Internetverbindung lässt sich nicht trennen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von naseweiss
    naseweiss ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Internetverbindung lässt sich nicht trennen

    hallo,

    bin dsl-neuling bei arcor und kann nicht beurteilen ob die "probleme" mit dsl oder arcor zu tun haben, deshalb stelle ich meine fragen mal hier im arcorforum.
    ich mußte meine easybox a300 manuell einrichten (der wizard konnte sich nicht in die box einloggen, warum auch immer).
    die dsl verbindung ins internet klappt wie ihr seht, aber ich kann die verbindung nicht trennen, selbst wenn ich den browser schliesse oder den rechner runter fahre, bleibt die led ins internet an. wenn ich die lan-verbindung deaktiviere habe ich natürlich auch keine verbindung ins lan mehr und eine 2. lan-verbindung speziell für dsl kann ich nicht anlegen

    ist das normal, das dsl permanent mit dem internet verbunden ist?
    wie kann ich unter w2k eine 2.lan-verbindung anlegen, ohne datei- und druckerfreigaben?

    danke schon mal für eure hilfe

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: Internetverbindung lässt sich nicht trennen

    Zitat Zitat von naseweiss

    ist das normal, das dsl permanent mit dem internet verbunden ist?
    Hallo, willkommen im Forum, da es sich um einen Router handelt, ist dies normal, sicherlich ist das dauerhafte Halten der Verbindung aktiv, eigentlich haben alle Router auch eine zeitsteuerung, d.h. wenn keine Anfrage erfolgt wird die Verbindung nach XXX Sekunden getrennt. Da Du aber sicher eine Flatrate hast, braucht Dich die dauerhafte Verbindung nicht stören.

    Zitat Zitat von naseweiss
    wie kann ich unter w2k eine 2.lan-verbindung anlegen, ohne datei- und druckerfreigaben?
    Vermutlich hast Du zwei Rechner am Router hängen, wo Du Daten hin und her schiebst, auch das ist kein Problem, wenn Du eine zweite LAN Verbindung willst, brauchst Du eine weitere Netzwerkkarte, bei dieser kannst Du dann die Datei und Druckerfreigabe deaktivieren, diese ist mit dem Router verbunden und rangiert in diesem Adressbereich. Die bisherige Karte verwendest Du mit einem Crossoverkabel als Verbindung zu PC 2, dort ist die Freigabe aktiv und idealerweise ein anderer Adressbereich eingestellt.
    Da die Freigaben unter Win2k ja normalerweise recht sicher gestaltbar sind (Sicherheitseinstellungen), brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen, wenn die Kommunikation zwischen beiden PC`s über den Router läuft
    Aus meiner Sicht ist keine 2. LAN Verbindung erforderlich, ausserdem kannst Du ja den Router sicher auch Ausschalten.

    BG

  3. #3
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Die EasyBox A300 oder auch WLAN300 ist der Ersatz für das WLAN200 von Zyxel, ein Router also...

  4. #4
    Avatar von naseweiss
    naseweiss ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    danke erstmal für die antworten

    heisst daß, das die easybox a300 baugleich mit dem zyxel ist?
    kann ich auch firmware von zyxel verwenden?
    oder besser gfragt: macht es sinn, ist die firmware von zyxel "besser"?

  5. #5
    Avatar von tvzwirner
    tvzwirner ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Nein, die ist nicht baugleich, daher auf keinen Fall irgendwelche Firmware vom Zyxel installieren.

    Kleine Info: Die Arcor-Easy Box A 300 WLAN wird mit stark veralteter Firmware ausgeliefert. Eine aktuellere Version findet sich auf der beigelegten CD. Sie lässt sich über das Webinterface installieren.

    grüße

  6. #6
    Avatar von naseweiss
    naseweiss ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    besten dank

Ähnliche Themen

  1. Router lässt sich nicht mit W-lan Handy verbnden

    Von amo917 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 12:17
  2. handy lässt sich nicht einstellen

    Von Tigerkind im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 09:48
  3. T Sinus 154 Router lässt sich nicht ansprechen

    Von K2008 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 19:52
  4. Wireless-funktion lässt sich nicht einschalten

    Von Medi2007 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 11:06
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 09:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz