Neue Wohnung: Keine Dose installiert

3Antworten
  1. #1
    Avatar von van der henner
    van der henner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Neue Wohnung: Keine Dose installiert

    Guten Morgen,
    meine Eltern sind umgezogen. DSL ist bestellt (Alice), der Anschlusstermin wurde bestätigt. Beim Umzug ist mir aufgefallen, dass keine Telefondosen installiert sind, es schaut nur das nackte Telefonkabel aus der Wand.

    Kümmert sich der Techniker um dieses Thema oder muss ich vorher aktiv werden, damit dort eine Dose hängt (wäre ein echtes Problem, da ich 500 km entfernt lebe)? Oder muss ich den teuren Installationsservice (70 EUR) buchen, damit dort auch eine Dose installiert wird?

    Wäre dankbar, wenn Ihr mir einen Tipp zum cleveren Vorgehen geben könnt.

    Vielen Dank & Gruß von der Elbe,

    woodbc

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Neue Wohnung: Keine Dose installiert

    Die Frage ist ob überhaupt ein Techniker vorbei kommen muss um dem Anschluss frei zu schalten. Ich würde Alice bescheid sagen, die können dann dem Techniker von der Telekom in den Aufrag schreiben das auf jeden Fall noch TAE installiert werden muss.

  3. #3
    Avatar von van der henner
    van der henner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Neue Wohnung: Keine Dose installiert

    Hallo Titoo,
    danke für die schnelle Antwort!

    Im Bestätigungsschreiben für den Anschlusstermin steht, dass ein Techniker vorbeikommen wird und wir den Zugang zum zentralen Verteiler im Haus "freihalten" sollen.

    Im Schreiben steht ferner

    "Bitte schließen Sie die Geräte unbedingt am Tag der Freischaltung bis 8.00 Uhr an."

    Das macht mir Sorgen, weil meine Eltern aufgrund der fehlenden Dose dieser Aufforderung nicht nachkommen können.

    Ich werde mich gleich mal mit dem Support von Alice in Verbindung setzen. Werde berichten.

    Gruß,
    woodbc

  4. #4
    Avatar von nordicjan
    nordicjan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    7

    Standard AW: Neue Wohnung: Keine Dose installiert

    Hatte dasselbe Problem, Der Telekomtechniker hat aber immer ne Dose dabei (hatte nix gesagt sondern es einfach auf mich zukommen lassen)

    Der Typ hat kommentarlos die Dose raufgemacht, leitung durchgemessen, fertig.

Ähnliche Themen

  1. Neue Wohnung - kein Telefonkabel etc

    Von Thyrja im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 21:46
  2. M-Net; Anschluss in neue Wohnung mitnehmen

    Von Bianca85 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 14:19
  3. Neue Software installiert, danach ist DSL suuper langsam

    Von LangeS im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 23:45
  4. Umzug in neue Wohnung

    Von knopfler66 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 09:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz