Hallo,

Habe folgende Problematik. Wir haben zu Hause von T-Online zu Versanet gewechselt. Der Zustand bei T-Online war, das wir das T-Online Modem (weißer Kasten) an einen Router geschlossen hatten, da 3 Rechner im Netzwerk waren und über den Router ins Inet gegangen sind. Dies lief alles über Kabel.

Nachdem nun der Anbieter gewechselt wurde, haben wir ein neues Modem bekommen und dies auch angeschlossen. Es hängt jetzt nur ein Rechner an diesem Modem und kann ins Netz. Nachdem wir uns nun auf WLAN geeinigt haben, wurde eine Fritzbox WLAN/FON gekauft. Nun haben wir versucht die Fritzbox an das Modem anzuschließen, da wir wie gesagt die WLAN Komponente nutzen wollten. Das hat nicht funktioniert. Soweit ich weiß fungiert die Fritzbox doch auch als Modem oder? Folglich hatten wir dann auch das Modem rausgenommen und nur die Fritzbox angehängt und mit den Zugangsdaten von Versanet (gleiche Daten wie bei Modem) gefüttert. Auch hier konnte der Router nicht synchronieren.

Wie muß ich anschließen, damit wir den WLAN Router bei unserem neuen Anbieter nutzen können? Ich kann mir nicht vorstellen, das die Fritzbox nur für manche DSL Anbieter geeignet ist oder? Habe einfach die Zugangsdaten von Versanet in die Fritzbox eingegeben, dann sollte die doch eigentlich online gehen können oder?

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand einen Tip hätte.

Gruß,
Mario