0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und surf and phone FAXPROBLEM

4Antworten
  1. #1
    Avatar von superbernhard
    superbernhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard 1und surf and phone FAXPROBLEM

    HAllo ,, ich bin seit 2 Tagen 1und 1 Kunde und habe mein 7170 Fritz Box Modem mit der neuesten Firmware folgendermaßen angeschlossen .

    fon1 f/n kodierter Adapterwürfel wo ein Telefon und ein Faxgerät angeschlossen sind .
    fon 2 ein Telefon

    SO Bus ISDN Telefon

    unter Telefoniegeräte folgendes

    Telefon FON 1 (analog) Internet: 60712
    Keller FON 2 (analog) Internet: 719427
    Faxgerät FON 3 (analog) Internet: 3399452
    ISDN Basiseinstellungen FON S0 (ISDN)

    alles ist soweit eingestellt , auch ankommende Anrufe usw . Auch die Hotline konnte nicht helfen .

    Es passiert folgendes ....

    wähle ich fon 1 mit dem handy klingelt das entspr Tel . und das Fax geht an ... fon 2 alles OK
    wähle ich die Faxnummer höre ich ein Freizeichen aber das Gerät klappt nicht ......

    wer kann helfen ?????
    gruss Bernhard

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Faxgeräte an einem "entbündelten" Anschluss sind immer problematisch.

    Die VoIP-Telefonie war nie für Faxgeräte gedacht. Folglich kann es sein, dass ein Fax funktioniert, es muss aber nicht.

    Und so wie es aussieht funktioniert es bei Dir nun leider nicht.
    Alles was Du tun kannst, ist Dein Faxgerät abzuklemmen und Dir eine andere Möglichkeit suchen, wie Du (z.B. über Online-Dienste) alternativ Faxe verschicken oder empfangen kannst.

  3. #3
    Avatar von Echterfuffziger
    Echterfuffziger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Wenn du Faxe verschicken kannst, dann ist die Hälfte des Problems schon gelöst

    Wenn es nur darum geht, dass du keine eingehenden Faxe empfangen kannst, dann nimm dir ein (kostenloses) E-Mail-Postfach bei Web.de oder Arcor.de oder ... Da ist eine kostenlose Fax-Nummer dabei. Eingehende Faxe werden dir als TIFF-Datei in den Posteingang gestellt

  4. #4
    Avatar von marki
    marki ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Das es manchmal Schwierigkeiten geben soll ist mir bekannt, bei mir funktioniert es aber mit einem alten Philips HFC 111.
    Habe die selbe Box wie Du. Kontrolliere bitte noch mal in der Box, ob auch im Tab "Faxgerät" bei ausgehenden und eingehenden die selbe Nummer ist. Sollte bei Dir im oberen Tab allerdings "Telefon" stehen, so musst Du das ganze noch mal einrichten, aber diesmal die Auswahl "Fax" nicht vergessen.

    marki

    P.S. Allerdings muss ich noch dazu erwähnen, dass meine Faxnummer nicht als Internet Rufnummer registriert ist.

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    AVM hat das Problem Fax über VoIP offensichtlich erkannt.
    allerneuester Newsletter

Ähnliche Themen

  1. 1und 1 surf und fon

    Von Graubart im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 21:54
  2. Surf + Phone

    Von zuecks im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 19:33
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 07:56
  4. DSL Surf & Phone-Router von O2

    Von sina83 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 11:10
  5. 1&1 Surf & Phone Box

    Von gman im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 06:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz