Fritzbox 7140 Internet bricht zusammen-bitte um Hilfe

5Antworten
  1. #1
    Avatar von luigi06
    luigi06 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7140 Internet bricht zusammen-bitte um Hilfe

    Hallo!
    Seit September bricht mein Internet ständig alle paar Stunden zusammen, dann kann ich weder eine Seite aufmachen noch geht das Telefon.
    Ich bin Kunde bei Inode!
    Im September hatte ich noch das Zykel-Modem. Da traten die Probleme vereinzelt auf.
    Im Oktober habe ich auf das Take it easy mit der Fritz-Box 7140 AnnexA umgestellt, und von da an wurden die Probleme immer schlimmer!
    Nach x.maligen Störungsmeldungen und unzähligen stundenlangen Telefonaten mit der Hotline, keine Lösung des Problemes!
    Es wurdeen immer wieder Einstellungen an der Leitung durchgeführt, die Geschwindigkeit von 8000kBit/s nach und nach auf 1000kBit/s herabgesetzt, nur das gleiche Problem.
    Ein Modemtausch wurde durchgeführt, ohne Erfolg.
    Ein Techniker der Telekom war im Haus und hat die Leitung überprüft. Er versicherte mir, dass die Leitung in Ordnung wäre!

    Internet bricht nachwievor nach einiger Zeit, mehrmals am Tag zusammen! Wenn es noch möglich ist, einen Inode-Speedtest zu machen, so erhalte ich einen Wert von 2kB/s ! Nachdem ich die Fritzbox aus- und einschalte, geht es wieder für ein paar Stunden.

    Hier mene Werte:

    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 5120 768
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
    Leitungskapazität kBit/s 10900 1088
    Aktuelle Datenrate kBit/s 5117 765

    Latenz 4 ms 3 ms
    Bitswap an an
    Seamless Rate Adaption an an
    Impulse Noise Protection 1.3 0.3
    L2 Power Mode nicht aktiv - -

    Signal/Rauschabstand dB 18 14
    Leitungsdämpfung dB 34 16
    Powercutback dB 2 0

    Loss of Loss of Forward Error Cyclic Redun- No Cell Header Error
    Signal Frame Correction dancy Check Delineation Control
    0 0 5486215 3 0 20
    6 3 4 0 0 0

    Vorallem der Forward Error steigt innerhalb kürzester Zeit enorm an, wobei nach ein paar Stunden ein 8 stelliger Wert erreicht ist und dann die Verbindung zusammen bricht!
    Auch der Signal/Rauschabstand fällt von dB 18 manchmal bis 8dB.

    Es ist zum Verzweifeln!
    Die Techniker bei der Hotline wissen auch nicht mehr, an was es liegt.


    Ich möchte auf Grund der nicht lösbaren Probleme aus dem Vertrag aussteigen! Da wurde mir mittgeteilt, dass das erst in 11 Monate möglich sei, da ich mit der Umstellung auf Take it easy wieder eine 12 Monate Bindungsfrist einging.
    Das kann es wohl nicht sein! Ich habe nun ein Internet, das ständig zusammenbricht, und eine Telefonleitung mit der ich weder telefonieren noch erreichbar bin!


    Was soll ich machen!!

    Danke

  2. #2
    Avatar von Andy1985
    Andy1985 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Fritzbox 7140 Internet bricht zusammen-bitte um Hilfe

    Das ist wirklich komisch, treten die Fehler immer nach einer Weile auf,wenn das Modem läuft, oder eher nur zu bestimmten Tageszeiten?

    Und hast du es nochmal mit einem anderen Gerät probiert?
    Am besten würde sich vielleicht ein Speedtouch eignen.

    (sind evtl. Störquellen in nähe der verlegten Kabel in der Wohnung)

  3. #3
    Avatar von luigi06
    luigi06 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7140 Internet bricht zusammen-bitte um Hilfe

    Die Probleme treten unterschiedlich zur jeder Tageszeit auf!

    Nein, ein anderes Modem habe ich leider nicht zur verfügung, jedoch hat sich im September beim Zykel schon ein paarmal das selbe Problem ergeben.

  4. #4
    Avatar von Andy1985
    Andy1985 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Fritzbox 7140 Internet bricht zusammen-bitte um Hilfe

    Laut den angegebenen Werten ist deine Leitung momentan höher eingestellt wie 1000.

    (Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 5120 768
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
    Leitungskapazität kBit/s 10900 1088
    Aktuelle Datenrate kBit/s 5117 765)

    und Dämpfung scheint soweit okay zu sein.

    (Signal/Rauschabstand dB 18 14
    Leitungsdämpfung dB 34 16)

    Wenn der Rauschabstand auf 8db geht ,kann die Verbindung zusammenbrechen.

    Ich hab leider auch 8db Rauschabstand und hatte damals bei Gewitter abbrüche, die aber anscheinend auch an der Leitungsauslastung von 84% lagen laut Techniker.

    Das konnte aber nur durch ein Messgerät an meinem Standort gemessen werden und nicht über die Hotline.

    Inode sollte wenn möglich einen Techniker mit Messgerät anfordern,der dann bei dir die Leitung komplett durchmessen soll, vielleicht ist sie auch stark ausgelastet durch andere Leitungen.

  5. #5
    Avatar von luigi06
    luigi06 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7140 Internet bricht zusammen-bitte um Hilfe

    Ein Techniker von Telekom war bereits bei mir und hat die Leitung geprüft. Er hat mir versichert das die Leitung in Ordnung sei.

  6. #6
    Avatar von Andy1985
    Andy1985 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Fritzbox 7140 Internet bricht zusammen-bitte um Hilfe

    Es gibt da aber unterschiede, bei mir kam am Anfang mehrmals der Techniker mit seinem Normalen Messgerät. Danach wurde ein Spezialist angefordert, der hat ein richtiges Messgerät, das die anderen Techniker nicht haben.

    Er hatte dann mit einem Kolegen in der Vermittlung mehrere freie Leitungen durchgemessen und mich auf die beste umgeklemmt.

    Er hat alle Werte auf ein Protokoll aufgeschrieben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 06:05
  2. Internet bricht bei längeren downloads zusammen

    Von dantenero im Forum KabelDeutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 16:58
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 12:20
  4. Hilfe!!! Fritzbox 7140 undTurbolink mit ALICE

    Von raurei im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 09:35
  5. FritzBox bricht in sich zusammen

    Von Fragenhab im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 16:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz