Internetverbindung lässt sich nicht trennen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von naseweiss
    naseweiss ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Internetverbindung lässt sich nicht trennen

    hallo,

    bin dsl-neuling bei arcor und kann nicht beurteilen ob die "probleme" mit dsl oder arcor zu tun haben, deshalb stelle ich meine fragen mal hier im arcorforum.
    ich mußte meine easybox a300 manuell einrichten (der wizard konnte sich nicht in die box einloggen, warum auch immer).
    die dsl verbindung ins internet klappt wie ihr seht, aber ich kann die verbindung nicht trennen, selbst wenn ich den browser schliesse oder den rechner runter fahre, bleibt die led ins internet an. wenn ich die lan-verbindung deaktiviere habe ich natürlich auch keine verbindung ins lan mehr und eine 2. lan-verbindung speziell für dsl kann ich nicht anlegen

    ist das normal, das dsl permanent mit dem internet verbunden ist?
    wie kann ich unter w2k eine 2.lan-verbindung anlegen, ohne datei- und druckerfreigaben?

    danke schon mal für eure hilfe

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: Internetverbindung lässt sich nicht trennen

    Zitat Zitat von naseweiss

    ist das normal, das dsl permanent mit dem internet verbunden ist?
    Hallo, willkommen im Forum, da es sich um einen Router handelt, ist dies normal, sicherlich ist das dauerhafte Halten der Verbindung aktiv, eigentlich haben alle Router auch eine zeitsteuerung, d.h. wenn keine Anfrage erfolgt wird die Verbindung nach XXX Sekunden getrennt. Da Du aber sicher eine Flatrate hast, braucht Dich die dauerhafte Verbindung nicht stören.

    Zitat Zitat von naseweiss
    wie kann ich unter w2k eine 2.lan-verbindung anlegen, ohne datei- und druckerfreigaben?