FritzBox 7170 über WLAN an Ethernet verbinden

3Antworten
  1. #1
    Avatar von luchr
    luchr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard FritzBox 7170 über WLAN an Ethernet verbinden

    Hallo,

    ich habe eine funktionierende FritzBox 7170 WLAN mit WPA-PSK Verschlüsselung. In Funkreichweite meiner FritzBox befinden sich einige Rechner OHNE WLAN-Karte, die ich gerne ins Netz der FritzBox integrieren möchte.

    Dazu suche ich ein Gerät, welches folgendes leistet
    | FritzBox | ----- WLAN-Funkstrecke ---- | ?gesuchtes Gerät? |---- Ethernet-Kabel ---|Switch|---|Rechner|

    Kann das ein üblicher Access Point? Wie nennt sich der Betriebsmodus vom gesuchten Gerät (bridge, repeater, ... ganz anders)? Welcher max. Übertragungsdurchsatz ist möglich?

    Eine direkte Verbindung vom Switch zur FritzBox über CAT-Kabel ist leider nicht möglich.

    Bin für Vorschläge sehr dankbar.

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Kommt drauf an...

    Ich habe so einen Fall mit einer älteren Fritz Box WLAN gelöst. (oft hat man vielleicht aus einem Vorvertrag noch eine rumfliegen...)

    Da funktioniert es einwandfrei.

    Wichtig ist, daß der Accesspoint den sog. "WDS-Modus" unterstützt um quasi als Repeater zu fungieren. Ob die an den Repeater angeschlossenen Geräte dann per LAN oder per WLAN angeschlossen werden, ist eine andere Geschichte. Bei den Fritz Boxen weiß ich, daß es funktioniert, bei anderen Geräten bin ich überfragt.

  3. #3
    Avatar von luchr
    luchr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Re: Kommt drauf an...

    Zitat Zitat von wagnerd
    Ich habe so einen Fall mit einer älteren Fritz Box WLAN gelöst. (oft hat man vielleicht aus einem Vorvertrag noch eine rumfliegen...)
    Danke für die Antwort. Leider habe ich momentan keine zusätzliche FritzBox rumliegen.

  4. #4
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Wie hieß da das Zauberwort noch....

    ich glaube Ebay, dort gibt es die Dinger zu hunderten und streckenweise auch saugünstig.
    Oder schaue mal hier im Forum unter Biete

Ähnliche Themen

  1. kleines Ethernet über DSL mit VPN verbinden?!

    Von mark69 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 15:06
  2. Fritzbox 7170 mit FB7113 verbinden

    Von stefanstefan im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 17:56
  3. 2x FRITZ!Box Fon WLAN 7170 per WLan verbinden???

    Von Klohie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 11:38
  4. Kann man 2 pcs über eine Fritzbox verbinden?

    Von arschlochasd im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 14:42
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 10:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz