Frage zu Call and surf

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard Frage zu Call and surf

    Habe eben einen Anruf von der Telekom bekommen wo sie mir dieses Angebot vorgeschlagen haben. Ich weis jetzt noch nicht ob ich es mache, hätte aber mal eine Frage. Mein ISP ist zur Zeit nicht die Telekom meine DSL Leitung ist aber von der Telekom. Wen ich jetzt in diesen Tarif wechseln würde, könnte es dann Probleme mit meinen ISP geben dass er den DSL-Port blockiert (Vertragslaufzeit ist abgelauben) . Eigendlich nicht da die Leitung ja bei der Telekom ist oder? Ist es möglich wen die Telekom umstellt noch über mein jetztigen ISP weiter zu Surfen bis ich den Zugang über die Telekom habe, und entstehen mir dann dadurch Kosten da ich in dieser Zeit noch über einen anderen ISP Surfen (Ausser die Kosten für die Flat wo ich an diesen ISP noch Zahle)? Dies währe die Fragen die ich noch hätte um mir das weitere vorgehen zu überlegen.

    Danke in vorraus!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Frage zu Call and surf

    Zitat Zitat von Marc-Andre
    Habe eben einen Anruf von der Telekom bekommen wo sie mir dieses Angebot vorgeschlagen haben.
    War das wirklich (autorisiert) von der Telekom?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    War das wirklich (autorisiert) von der Telekom?
    Es hat jemand angerufen und gesagt er wäre von der Telekom. Warum meinst du?

    Ich wil nicht von der Telekom zu einen Privaten Anbieter wechseln, deshalb habe ich extra darauf geachtet.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Marc-Andre
    Es hat jemand angerufen und gesagt er wäre von der Telekom.
    Das kann jeder - ich auch .
    Zitat Zitat von Marc-Andre
    Warum meinst du?
    Das kann auch ein Provisionsgeier gewesen sein. Außerdem tätige ich niemals irgendwelche Käufe bzw. regle niemals irgendwelche vertraglichen Angelegenheiten am Telefon - es gibt keinerlei Beweise für irgendetwas, was vielleicht zugesagt wird, sondern tue derlei nur schriftlich (Brief - dessen Erhalt ist sogar per Einschreiben mit Rückschein erzwingbar) oder zur Not per Fax oder Online-Formular (das kann ich mir immerhin noch ausdrucken).

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Ich habe auch nicht zugesagt, er wil aber trotzdem irgendwas zusenden was ich mir anschauen soll und dann zurücksenden. Wie gesagt, weis noch nicht ob ich es mache. Noch eine Frage das "Call an Surf" ist von der Telekom, oder?

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Marc-Andre
    Noch eine Frage das "Call an Surf" ist von der Telekom, oder?
    Bei der Telekom gibt's etwas, was Call & Surf heißt...

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Ja, diese "Call + Surf Comfort Plus" war es wo er Angeboten hat.

  8. #8
    Avatar von Xeagleforce
    Xeagleforce ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Das kann auch ein Provisionsgeier gewesen sein. Außerdem tätige ich niemals irgendwelche Käufe bzw. regle niemals irgendwelche vertraglichen Angelegenheiten am Telefon - es gibt keinerlei Beweise für irgendetwas, was vielleicht zugesagt wird, sondern tue derlei nur schriftlich (Brief - dessen Erhalt ist sogar per Einschreiben mit Rückschein erzwingbar) oder zur Not per Fax oder Online-Formular (das kann ich mir immerhin noch ausdrucken).
    Doch es gibt beweise, jeder Nutzer hat die Möglichkeit bei seinem Provider die gespeicherten Daten und somit auch alle Telefonate einzusehen. Es ist eben wie auf jedem Amt auch, jeder der Deine Daten speichert muss Dir auch uneingeschränkten Zugang dazu gewähren.

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Xeagleforce
    Doch es gibt beweise, jeder Nutzer hat die Möglichkeit bei seinem Provider die gespeicherten Daten und somit auch alle Telefonate einzusehen. Es ist eben wie auf jedem Amt auch, jeder der Deine Daten speichert muss Dir auch uneingeschränkten Zugang dazu gewähren.
    Schön wär's, wenn dies was hülfe. Aufgezeichnet werden die Anrufe, die ich tätige (z.B. als Einzelverbindungsnachweis), aber nicht die, die ich erhalte. Die Gespräche an sich werden auch nicht aufgezeichnet ("mitgeschnitten") - der Sch..., der erzählt, geglaubt und auf den dann hereingefallen wird, ist somit nicht nachvollziehbar. Was nützt mir da lediglich der Beweis, dass das Gespräch stattgefunden hat?

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Frage zu Call and surf

    Hi,
    Zitat Zitat von Marc-Andre
    ...könnte es dann Probleme mit meinen ISP geben dass er den DSL-Port blockiert (Vertragslaufzeit ist abgelauben)
    Wie Du selber gesagt hast, da sollten keine Probs auftauchen, wenn das DSL wirklich von Telekom ist und kein Resale DSL.

    Zitat Zitat von Marc-Andre
    Ist es möglich wen die Telekom umstellt noch über mein jetztigen ISP weiter zu Surfen bis ich den Zugang über die Telekom habe, und entstehen mir dann dadurch Kosten da ich in dieser Zeit noch über einen anderen ISP Surfen (Ausser die Kosten für die Flat wo ich an diesen ISP noch Zahle)?
    Sollte so gehen, und Zusatzkosten dürften auch nicht auftreten.

    Aber noch was, ich weiß net ob der Call & Surf Comfort plus bei Dir überhaupt voll ausgereizt werden kann, es kommt darauf an wie weit Du von Türkismühle weg wohnst (Leitungsdämpfung). Es könnte also sein dass DSL16000 nicht geht, sondern evtl. nur eine geringere Geschwindigkeit. Du kannst mir ja mal Deine Telefonnummer nennen (per PN z.B.), dann kann ich nachgucken was an Speed geht. Wenn Du willst könnte ich es auch für Dich umstellen lassen, und vor allem auch beobachten ob nix ungewolltes passiert (Änderungen von Leistungsmerkmalen, Wechsel von ISDN zu analog oder umgekehrt).

  11. #11
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Danke für die Antworte!



    Aber noch was, ich weiß net ob der Call & Surf Comfort plus bei Dir überhaupt voll ausgereizt werden kann, es kommt darauf an wie weit Du von Türkismühle weg wohnst (Leitungsdämpfung).
    Bei mir geht bis DSL 2000 (habe jetzt DSL 1000) Eine Person bei mir in der Straße hat DSL 6000 diese wohnt etwa 60 m von mir entfernt, bei mir geht es aber nicht.




    Wenn Du willst könnte ich es auch für Dich umstellen lassen
    dies würde ich mir gerne noch überlegen, ob ich es umstelle lasse, wen möglich hätte ich noch gerne von der Telekom schriftlich Infos über den Tarif, das Umstellen würde ich wen ich es mache dann auch gerne schriftlich machen. (Hat jetzt nicht mit Dir zu tun, mache halt alles schriftlich) also meine etwas schriftliches wo der Preis und die Leistungen draufstehen und wo ich dann zurücksenden kann um den Vertrag abzuschliessen. (habe halt immer gerne was zum Abheften) Die Infos könnte die Telekom mir aber gerne mal unverbindlich per Post zusenden, könntest du das veranlassen, währe Dir dankbar dafür. Zur Zeit beträgt unsere Telefonrechnung bei der Telekom etwas 60€ und mein ISP bekommt 9,99 für die Flat. Deshalb hätte ich auch gerne mal diese Infos per Post. Anschluss ist analog.



    und vor allem auch beobachten ob nix ungewolltes passiert (Änderungen von Leistungsmerkmalen, Wechsel von ISDN zu analog oder umgekehrt).
    Das währe gut, bin mir jetzt gar nicht so sicher ob das wirklich die Telekom war oder ein Privater Anbieter und mein Vater hat ihnen noch das Geburtsdatum genannt, nicht dass sie uns von der Telekom weg hollen. Wen Du dann keine Probleme bekommst.
    Kannst mal schreiben ob dies geht ich sende Dir dann unsere Telefonnumer wen du einverstanden bist, kannst du mal kurz schreiben, dann gebe ich Dir meine Nummer per PN. Brauchst du für die Infos über den Tarief auch die Postadresse?

  12. #12
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Marc-Andre
    Bei mir geht bis DSL 2000 (habe jetzt DSL 1000) Eine Person bei mir in der Straße hat DSL 6000 diese wohnt etwa 60 m von mir entfernt, bei mir geht es aber nicht.
    Hmh,

    das muss ich mir dann mal angucken, vielleicht kann man was umschalten. Denn wegen gerademal 60 Metern, da sollte kein so großer Unterschied sein. Wenn wirklich "nur" DSL2000 gehen sollte, dann würde der Call & Surf Basic ja evtl. schon reichen. Ist DSL2000 inkl. flat, und bei analog 120 Freiminuten für 34,95.

    Zitat Zitat von Marc-Andre
    Die Infos könnte die Telekom mir aber gerne mal unverbindlich per Post zusenden, könntest du das veranlassen, währe Dir dankbar dafür. Zur Zeit beträgt unsere Telefonrechnung bei der Telekom etwas 60€ und mein ISP bekommt 9,99 für die Flat. Deshalb hätte ich auch gerne mal diese Infos per Post. Anschluss ist analog.

    Kannst mal schreiben ob dies geht ich sende Dir dann unsere Telefonnumer wen du einverstanden bist, kannst du mal kurz schreiben, dann gebe ich Dir meine Nummer per PN. Brauchst du für die Infos über den Tarief auch die Postadresse?
    Ja, kann ich machen. Die Infos kommen dann per Post. Wenn vorher schon irgend welche Auftragsbestätigungen kommen, dann waren die vom Telefonanruf zu schnell.

  13. #13
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Eine Frage mal noch, wie hoch ist eigendlich die einmalige Bereitstellung bei den Paketen.

    @ Snowman
    Hier mal nur kurz die Daten wo die Fritzbox Anzeigt:


    Signal/ Rauchtoleranz dB : Endpfangsrichtung 23 Senderichtung 27
    Leitungsdämpfung dB: Endpfangsrichtung 41 Senderichtung 27
    Status: Endpfangsrichtung 4ebc Senderichtung 6

  14. #14
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Das kann auch ein Provisionsgeier gewesen sein. Außerdem tätige ich niemals irgendwelche Käufe bzw. regle niemals irgendwelche vertraglichen Angelegenheiten am Telefon - es gibt keinerlei Beweise für irgendetwas, was vielleicht zugesagt wird, sondern tue derlei nur schriftlich (Brief - dessen Erhalt ist sogar per Einschreiben mit Rückschein erzwingbar) oder zur Not per Fax oder Online-Formular (das kann ich mir immerhin noch ausdrucken).
    Es ist ja nun kein Geheimnis das es eine Menge Call- Center gibt die im Auftrag der Telekom potentielle Kunden anrufen. Wenn ich am Telefon das Paket Call & Surf Comfort buche hat das seitens der Telekom klar definierte Eigenschaften. Die kann ich bei der Telekom nochmal nachlesen, außerdem kommt ja noch eine Auftragsbestätigung mit einer Widerrufsfrist.

    Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ich empfinde es aber nicht als leichtsinnig so etwas zu machen.

  15. #15
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Marc-Andre
    Eine Frage mal noch, wie hoch ist eigendlich die einmalige Bereitstellung bei den Paketen.
    Die gibt's im Moment noch ohne Bereitstellungskosten, und vergünstigte Hardware gibt's meist auch noch dazu.

    Ist mal egal was die fritzbox anzeigt, ich hab ja die Telefonnummer jetzt, ich gucke mal nach und schick Dir ne PN.

  16. #16
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Danke!

    So eine Frage noch nehme mir mal als Bsp. "Call & Surf Comfort" dieser kostet in Monat 44,95€, oder? So da ist dann aber in den Preis eine Internetflat und eine Telefonflat drinen oder? Was kommen dann noch für Kosten dazu?
    Nur die Kosten zu Sonderrufnummern und Private Anbieter und zwar von Preis wie jetzt auch. Kosten fürs wechseln enstehen also auch nicht, auch nicht fürs DSL?

  17. #17
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Jup,

    Sonderrufnummer kommen extra, manche "Mitbewerber" mit ihren 0,2 Cent / Minute, Handys und Auslandsanrufe. Wobei die Gespräche zu Handys schon ein wenig günstiger sind als bei den reinen Telefontarifen. Und mit der Handyoption wird's nochmal günstiger. Die Handyoption hat 4 Euro Mindestumsatz (beim Comfort plus is das schon ohne Mindestumsatz dabei).

    Es gibt auch ne Auslandsflat für alle Nachbarländer, für ~4 Euro.

    Und ja, wechseln kostet (im Moment) nix.

  18. #18
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Ja, kannst dann mal die Infos senden brauchst du noch meine Adresse? Wen wir uns die Infos angeschaut haben, kann ich mich doch wieder per PN bei dir melden, oder?

Ähnliche Themen

  1. Technische Frage Call&surf comfort

    Von Lucky3 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 09:57
  2. Frage zu neuem Call & Surf Comfort Angebot

    Von cappricha im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 20:32
  3. echte Telefonflatrate? - Call & Surf comfort Frage

    Von sonicwater im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 00:57
  4. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz