Hilfe!!! Fritzbox 7140 undTurbolink mit ALICE

4Antworten
  1. #1
    Avatar von raurei
    raurei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hilfe!!! Fritzbox 7140 undTurbolink mit ALICE

    Hallo,
    ich habe seit einer Woche ALICE. Da ich mich nicht so gut auskenne, stehe ich vor einem Rätsel. Alice funktioniert mit Turbolink ja ganz gut. Aber wie bekomme ich diese Fritzbox (von AOL) für WLAN zu laufen. Ich habe schon in den verschiedenen Boards nachgesehen und komme einfach nicht zurecht. Das gelbe Kabel habe ich schon von LAN1 zu Ethernet 1 verbunden, aber ich komme da nicht weiter.
    Vielleicht kann mir jemand helfen, der sich besser auskennt...

    Danke

  2. #2
    Avatar von Xeagleforce
    Xeagleforce ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    hmm also 7140 habe ich nicht gefunden, sondern nur die 7141 aber die sollte ähnlich sein, denn das menü ist eigentlich immer identisch.

    Zunächst rufe mal über deinen browser genau diese site auf:

    https://fritz.box

    dann gehst du auf einstellungen
    Dort findest du den punkt WLAN ziemlich weit unten.
    Hier kannst du nun das WLAN aktivieren.

    Was nutzt du als wlan-karte?
    Die meisten einstellungen erfolgen nun auf deinem rechner in den netzwerkeinstellungen.

  3. #3
    Avatar von raurei
    raurei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Xeagleforce,
    danke für die Hilfe.
    Ich weiss ja nicht warum, aber das habe ich schon mal probiert und da ging es nicht. Aber jetzt machte es flutsch und es lief. Vielen Dank nochmal.
    Jetzt hätte ich aber noch ne Frage, ohne dem Turbolink funktioniert die Fritzbox nicht, oder? (mit Phone)

    mfg
    Raurei

  4. #4
    Avatar von Xeagleforce
    Xeagleforce ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    da bin ich leider überfragt, habe mich bei freenet noch nicht so genau umgesehen um dadrauf ne antwort geben zu können. aber hier gibt es sicherlich ein paar leutz die sich damit auskennen.

    EDIT: meinte natürlich Alice

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Xeagleforce
    ...habe mich bei freenet noch nicht so genau umgesehen um dadrauf ne antwort geben zu können.
    Dort wirst Du sehr lange suchen müssen, um Fragen bezüglich Alice/Hansenet klären zu können .

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. FritzBox 7140 mit dLan Devolo

    Von sabzak im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:14
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 11:55
  3. Fritz Box 7140 übertragungsprobleme

    Von gigase im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 16:02
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 22:31
  5. AVM Fritz BOX FON WLAN 7140

    Von Plattendealer85 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 21:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz