zwischen 8 und 16 Uhr

3Antworten
  1. #1
    Avatar von kottan
    kottan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard zwischen 8 und 16 Uhr

    muß man sich das bieten lassen?

    "Wichtig für Sie: Am 16.08. [...] zwischen 8 und 16 Uhr wird ein Techniker der Deutschen Telekom noch notwendige Vorarbeiten in Ihren Räumen durchführen"

    ich habe dazu 2 Fragen:
    1.) Der Anschluß war schon vorher bei Arcor - Müssen diese "Vorarbeiten" dennoch durchgeführt werden?
    2.) Gibt es eine Möglichkeit, den Termin genauer einzugrenzen oder einen Anruf 30 Minuten vorher zu beantragen?

    Dankeschön

    Kottan

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: zwischen 8 und 16 Uhr

    Zitat Zitat von kottan
    1.) Der Anschluß war schon vorher bei Arcor - Müssen diese "Vorarbeiten" dennoch durchgeführt werden?
    Die "letzte Meile" gehört der Telekom.

    Zitat Zitat von kottan
    2.) Gibt es eine Möglichkeit, den Termin genauer einzugrenzen oder einen Anruf 30 Minuten vorher zu beantragen?
    Ach dieses Theater habe ich auch bei jedem Servicetechniker oder auch bei Lieferung von Geräten über einen Lieferanten.
    Das geht vermutlich nicht, wenn Dein Vertragspartner ein anderes Unternehmen beauftragt hat.

    Bei mir haben die Telekom-Servicetechniker bisher immer vorher angerufen.
    Ich weiß allerdings nicht, ob die überall so freundlich sind und ob die das auch bei Fermdunternehmen machen.

  3. #3
    Avatar von kottan
    kottan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    nix zu machen - der techniker muss kommen. und vorher anrufen: das machen die nicht. unglaublich.

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: zwischen 8 und 16 Uhr

    Zitat Zitat von kottan
    "Wichtig für Sie: Am 16.08. [...] zwischen 8 und 16 Uhr wird ein Techniker der Deutschen Telekom noch notwendige Vorarbeiten in Ihren Räumen durchführen"
    Soweit ich weiß müssen derartige Aufträge ALLE zwischen 8 und 12 Uhr erledigt werden. Das wurde von der Regulierungsbehörde so festgelegt. Jeder der also zu einem anderen Anbieter wechselt wird dieses Terminfenster bekommen.

    Ausnahme:

    1. Es sind nur Schaltungen notwendig, dann kann es sein das Arcor dich zur Sicherheit zu Hause bleiben lässt FALLS es dabei zu Problemen kommt. Im Regelfall muss da aber niemand zu dir nach Hause.

    2. Der Auftrag wird als Störung abgearbeitet. Dann ist aber von 8 bis 12 oder von 12 bis 17 Uhr üblich.

    Das gebeten wurde das vorher angerufen wird habe ich selbst schon in mehreren Aufträgen gesehen, scheint an Arcor zu liegen das sie das nicht wollen.

    Denke immer daran das du Arcor- Kunde bist und 95% dessen was passiert genau das ist was Arcor beantragt oder die Regulierungsbehörde vorschreibt. Da hat die Telekom wenig Spielraum.

Ähnliche Themen

  1. Zwischen 13 und 17 Uhr...

    Von Algera im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 20:50
  2. Geschwindigkeit zwischen PC und Router

    Von Guenter24 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 10:11
  3. Netzwerk zwischen Win 7 und Win xp

    Von Ghostrider1911 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 19:51
  4. DSL verbindungsstörung zwischen 18 und 07:00 Uhr

    Von easyfunshop im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 12:28
  5. Verkabelung zwischen Splitter und Box?

    Von 00Alex im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 18:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz