Wechsel von Alice zu T-Home

7Antworten
  1. #1
    Avatar von otto23
    *
    otto23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard Wechsel von Alice zu T-Home

    Habe zum 31.07.2007 bei Alice gekündigt und dieses auch per E-Mail bestätigt bekommen . Jetzt habe ich einen neuen Vertrag mit T-Home Call & Surf Comfort Plus zum 01.08.2007 abgeschlossen habe aber bis heute weder die Zugangs Daten noch die dazugehörige Hardware erhalten , bekommt man dieses immer erst so spät ? Wer Erfahrung damit hat möchte mir doch bitte antworten.

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Wechsel von Alice zu T-Home

    Zitat Zitat von otto23
    Jetzt habe ich einen neuen Vertrag mit T-Home Call & Surf Comfort Plus zum 01.08.2007 abgeschlossen
    Ist der 01.08 Dein angegebener Wunschtermin oder ist das der tatsächliche Termin, an dem die Telekom die Schaltung vornimmt.
    Also wenn es nicht zu kurzfristig ist, klappt das mit dem von Dir angegebenen Termin, die haben aber auch nicht immer Zeit.
    Bitte nochmal auf der Auftragsbestätigung gucken.

    Zitat Zitat von otto23
    habe aber bis heute weder die Zugangs Daten noch die dazugehörige Hardware erhalten , bekommt man dieses immer erst so spät ? Wer Erfahrung damit hat möchte mir doch bitte antworten.
    Es sind doch noch 4 Werktage, an denen Du etwas bekommen kannst.
    Wo ist das Problem?
    Ich erinnere mich ehrlich gesagt nicht mehr so genau, aber die Sachen kommen nicht Wochen vorher.

    Wenn Du der Sache nicht traust:
    Du bist ja jetzt bei der Telekom und da gibt es eine kostenlose Hotline.

  3. #3
    Avatar von Cobold
    Cobold ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Re: Wechsel von Alice zu T-Home

    Wenn Du der Sache nicht traust:
    Du bist ja jetzt bei der Telekom und da gibt es eine kostenlose Hotline.
    Inzwischen sogar mit Sprachführung

    Hast du deine Hardware erhalten? Ich hatte bereits am 4. Juli per Internet Call&Surf Basic bestellt aber bis heute weder Hardware noch Auftragsbestätigung erhalten. Hab heute bei der Hotline angerufen:

    Die nette Dame meinte, dass die Hardware und die Auftragsbestätigung erst kurz vor dem Termin verschickt werden. Bei der Hardware kann ich das noch verstehen, bei der Auftragsbestätigung weniger. Nach der Auftrag meinem Anschluss noch nicht zugeordnet war, hat die Bestellung neu aufgenommen.

    Die zweite Aussage war, dass es erfahrungsgemäß bei der Portierung des DSL-Portes immer zu Schwierigkeiten und damit zu Wartezeiten kommt, weil der bisherige Provider den Port nicht rechtzeitig frei gibt.

  4. #4
    Avatar von otto23
    *
    otto23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Habe bis heute noch nichts weder Hardware noch Auftragsbestätigung . Da ich aber mit einer Service Mitarbeiterin von der Telekom den Vertrag persönlich abgeschlossen habe und wir uns auch Telf . verständigen können hoffe ich das alles klar geht . Laut Alice endet meine Mitgliedschaft am 31.07.2007 und die Frau von der Telekom will dann am 01.08.2007 überprüfen ob der Port frei ist und sowie der frei ist bekomme ich dann alles was ich brauche . Eigentlich dürfte es dabei keine Probleme geben da ich ja nur einen Resale Anschluss habe den wen die den Port nicht freigeben so eignen die sich ja was an was ihnen nicht gehört , den die Kündigung wurde ja von denen fristgerecht bestätigt , sollte es trotz alledem zu ausfällen kommen so freut sich sicherlich mein Anwalt den Verträge gelten nicht nur für uns sondern auch für den Anbieter . Ich werde jeden falls heute Abend den Stecker am Router ziehen damit die mir nicht Auf einmahl einen Volum Tarif berechnen .

  5. #5
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von otto23
    Laut Alice endet meine Mitgliedschaft am 31.07.2007 und die Frau von der Telekom will dann am 01.08.2007 überprüfen ob der Port frei ist und sowie der frei ist bekomme ich dann alles was ich brauche .
    Die Freigabe des Ports kann sich aber um einige Tage verzögern, das ist normal. Deswegen verweisen ja auch einige Anbieter darauf das es bis zu zwei Wochen ohne DSL kommen kann.

  6. #6
    Avatar von otto23
    *
    otto23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Das mag ja sein aber genau dieser Hinweis wurde bei mir nicht gegeben , deshalb gehe ich davon aus das es klar geht . Wegen ein zwei tage sagt ja kein Mensch was aber wen es länger wie eine Woche dauert dann gibt es sicherlich ärger.

  7. #7
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von otto23
    Das mag ja sein aber genau dieser Hinweis wurde bei mir nicht gegeben , deshalb gehe ich davon aus das es klar geht . Wegen ein zwei tage sagt ja kein Mensch was aber wen es länger wie eine Woche dauert dann gibt es sicherlich ärger.
    Du wirst sicher entsprechende Klauseln in der AGB finden

  8. #8
    Avatar von Xeagleforce
    Xeagleforce ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von otto23
    Das mag ja sein aber genau dieser Hinweis wurde bei mir nicht gegeben , deshalb gehe ich davon aus das es klar geht . Wegen ein zwei tage sagt ja kein Mensch was aber wen es länger wie eine Woche dauert dann gibt es sicherlich ärger.
    nicht nur sicherlich sondern sogar sehr sehr wahrscheinlich.

Ähnliche Themen

  1. wechsel von KD! zu T-Home

    Von genervtbin im Forum Telekom
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 11:12
  2. Wechsel 1&1 => T-Home

    Von horst45 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:37
  3. Wechsel zu t-home

    Von Bayern-JoJo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 17:05
  4. Wechsel zu T-Home

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 09:43
  5. wechsel zur T-Home

    Von otto23 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 18:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz