Neue Software installiert, danach ist DSL suuper langsam

8Antworten
  1. #1
    Avatar von LangeS
    LangeS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Neue Software installiert, danach ist DSL suuper langsam

    Hallo Ihr lieben,

    1 DSL Zugang und 1.000.000 Probleme.
    Ich habe mich vor 2 Tagen von Norton Internet Security getrenn ( weil mächtig teuer) und dann Antivir und ZoneAlarm installiert. Seit dem ist mein DSL MEGALANGSAM (unwesentlich schneller als mein altes analoges Modem). Dann und wann bekomme ich auch gar keine Verbindung und die Meldung, das irgendetwas mit der IP nicht in Ordnung ist.
    Betriebssystem XP, Zugangssoftware T-Online 6.0, Modem Speedport W 701V, Gemütszustand stinksauer u genervt
    Außerdem will mir o.g. Software immer wieder mitteilen das keine Verbindung besteht oder damit wieder irgendwas falsch ist obwohl ich grade im Netz bin.

    Alles in allem HIIIIIIILLLFFFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
    LG LangeS

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    das Norton Paket wurde nicht vollständig deinstalliert und schlägt dir jetzt noch in die Konfiguration rein. Bevor du jetzt fragst, wie man Norton Produkte deinstalliert: Gar nicht, du musst Windows neu installieren, sonst geht es nicht.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Jupp, frank hat recht, allerdings kann ich mich erinnern, dass es ein Deinstallation-Tool von Symantec dafür gibt, welches wohl alle Spuren beseitigt und auch die Registry wieder gerade rückt. Aber ich denke mal, dass musst Du unter www.symantec.de mal selber suchen..Ist ja nach verwendeter Version verschieden.

    BG

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Hmm, es ist schon immer etwas gemein, jemand zu einer Neuinstallation zu raten - wer weiß, was auf dem PC alles installiert ist.
    Allerdings hört sich das schon an wie die Top 10 der absoluten Performane- und Registry-Killer: Norton, danach Antivir und Zone Alarm und auch noch die sinnlose T-Online Software.

    Also falls Neuinstallation - auch die T-Online Software weg lassen!
    Das Speedport W 701V besitzt eine interne Firewall und zusammen mit dem (wenn auch schlechten) Schutz der XP-Firewall ist das schon ganz brauchtbar. Die groben Fehler entstehen sowieso durch Unvorsicht.
    Dann reicht auch ein Virenscanner - vor mir aus Antivir.

  5. #5
    Avatar von LangeS
    LangeS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hmm, es ist schon immer etwas gemein, jemand zu einer Neuinstallation zu raten ...... jajajajajaahahaha find ich auch. Da ich ein recht bequemes Wesen bin um nicht zu sagen.... aber wieder zur Sache.

    Ich habe jetzt mit dem Tool von Symatec soweit alles von meinem Rechner verbannt und die Registry mit irgendnem anderen Tool aufgeräumt (Danke an mein Superonkelchen)
    DSL ist noch immer langsam.
    AAAber von AntiVir und ZoneAlarm trenn ich mich jetzt nit mehr. Gibts da irgendwelche Einstellungen damit´s wieder klappt?
    Die T-Com Software führe ich dann auch gleich noch aufs Schaffot.

    Aber schon mal riiiesen Dank für eure Hilfe

  6. #6
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard das ist eine sehr gute Idee.

    Nun gut, wer diese wahnsinnig aufgeblähten Softwarepakete mag (ob das jetzt T-Online, AOL oder HinzKunz ist, ist jetzt mal egal) und wer die vor Allem auch nutzt, dem seien sie vergönnt.

    Wem es allerdings nur um eine Internetverbindung und Mail geht, der möge sich doch bitte zugunsten der Performance davon trennen. Dein Speedport hat nun mal die Aufgabe, sich um die Internetverbindung zu kümmern. Und der tut seinen Job unabhängig von der T-Online-Software. Also ist sie sauberste Lösung, einfach nur eine "nackerte" Netzwerkverbindung (WLAN oder LAN) zum Router aufzubauen.

  7. #7
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard

    Registry aufräumen hilft manchmal aber nicht immer.
    Ich habe kürzlich ein Modul von iTunes als Bremser ausgemacht, nach der Deinstallation ging das WLAN nicht, nach "Aufräumen" der Registry gar nichts mehr.
    Zum Glück hatte ich noch eine nicht allzu alte, aber iTunes-freie Komplettsicherung.

  8. #8
    Avatar von LangeS
    LangeS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Des Rätsels Lösung

    HAllo Ihr lieben,

    ich schääääääme mich ja soooooo.
    Sieht so aus als hätte ich versucht nen Nagel mit nem Vorschlaghammer in ein Brett zu treiben. Einfach zu akademisch gedacht.

    DSL war so langsam weil:
    Windows Firewall = eingeschaltet
    ZoneAlarm = eingeschaltet

    Noch Fragen????
    Jetzt klapt wieder und Ihr dürft mich mit genervten " OOOOOOOHHHH NÄÄÄÄÄÄÄ" Rufen bewerfen.

    Aber danke für eure Hilfe

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Des Rätsels Lösung

    Zitat Zitat von LangeS
    DSL war so langsam weil:
    Windows Firewall = eingeschaltet
    ZoneAlarm = eingeschaltet
    Nun, nicht jeder würde vermuten, dass die beiden Firewalls zusammen zu einer Vollbremsung führen.
    Da ZoneAlarm nicht selten eingesetzt wird und die Windows Firewall automatisch auf einem upgedateten XP-PC ist, ist Dein Bericht durchaus nützlich.
    Danke, dass Du Rückmeldung gibst.

    Wäre jetzt noch interessant, ob sich die beiden Programme bei jeglicher Kunfiguration so verhalten.
    Vielleicht können das ja mal andere ZoneAlarm-Besitzer ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Neue Wohnung: Keine Dose installiert

    Von van der henner im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 02:43
  2. O2 Testphase, danach keine Leitungsfreigabe

    Von Martin1984 im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 22:04
  3. Speedport W701v und danach ein Router!

    Von gismo_psb im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 19:31
  4. Fastpath bestellt und 2 Tage danach Tarif gewechselt

    Von AbiAb im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 21:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz