Kündigung Arcor für Geschäftskunden

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Bird
    Bird ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kündigung Arcor für Geschäftskunden

    Hallo,

    ich möchte meinen Arcor-Anschluss kündigen. Diesen habe ich über einen Bekannten bestellt, daher laufe ich bei Arcor als Geschäftskunde. An welche Adresse muss ich die Kündigung nun schicken?
    auf meiner Rechnung steht

    Arcor AG & Co. KG
    Postfach 10 01 01
    45001 Essen


    als Adresse, geraten wird sonst immer die Kündigung an

    Arcor AG & Co. KG
    Kundenbetreuung
    Postfach 10 25 63
    45025 Essen

    zu schicken.

    Aber eigentlich kann ich doch damit nichts falsch machen wenn ichs ans Postfach aus der Rechnung schicke?

  2. #2
    Avatar von Textor2006
    Textor2006 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Da Du ja "Kunde" bist, egal ob privat oder geschäftlich, würde ich die Kündigung an die Kundenbetreuung schicken...

    Gruß
    Textor

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ich glaub am wichtigsten ist, dass die Kündigung per Einschreiben - idealer Weise mit Rückschein - raus geht.
    Dann hast Du im Streitfall wenigstens eine Bestätigung, dass Du tatsächlich etwas zugestellt hast.

  4. #4
    Avatar von Bird
    Bird ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für Eure Antworten! Ich habs jetzt genau so gemacht wie ihr gesagt habt und habe (schau an) auch eine Kündigungsbestätigung erhalten, die mich jedoch sehr verwirrt.

    Da steht oben

    Arcor Sprache/Internet - Ihr Kündigungseingang

    Sehr geehrte XY,

    hiermit bestätigen wir den Eingang [etc etc] .. wie bedauern sehr, dass Sie nicht mehr mit Arcor telefonieren möchten. Die Kündigung des Vertrages haben wir unter Berücksichtigung der vertraglichen Kündigungsfristen..

    Die Kündigung Ihres Vertrages bestätigen wir für folgende Rufnummern.

    Ihren Arcor-Anschluss werden wir zum 28.09.2007 abschalten.

    ...



    Da steht nix vond er DSL-Leitung.. hatte aber in dem Kündigungsschreiben beides kündigen wollen.. ist das dann auch ne Bestätigung für beides, weil oben steht ja Sprache/Internet .. oder muss ich jetzt das DSL nochmals kündigen???

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Bird
    Da steht nix vond er DSL-Leitung.. hatte aber in dem Kündigungsschreiben beides kündigen wollen.. ist das dann auch ne Bestätigung für beides, weil oben steht ja Sprache/Internet .. oder muss ich jetzt das DSL nochmals kündigen???
    Dazu müsstest Du 2 getrennte Verträge für DSL und Telefon haben.

    Wenn Du ein Komplettpaket abgeschlossen hast, dann lässt sich das sowieso nur als Paket wieder kündigen.
    Acor schreibt, dass es den Vertrag gekündigt hat - hast Du denn mehr als einen Vertrag?
    Und DSL gehört eigentlich auch zum Arcor-Anschluss.

    "wie bedauern sehr, dass Sie nicht mehr mit Arcor telefonieren möchten" ist eine Standardfoskel.

  6. #6
    Avatar von Bird
    Bird ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Ich habe damals ein Komplettpaket abgeschlossen mit ISDN-Anschluss und DSL-Flatrate (das was damals 39,95 kostete) und habe dann bei der Kündigung auch genau diese Vertragsnummer angegeben. Dann müsste ja nach dem was du schreibst alles gekündigt sein .. ich habe def. nur einen Vertrag, hab auch alles als Auftragsbestätigung damals zusammen bekommen ..

    Dann bin ich mal beruhigt.. *puh* klingt ja sehr danach, als wär das dann erledigt

    Bin nur beunruhigt, weil man ja oft so viel chaotisches hört, was Telefonanbieter und Kündigung angeht..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2019, 11:25
  2. Internet für Geschäftskunden

    Von strudelbrain im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 21:11
  3. DSL für Geschäftskunden

    Von kaiservonepe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 23:04
  4. Arcor Kündigung

    Von Zauberprinz im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 19:55
  5. Call&Surf Comfort für Geschäftskunden

    Von goe24 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 14:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz