Alice-DSL

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Wordi
    Wordi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Alice-DSL

    Guten Tag,

    also ich habe folgendes technisches Problem:

    Wir haben Zuhause 2 Pc´s und beide sollen am Internet angeschlossen werden, einer sollte über Kabel und einer über Wlan angeschlossen werden. Nun lieferte Alice ein Dsl-Modem ohne Wlan. Ein Pc sollte aber über Wlan angeschlossen werden. Nun war ich damals bei 1&1 und habe ich noch die Fritz!Box Fon WLAN. Mit dem anderen Modem war das Anschliessen sehr leicht. Nun wollte ich einfach nur das Modem auswechseln ohne irgendwelche installation, die ich ja schon vorher vorgenommen hatte. Jedoch funktioniert dann nichtmal das Internet über Kabel, noch das Telefon.

    Nun ist meine Frage, brauche ich zwingend ein WLAN-Router, der an das Alice Modem angeschlossen wird, oder lag es an der Installation der Fritz!Box? Die von Alice meinten, mit der Fritz!Box würde das nicht funktionieren, da man damit das Internet von Alice nicht benutzen könnte oder so

    Schon im vorraus vielen dank!

    Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst kauf ich nen WLAN Router

    MFG Wordi

  2. #2
    Avatar von daxter63
    daxter63 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ein Kumpel von nem Kumpel^^ hat dasselbe Problem.

    Er hat das auch mit der Fritz.Box probiert, ging aber wie du schon beschrieben hast nicht.

    Er meinte nur, dass Alice eigene teure WLAN-Router anbietet.

    Hilft dir vllt. nich so weiter, aber naja

    MfG Chris

  3. #3
    Avatar von [AoH]MaxPower
    [AoH]MaxPower ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ich glaube da kommst du nicht drum rum dir einen WLanrouter von Alice zu kaufen. Das ist schon Öfter auf getretten das das Nicht mit einen anderen Router funktioniert.

    Ich habe von Einem gehört das er weill er das über die Fritzbox Liefen lies und noch eine Telefon Flat hatte wurde weiter von der Telekom das Telefon abgebucht und nur weill er ne andere Box an geschlossen hat.

  4. #4
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Telefonieren über Alice kann man mit der Fritzbox nicht, eingehende Telefonate funktionieren nicht. Deshalb muss man das IAD dran lassen. Aber hinter dem IAD kann man eine Fritzbox problemlos als Router im Modus "Internet über LAN" betreiben, funktioniert super. Die Box bringt dann die PCs per WLAN und (falls noch ein Port vorhanden) per LAN ins Internet.

    Viele Grüße

    Frank

  5. #5
    Avatar von deviltry
    deviltry ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Re: Alice-DSL

    Zitat Zitat von Wordi
    Guten Tag,

    also ich habe folgendes technisches Problem:

    Wir haben Zuhause 2 Pc´s und beide sollen am Internet angeschlossen werden, einer sollte über Kabel und einer über Wlan angeschlossen werden. Nun lieferte Alice ein Dsl-Modem ohne Wlan. Ein Pc sollte aber über Wlan angeschlossen werden. Nun war ich damals bei 1&1 und habe ich noch die Fritz!Box Fon WLAN. Mit dem anderen Modem war das Anschliessen sehr leicht. Nun wollte ich einfach nur das Modem auswechseln ohne irgendwelche installation, die ich ja schon vorher vorgenommen hatte. Jedoch funktioniert dann nichtmal das Internet über Kabel, noch das Telefon.

    Nun ist meine Frage, brauche ich zwingend ein WLAN-Router, der an das Alice Modem angeschlossen wird, oder lag es an der Installation der Fritz!Box? Die von Alice meinten, mit der Fritz!Box würde das nicht funktionieren, da man damit das Internet von Alice nicht benutzen könnte oder so

    Schon im vorraus vielen dank!

    Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst kauf ich nen WLAN Router

    MFG Wordi
    Hallo,

    ich benutze das speedport 700v und es klappt alles wunderbar.

    Vorraus setzung ihr müst beim ersten gebrauch die alice Soft benutzen und schritt für schritt durch gehen, nach dem Ihr euer Anschluß Freigeschaltet habt könnt ihr Verschiedene Router mit DSL Modem Benutzen.

    Ich habe Getestet:

    Fritzbox 5010
    Speedport W700v

    Beide Funktionieren Super. !!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 19:55
  2. Problem: Alice 16.000 fun mit Siemens SL2 141 I von Alice

    Von mafimafi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 21:12
  3. Unterschied von Alice Deluxe Zu Alice Fun

    Von Günni123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 20:18
  4. Alice Fun Flat - Anruf auf neuer Alice-Nr klappt nicht...

    Von LucaToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 09:11
  5. alice einwahl auch ohne alice software möglich???

    Von limbi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz