager wie bei Telekom.

  8. #8
    Avatar von Rotto
    Rotto ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Bei mir hat es genau 10 Tage gedauert!

  9. #9
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard

    10 tage sind ja ne ewigkeit ohne netz ! brauchen die auch so lange wenn ich von telekom+provider congster zu congstar dann komplett wechsel?

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Gitarrenspieler
    10 tage sind ja ne ewigkeit ohne netz !
    Glaub mir, Du wirst es überleben ...
    Vielleicht endeckst Du in der Zeit auch ein spannendes Buch.
    Oder lernst neue Stücke auf der Gitarre ...

    Zitat Zitat von Gitarrenspieler
    brauchen die auch so lange wenn ich von telekom+provider congster zu congstar dann komplett wechsel?
    Das kann Dir doch keiner sagen, weil nicht bekannt ist, wie die Techniker bei Dir vor Ort gerade ausgelastet sind oder gerade Urlaub machen oder plötzliche technische Probleme auftreten, die vorgezogen werden müssen.

    Beim Wechsel zu einem fremdem Anbieter wären 10 Tage noch ein harmloser Zeitraum, da gibt es deutlich schlimmeres.
    Zwischen Telekom und Congstar könnte die Portfreigabe einfacher sein - muss aber nicht.
    Ansonsten wartest Du aber genauso, bis Dein Auftrag an der Reihe ist.

  11. #11
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard

    kann man das dann vielleicht so machen,dass die telekom die dsl leitung erst abschaltet,wenn die von congster steht ?

    nahtloser übergang praktisch

  12. #12
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Gitarrenspieler
    kann man das dann vielleicht so machen,dass die telekom die dsl leitung erst abschaltet,wenn die von congster steht ?

    nahtloser übergang praktisch
    Wer soll "man" sein?
    Nein, an einer Telefonleitung funktioniert aus technischen Gründen nur 1x DSL!
    Deshalb muss der alte Provider erst abschalten und den Port frei geben, bevor der neue überhaupt tätig werden kann.
    Dadurch ergibt sich das Problem, dass entweder der alte Provider die Sache verbummelt oder der neue nicht gleich dann Zeit hat, wenn der alte abschaltet - oder beides.

    Es gibt auch Leute die Glück haben, aber Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Sache nahtlos geht.

  13. #13
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard

    und wie lange dauert sowas normalerweise? also durchschnittlich meine ich ?

    wirklich dann so 7-10 tage ?

  14. #14
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Gitarrenspieler
    und wie lange dauert sowas normalerweise? also durchschnittlich meine ich ?
    wirklich dann so 7-10 tage ?
    Ich kenne dazu keine Statistik.
    Ich kann Dir nur sagen, dass es ziemlich sicher nicht nahtlos geht.

    Wenn Du keine Unterbrechung haben willst, dann guck Dir doch die Call & Surf Angebote an - dann bleibt DSL ja bei der Telekom.
    In vielen Fällen sind die nicht weniger attraktiv als eine Telekom-Congster DSL Kombi.
    Bedenke - falls Telefonflat erwünscht ist - dass die im Falle von Congster über das Internet/VoIP läuft, bei der Telekom jedoch über das Telefonnetz läuft und die Internetbandbreite beim Telefonieren nicht einschränkt.

  15. #15
    Avatar von wienio
    wienio ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hi.

    02.08.2007 bestellt.
    Voraussichtlicher Anschlusstermin an der Seite: 10.08.2007.

    Bis 09.08.2007 keine Rückmeldung von Congstar.
    Am 09.08.2007 habe ich Congstar Kundenzentrum angerufen, weil ich schon ungeduldig war.
    Es wurde mir gesagt, dass ich erst am Montag den 13.08.2007 anrufen soll und vielleicht erfahre ich dann den Anschlusstermin.

    Wie vereinbart habe ich am Montag 13.08 angerufen.
    Den Anschlusstermin lautet 21.08.2007. Also fast 2 Wochen später als voraussichtlicher Anschlusstermin an der Seite von der Bestellung.
    Ich war sehr böse, aber auch froh, dass zumindest der Anschlusstermin schon endlich fest steht.

    Kurz danach, am Dienstag 14.08 bekam ich DSL Modem von Congstar.
    Am Donnerstag 16.08 bekam ich den Splitter von T-Com.

    Bis heute habe ich aber noch keine Auftragbesätigung und Anschlusstermin von Congstar schriftlich bekommen. In dem Paket mit dem Modem gab es kein Schreiben von Congstar ausser Lieferschein und Bedienungsanleitung für das Modem.

    Status an der Congstarseite sagt nichts: "Bestellt am 02.08.2008".

    Ich hoffe aber, dass ich die Auftragbestätigung vor 21.08 bekomme und mein DLS-Anschluss am 21.08 funktionieren wird.

    Wenn es am Dienstag den 21.08 funktionieren wird, werde ich in Allgemein zufrieden. Einzige was mich sehr ärgert, ist die fehlende Rückmeldung von Congstar.

    Wenn der Anschluss an dem vorausichtlichen Anschlusstermin nicht möglich war, sollten sie sich selbst melden oder ?
    Wenn der Anschlusstermin schon seit Montag 13.08 fest steht, sollte ich auch die Auftragbestätigung bekommen oder ?

    Ich melde mich noch am Dienstag den 21.08.
    Hoffentlich wird der Anschluss funktionieren.

    mfg
    wienio

  16. #16
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard

    was ist denn bloss los mit congstar ????????????????????
    congster war immer gut, und congstar jetzt so ein schrott

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 08:23
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 23:22
  3. Wie lange dauert es bis zur Freischaltung?

    Von robbitobbi im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 19:41
  4. wie lange dauert ein Wechsel?

    Von Leinis im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 09:30
  5. Wie lange dauert es bis man DSL bekommt?

    Von Lucas im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 14:09

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz