Bandbreitenveringerung, technisch korrekt?!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Hanky
    Hanky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Bandbreitenveringerung, technisch korrekt?!

    Hallo,

    erstmal vielen dank, dass es ein Forum gibt und ihr hier die Fragen beantwortet, ich hoffe auch meine. Smilie

    Und zwar geht es dadrum, wir waren eigentlich zufriedener Kunde bei NC, waren aber mit dem Support nicht ganz einverstanden und da T-Online die Preise gesenkt hat, dachten wir, wir wechseln da hin.

    Sind in den T-Punkt haben alles geklärt und auch uns wurde versichert, dass wir bei der Telekom auch einen 6000 Anschluss bekommen.

    Pustekuchen, nun habe ich DSL1000, jeden 2ten Tag rede ich mit dem Support, jeder erzählt mir was anderes, dass die Leitung zu lang sei und und und, die Anderen dass es schnellsmöglich eingerichtet wird. Bisher ist aber noch nichts passiert und die zwei wochen Widerrufsrecht enden bald..

    Das Ding ist, wir hatten bei Netcologne einen 18Mbit Anschluss der funktioniert hat (6 Monate), danach wurden wir auch zurückgestuft auf 6 Mbit weil die Leitung auf einmal zu lang sei, diese funktionierte auch tadellos. Aber aus dieser Frechheit sind wir gewechselt und Telekom bietet nun DSL 1000 und der Rest soll nicht gehen obwohl DSL 6000 zugesichert war.

    Was kann ich machen? Eine Mitarbeiterin sagte mir, dass es gehen würde.. als ich dort anruf, aber es wird sich dauernd widersprochen.

    Sonst sitze ich bald auf DSL1000, Einrichtungsgebühr und 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    NetCologne hat eingene Leitungen. Daher sind gerade in deren Versorgungsgebiet Aussagen über die Machbarkeit von DSL bei der Telekom unter Umstzänden etwas schwierig.
    Richtig ist, dass Du bei Telekom aller Wahrscheinlichkeit tatsächlich über andere Leitungen an das DSL-Netz angeschlossen bist, bzw. die Verteiler an anderen Stallen stehen. Folglich ist es sehr wohl möglich, dass NetCologne DSL6000, Telekom aber nur DSL1000 anbieten kann.

    Nun haben außerdem die Aussagen der Hotline rechtlich gesehen etwa die Bedeutung wie Kaffesatz- oder Handlesen. Es zählt einzig das, was Du schriftlich hast. In der Auftragsbestätigung steht die Art Deines DSL-Anschlusses drin. Und wenn da nicht explizit DSL6000 mit der Rückfalloption DSL3000 steht, sondern z.B. "Call&Surf Comfort Plus (2)/T-Net", dann sind das alle DSL Geschwindigkeiten von 386 bis 16000! Folglich kann es sehr wohl sein, dass bei der Telekom für Deinen Anschluss bei DSL1000 Ende ist.

    Ob Du nun den Vertrag widerrufst und zu NetCologne zurückgehst, ist natürlich Deine Entscheidung.

  3. #3
    Avatar von Hanky
    Hanky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Okay sorry, wegen dem Doppelpost, bin nur auch ein bisschen verzweifelt, weil wir uns eigentlich Besserung versprochen hatten und nicht das gegenteil.

    Im T-Punkt wurde uns auch DSL6000 zugesichert, aber ich habe es nicht schriftlich, wie du sagtest. Ich habe so ein Comfort 2 Paket, glaub ich.

    Wenn wir jetzt den vertrag widerrufen?! Was ist mit den Bereitstellungspreis und dem Gerät?! Gerät zurück und Bereitstellung bezahlen?!

    Ich bin ehrlich enttäucht über das Ganze und weiß nicht was ich machen soll.

    Bei NC hat es zum Schluss geklappt, aber ich dachte wir wechseln lieber doch mal.. Naja

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Selbstverständlich musst Du die Geräte wieder zurückgeben.
    (Aber erst wenn Dir die Bestätigung Deines Widerspruchs von der Telekom bestätigt worden ist!)

    Und leider ist auf die Aussagen im T-Punkt nicht immer verlass!

Ähnliche Themen

  1. Wie kündige ich C&S Comfort korrekt?

    Von yellow84 im Forum Telekom
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 19:48
  2. Geschwindigkeit korrekt?

    Von mulle78 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:04
  3. Bin ich korrekt vorgegangen ?

    Von oftrapp im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 13:01
  4. DSL am S0 Port des Splitters messen - ist das korrekt?

    Von steve2000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 22:07
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 11:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz