DSL am S0 Port des Splitters messen - ist das korrekt?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von steve2000
    steve2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL am S0 Port des Splitters messen - ist das korrekt?

    Hallo,

    Arcor hat heute einen Techniker zu mir ins Haus geschickt (externer Dienstleister), weil an meinem DSL Anschluß häufig der DSL Sync. verloren geht.

    Der Techniker hat gemessen und dann gesagt „Bei uns ist alles ok“, „Ihre Fritzbox muss defekt sein“. „Kostet bitte 60 EUR für die Anfahrt und Arbeitszeit“.

    Mir kommt dabei einiges komisch vor, denn das Problem trat mit der gleichen Fritzbox an einem andern Standort nie auf. Außerdem wundert es mich, dass er sein Messgerät am S0 Ausgang vom DSL Splitter angeschlossen hat. Ich hätte erwartet, es müsste am DSL Ausgang angeschlossen werden um den DSL Anschluss zu diagnostizieren.

    Kann mir hier jemand sagen, ob man wirklich den DSL Anschluss am S0 Port des Splitters messen kann?


    Gruß Stefan

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: DSL am S0 Port des Splitters messen - ist das korrekt?

    Zitat Zitat von steve2000
    Kann mir hier jemand sagen, ob man wirklich den DSL Anschluss am S0 Port des Splitters messen kann?
    Du hast wahrscheinlich diesen NTsplit, das ist ("klassischer") Splitter und ISDN-NTBA in einem Gehäuse. Ein "klassischer" Splitter hat keinen S0-Anschluss. Am S0-Anschluss steht (4-Draht) -ISDN an, da ist absolut nichts mehr mit DSL. Der Splitter (bzw. die Splitterkomponente im NTsplit) filtert im Telefonzweig (bei Dir ISDN) jegliches DSL weg. Diese Filter "sitzt" noch "vor" dem Uk0-S0-Umsetzer (Umsetzung 2-Draht-ISDN auf 4-Draht-ISDN, die NTBA-Komponente im NTsplit). ISDN (bzw. der Umsetzer) würde nämlich von den DSL-Signalen massiv gestört werden.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. DSL-Geschwindigkeit messen

    Von mdslf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 15:57
  2. Klemmenmontage des Splitters

    Von klaus_29 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 00:25
  3. Verlegung des Splitters bez. Wlan-Router

    Von ernst48 im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 22:30
  4. bei Anschluß des Splitters sind die Telefone tot

    Von Horstbruno im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 01:06
  5. wie hoch ist eigentlich die Dämfung des Splitters???

    Von wagnerd im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 13:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz