W700V WLan nach Stromausfall

2Antworten
  1. #1
    Avatar von lutzi
    lutzi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard W700V WLan nach Stromausfall

    Hallo Leute!
    Hab da ein Problem mit dem Speedport W700V. Prinzipiell funktioniert alles tadellos. Nur wenn man den Strom abschaltet (mein junior weiss, wie man Stecker aus der Dose zieht) ist das Wlan nicht mehr erreichbar.
    Ich steige dann immer per Lan in die Konfiguration ein und irgendwann flunzt es dann wieder.
    Dachte erst, das wäre ein Einzelfall. Hab aber am Wochenende die selbe Anlage bei meinen Schwiegereltern installiert - Gewitter, Stromausfall und meine Schwiegermama hat kein Wlan mehr. Sehr ärgerlich!

    Danke für Tipps und Hilfe!!!

    Jochen

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    dann sind wohl beide Speedports "defekt". Mein Speedport stellt nämlich nach einem Stromausfall immer den selben WLAN Zustand her, den er vorher hatte. Und der W700V meiner Tante machts genauso.

    Welche Firmware ist denn drauf, und falls ein Update gemacht worden ist, wurde danach auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ?

  3. #3
    Avatar von lutzi
    lutzi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hat sich erledigt! Der Servicetechniker bei der T-Com Hotline konnte mir helfen.
    Musste den Sendekanal fürs WLan von "automatisch" auf einen Wert unter 10 festsetzten. Angeblich haben manche integrierte WLan Karten bei PC ein Problem mit hohen Sendekanälen.
    Jetzt geht's einwandfrei bei beiden!

    Gruß
    Jochen

Ähnliche Themen

  1. Speedport W700V als WLAN-Repeater für Fritz!Box WLAN 3170

    Von kRoute im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 20:17
  2. W504V Problem nach Stromausfall

    Von begabung im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 08:37
  3. Keine Verbindung nach "Stromausfall"?

    Von Shensu im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 19:06
  4. Stromausfall

    Von Georgij im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 11:05
  5. Geschwindigkeitsprobleme nach Stromausfall

    Von Bad Boy im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 20:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz