Wie lange dauert Call & Surf Comfort Freischaltung

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Archilles
    Archilles ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Wie lange dauert Call & Surf Comfort Freischaltung

    Guten Morgen,

    wie lange dauert eigentlich die Bereitstellung bzw. Freischaltung, wenn ich einen bestehenden ISDN/DSL1000 Anschluss in den aktuellen Call & Surf DSL6000 Comfort online umstellen lasse, bzw. diesen online buche?

    Innerhalb welcher Zeit ist das ganze normalerweise freigeschaltet?

    Wie erfährt man davon, dass es freigeschaltet ist?

    Danke für eine Info.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Also wenn alles gut durchläuft, dann geht die Schaltung innerhalb weniger Tage über die Bühne.

    Im Internet kann es mal sein, dass es länger dauert.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Wie lange dauert Call & Surf Comfort Freischaltung

    Zitat Zitat von Archilles
    wie lange dauert eigentlich die Bereitstellung bzw. Freischaltung, wenn ich einen bestehenden ISDN/DSL1000 Anschluss in den aktuellen Call & Surf DSL6000 Comfort online umstellen lasse, bzw. diesen online buche?
    Ich habe so einen Online-Umstellung letztes Jahr gemacht und konnte dabei einen Freischaltungstermin angeben.

    Ich habe den Termin auf den Monatsanfang gelegt und das war mindestens 2 Wochen in der Zukunft.
    Die Umschaltung erfolgte dann auch exakt am vorgegebenen Tag (später Nachmittag).

    Wenn Du natürlich jetzt in der Urlaubszeit einen Termin in 3 Tagen vorgibst, dann können die den vermutlich nicht erfüllen. Da musst Du realistisch bleiben.
    Der Termin - auch ein eventuell geänderter - steht dann auch in der Auftragsbestätigung, die Du per Post bekommst.

    Problem mit dem Einhalten solcher Termine gab es vermutlich in der Zeit während des Streiks - ansonsten aber im grünen Bereich.

  4. #4
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    kommt sicher auch darauf an wo Du wohnst,
    bei mir dauerten solche Umstellungen in der Regel 5 Werktage,
    letzte von Comfort auf C. plus am 28.07.07 Auftrag erteilt,am 03.08.07 erfolgte die Schaltung und das ganz ohne Probs

  5. #5
    Avatar von Archilles
    Archilles ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Papa-Löwe
    bei mir dauerten solche Umstellungen in der Regel 5 Werktage,
    letzte von Comfort auf C. plus am 28.07.07 Auftrag erteilt,am 03.08.07 erfolgte die Schaltung und das ganz ohne Probs
    Hmm, bei der Online Auftragserteilung musste man einen Wunschtermin angeben. Der durfte aber frühestens in 12 WT liegen.

    Schalten die dann auch definitiv erst frei, oder - wenn möglich - auch deutlich früher?

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Archilles
    Schalten die dann auch definitiv erst frei, oder - wenn möglich - auch deutlich früher?
    Warum sollten die früher schalten?
    Ich war sehr froh, dass die ganz genau am Wunschtag geschaltet haben und nicht irgendwann.
    Da war ich zu Hause, konnte gleich testen etc.
    Ich geb doch nicht einen Termin an, damit die das doch machen wann sie wollen ...

    Wie ich vorher schon erwähnt habe: Wir haben Urlaubszeit und alles kürzer als 2 Wochen ist wenig realistisch. 12 Tage ist doch OK.

  7. #7
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Wenn du es über die Hotline machst können die dir da gleich sagen wann es geht.

    Wenn du bereits T- Online- Kunde bist und keine Hardware brauchst kann es theoretisch schon am nächsten Tag geschaltet werden. Theoretisch deswegen weil natürlich Termine frei sein müssen.

    Termine um den Monatswechsel herum würde ich vermeiden wenn möglich da man hier die höchste Wahrscheinlichkeit hat das es vielleicht nicht klappt.

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Jan2208
    Termine um den Monatswechsel herum würde ich vermeiden wenn möglich da man hier die höchste Wahrscheinlichkeit hat das es vielleicht nicht klappt.
    Meinst Du, weil viele Leute den Termin dahin legen?
    Mag sein - bei mir hatte das aber gut geklappt, weil es nicht kurzfristig war.

    In Prinzip ist der Zeitpunkt aber egal.
    Ich hatte den Monatsanfang genommen mit dem Gedanken, dass ich die Tarifberechnung leichter nachprüfen kann.
    Dabei habe ich aber nicht bedacht, dass sich das nur auf die Grundgebühr bezieht.
    Einheiten werden mitten im Monat abgerechnet - deshalb hast Du auf jeden Fall zweimal eine komplizierte Rechnung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 08:23
  2. Wie lange dauert Freischaltung derzeit?

    Von carl23 im Forum Congstar
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 11:44
  3. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  4. Wie lange dauert es bis zur Freischaltung?

    Von robbitobbi im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 19:41
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz