Nutzungsentgelt DSL Telefonie

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Hargi
    Hargi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Nutzungsentgelt DSL Telefonie

    Hallo!
    Ist es eigentlich normal, daß auf den Rechnungen von T-Com die Gebühren für die DSL-Telefonie ohne nähere Angaben aufgeführt werden? Ich meine jetzt nicht einen Verbindungsnachweis, sondern müssten dort nicht wenigstens die Nutzungsdaten aufgeführt werden? Wie kann man die Rechnung kontrollieren, wenn es lapidar z.B. heißt: "T-Online DSL Telefonie, Nutzungsentgelt Ausland vom xx.xx.07 bis xx.xx.07....xx,xx EUR"? Dann kann ja jeder beliebige Betrag kassiert werden, und man merkt noch nicht einmal, wenn man über den Tisch gezogen worden ist.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Also auf der Telefonrechnung steht in der Tat nur die Summe.

    Alle getätigten Anrufe und Verbindungen stehen online im Kundencenter zur Ansicht bereit. Natürlich nur wenn du im Kundencenter der Speicherung der Verbindungsdaten von 80 Tagen zugestimmt hast.

    Melde dich also im Kundencenter an, die Verbindungen stehen unter dem Punkt Nutzungsentgelte.

    Wenn du die Rechnung aufmerksam gelesen hättest wäre dir diese Zeile nicht entgangen:
    Code:
    Rechnungsdetails: www.t-online.de/kundencenter
    Also erstmal lesen bevor man schlafende Hunde weckt.

  3. #3
    Avatar von Hargi
    Hargi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Das war mir schon klar, daß man online die Verbindungsdaten einsehen kann, wenn man vorher diese Option gewählt hat. Es geht mir aber nicht um die Verbindungsdaten, sondern um die Nutzungsdaten. Die müßten doch 80 Tage gespeichert sein, und auf deren Grundlage wird doch die Rechnung erstellt. T-Com meint jedoch, alle diese Daten werden sofort bei Rechnungsstellung gelöscht, was ich einfach nicht glauben kann. Damit wäre jede Art von Reklamation ausgeschlossen.

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Hargi
    Das war mir schon klar, daß man online die Verbindungsdaten einsehen kann, wenn man vorher diese Option gewählt hat. Es geht mir aber nicht um die Verbindungsdaten, sondern um die Nutzungsdaten. Die müßten doch 80 Tage gespeichert sein, und auf deren Grundlage wird doch die Rechnung erstellt. T-Com meint jedoch, alle diese Daten werden sofort bei Rechnungsstellung gelöscht, was ich einfach nicht glauben kann. Damit wäre jede Art von Reklamation ausgeschlossen.
    Richtig, und genau dem hast du auch zugestimmt indem du der Speicherung deiner Daten nicht zugestimmt hast.

    Du "erkaufst" dir also deinen Datenschutz mit dem Verlust des Reklamationsrechtes soweit es die Verbindungsdaten betrifft.

Ähnliche Themen

  1. Dsl Telefonie

    Von brunft im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 07:48
  2. 1&1 Telefonie

    Von sunny1 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 00:10
  3. 1 & 1 DSL Telefonie

    Von wonderboy39 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 13:44
  4. DSL Telefonie

    Von mano1 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 08:59
  5. DSL+DSL-Telefonie

    Von EyesOnly im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 19:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz