Telekom behauptet jeden Tag etwas anderes.

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Tobias1
    Tobias1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Telekom behauptet jeden Tag etwas anderes.

    Hi

    Letztem Dienstag (24.07) haben wir einen Anruf der Telekom erhalten.
    Die Mittarbeiterin hat behauptete das bei uns jetzt plötzlich ab der 33. Kalenderwoche 16000 DSL verfügbar sein wird.
    Meine Mutter hat erst mal abgelehnt da sie es erstmal mit dem Rest der Familie besprechen wollte.
    Daraufhin habe ich auf T-Home.de einen DSL verfügbarkeitscheck gemacht wo es plötzlich hieß das bei uns ab der 1. Kalenderwoche 2008 1000 DSL verfügbar sein wird.

    Am Donnerstag wurden wir von der Mitarbeiterin zurückgerufen und dann haben wir das mit dem 16000 DSL auch angenommen und sie wollte auch gleich unse Kontodaten haben, welche wir ihr dann auch gegeben haben.
    Daraufhin wurde uns gesagt das die Daten überprüft werden und sie uns dann zurückruft und wir ab der 33. Kalenderwoche 100%ig 16000 DSL nutzden können.

    Daraufhin habe ich 2 mal beim Technischen Kundendienst angerufen (08003302000) wo mir gesgt wurde das das alles nicht stimmt und DSL für uns gar nicht geplant ist.

    Am Freitag und am Samstag habe ich dann je nocheinmal dort angerufen und jeweils wurde mir erzählt das das mit 16000 DSL nicht stimmt aber das mit 1000 DSL.

    Seit heute steht plötzlich auf T-Home.de das bei mir jetzt schon 1000 DSL verfügbar ist. Daraufhin habe ich nochmal bei der Telekom angerufen und es wurde behautet das das nicht stimmt und ich erst ab der 1. Kalenderwoche 2008 DSL bekomme.

    Was stimmt davon jetzt? Jetzt habe ich 3 verschiedene Informationen weiß aber nicht was ich jetzt davon glauben kann.
    Das mit 16000 DSL kann schon mal eigenlich nicht sein da das nächste Dorf was überhaupt DSL hat 12km entfernt ist.

    Aber irgentwie finde ich diese ganze Situation ziehmlich seltsam.
    Hatte schon mal einer eine ähnlich Situation? Und die Telekom hat jeden Tag etwas anderes behauptet.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Normalerweise steht im Computer bei jedem Mitarbeiter das gleiche.

    Wenn etwas variiert dann lediglich um 2-3 Wochen, wenn die Technik zwischendurch mal einen Realisierungstermin nach vorne oder hinten verschiebt.

    Aber nicht zwischen der 33. und der 1.2008. Sowas kann nicht sein.

  3. #3
    Avatar von Tobias1
    Tobias1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ich verstehe das irgendwie auch nicht.

    Das komische finde ich ja auch das seit heute auf t-home steht das bei mir jetzt dsl verfügbar ist.
    Bei der Nummer von meinen Nachbarn steht das es erst ab 2008 geht.

    Wenn etwas variiert dann lediglich um 2-3 Wochen, wenn die Technik zwischendurch mal einen Realisierungstermin nach vorne oder hinten verschiebt.
    mir ist aber aufgefallen das die Mitarbeiten jeden Tag was anderes erzählen. An einem Tag behaupten sie immer das selbe.

    Kann es nicht sein das das system später aktualliesiert wird als die Internetseite?

    Vielleicht behaupten sie morgen ja auch das bei mir jetzt schon dsl verfügbar ist.
    So wie es jetzt die internetseite behauptet.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias1
    Kann es nicht sein das das system später aktualliesiert wird als die Internetseite?
    Nein wenn dann anders herum. Erst das T-Com System und dann die Homepage. Auf der Homepage findest du eh keine zuverlässigen Informationen, da dort nur grobe Werte hinterlegt sind. Der Sicherheit wegen.

    Die Webseite behaupte viel wenn der Tag lang ist, muss aber nicht stimmen, daher kann man sich nicht auf die Webseite verlassen.

  5. #5
    Avatar von Tobias1
    Tobias1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    wieso hat dann die internetseite schon am dienstag davon gewusst das wir in der 1. kalenderwoche 2008 DSL bekommen und die von Technischen Kundendienst erst am Freitag?
    Der Techznische Kundendienst hat nämlich am Donnerstag noch behauptet das das was auf der Internetseite steht nicht stimmt, genausowenig wie das wir 16000 DSl bekommen.

  6. #6
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Das wird doch eine endlose Diskussion.

    Warte die Auftragsbestätigung ab, dann bist du schlauer. Und wenn dir dann nicht gefällt was da steht hast du auch ein Widerrufsrecht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 15:28
  2. Alice behauptet ich hätte die Kündigung nicht unterschrieben !

    Von gamber im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 14:38
  3. Jeden Tag Unterbrechungen

    Von anton im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 10:57
  4. Noch ein etwas anderes Problem bei eingehenden Anrufen

    Von Sandy1969 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 18:52
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 20:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz